Fotos von Programmheften

  • Da anscheinend kein oder wenig Interesse an Fotos von programnheften besteht,werde ich auch keine fotos mehr darüber einstellen. Hab wirklich gedacht das stösst auf mehr Zustimmung. Naja so irrt nan sich.

  • Ich finde das schon interessant. Hab aber bisher noch kein einziges Foto von einem Programmheft hier im Forum gesehen. Es muss erst mal einer den Anfang machen, dann ziehen sicherlich einige andere nach.

    Also, nicht gleich aufgeben :winking_face:@heckmeck

    panem et circenses

  • Ich finde die Idee nicht schlecht allerdings würde sich mein Interesse auf alte Exemplare richten und nicht auf Aktuelle diese sind alle ähnlich aber die Alten haben eben Charme und wecken Erinnerungen wenn dazu noch die ein oder andere Geschichte kommt würde ich es für einen tollen neuen Thread halten

    Gerade die älteren hier haben doch bestimmt noch welche von Anno Dazumal

  • Hab arek den Vorschlag mit den Fotos von Programnheften gemacht und hab von meinen 2 letzten Rennen fotos von den programmheften in die Galerie gestellt, also hab ich den Anfang gemacht und gehofft das es auf grösseres interesse stößt. Altes oder neues Programmheft is mir dabei egal. Ich sammel rennprogramme und interessiere mich für Aufmachung und inhalte der hefte,für mich ist es ein Stück fankultur.

  • Ich hab hier noch einen kompletten Karton voller Speedway Hefte, Langbahn und Grasbahn hab ich schon verschenkt, die Speedwayprogramme haue ich irgendwann bei Ebay ab 1 Euro rein

  • Ich sammel nur die hefte wo ich auch beim rennen war,aber interesieren tun mich programmheft generell sehr. Es gibt auch große unterschiede bei Aufmachung und inhalt. Finde zum beispiel das heft vom diesjährigen osterpokal in güstrow sehr gut,fotos vom letztjährigen osterpokal und bericht plus historie zum osterpokal.ausserdem sehr gute aufmachung. Dagegen das heft vom diesjährigen autohauscup in meissen,ein vorwort,in der mitte ein heatshema,keine Bilder von fahrern oder letztjährigen veranstaltung,keine historie und jede menge webung. Also man sieht schon große unterschiede im Inhalt. Mich würde auch eure Meinung dazu interessieren.

  • Wäre sicher ganz interessant wenn man sich hier, die 1. Seite und Starterliste von den Programmheften anschauen könnte, habe aber noch kein Bild davon entdeckt. Sinnvoll eigener Ordner wo alle hineingeben können. sicher kommen dann beim Anschauen Erinnerungen an so manches schöne Rennen wo man war

  • Mit dem eigenen Ordner macht arek nur wenn viel Feedback dafür da ist,also wenn es interessiert bitte hier posten.Dann bekommen wir ne eigenen Ordner dafür. Bis dahin müssen wir es in die normale Galerie einstellen.Hab damit schon begonnen, man kann das ganze ja dann noch verfeinern mit srarterliste usw.

  • Ich mach mit, hab schon mal ein Programm in die Galerie gestellt

     #744er :breit:

  • Ich hab jetzt mal den grössten Teil meiner Programmheft Sammlung hochgeladen, hab hier knapp über 200 Stück vorwiegend 70er und 80er Jahre rumliegen, wenn mir jemand dafür ein gutes Angebot macht würde ich die sogar weggeben mit Ausnahme von Wembley 81, Los Angeles82 und Norden 83 WM Finale

  • Ich hatte über 1000 Stück, davon über 600 alleine von England und bei allen live dabei gewesen, dann kam ein Wasserschaden im Haus, und ich konnte alle und sämtliche Bahnsport aktuell mit der Schaufel in einen großen
    Container entsorgen, da gingen 30 Jahre Bahnsport auf einen Schlag weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!