Alles über Bahnsport - All over Baansport

  • Wäre ne Klasse Idee :thumbs_up:

  • Ich hab da Mal ne Frage an die Spezialisten von euch bzw. wie denkt

    Ihr über das Thema:

    Besonders im Bereich Speedway aber auch auf der Langbahn >

    Aufruf an Vorstart > 2 min

    Piloten fahren auf die Bahn > Kupplungsgeschraube, Kettenspannung und und ...

    Probestart .... Motorradwechsel ....,

    Erscheinen am Startband, geschiebe, gestampfe an der Spur... Abdrehen und am Startband erneut anrollen ........ Irgendwie alles immer unheimlich nervig !!!!

    Und was bringt's?????? Vorschlag. Z. B.

    Die vier Startplätze haben z.B. je 3, zu Rennbeginn, vorgfraeste Rillen, die vom Startmarschall vor jedem Start Augenschein geprüft werden ob in Ordnung.

    Anrollen der Fahrer am gate > Stop an 3 Meter Haltelinie > anlupfen Hinterrad 5sec. > einrollen in Startgate 5sec > grüne Lampe > Start

    Für alle gleich und wesentlich weniger nervig!!!!!

    Wie denkt ihr darüber?

    Der Niederbayern

    • Offizieller Beitrag

    das was mich nervt ist wenn nach einem fehlstart, die fahrer nicht gleich wieder ans band rollen sondern die ganzen teams auf die bahn kommen und das halbe moped zerlegen bzw. umbauen, das nervt und zieht sich in die länge. Da gehört nach dem fehlstart die 2 min uhr angemacht und richtung startplatz gefahren, kleine Korrekturen am bike sollten dann in den 2 minuten erledigt werden wenn nötig.

  • Sehe ich wie Speedway-Kibic - bei einem Fehlstart (solange das Band heil geblieben ist und kein Ersatzfahrer ran muss) sofort wieder die 2 Minuten an.

    Ansonsten: was die Fahrer samt Team in den 2 Minuten machen ist mir völlig egal. Sie haben ganz einfach 2 Minuten Zeit um am Band zu stehen und wenn sie Einstellungen am Bike ändern wollen, das Motorrad wechseln wollen oder ihren Startplatz „präparieren“ wollen ist das völlig legitim. Ich persönlich finde es sogar teils wirklich interessant zu sehen was die Jungs spontan ändern, wie sie ihre Startbahn präparieren und ob es danach dann auch etwas genutzt hat...

  • Dann geht hier die Kritik nicht an Fahrer XY sondern an den Schiri den der drückt den Knopf für 2 min u kein anderer

    Teilweise aber auch nur nach Anordnung. So beim SoN. Da gibt der Race Director vor wann gedrückt wird.

    Beim GP vielleicht auch?

  • Dank, bisher nur gute Antworten und Anregungen!!!!

    Ja, ich denke das wäre ein Punkt von Fan Seite den man an Regelverantwortliche Vortragen sollte und eventuell Mal in einer BL Saison testen könnte. Gibst weiter

    gute Vorschläge?

  • Eine Anregung meinerseits wäre weniger Ausrufezeichen zu nutzen!!

    Niederbayer

    Schön dass du dir da Gedanken machst. Aber da wird sich nix ändern.

    Möglicherweise hast du Recht. Aber wenn die wenigen Fans in Deutschland

    auch nicht mehr zu den Rennen gehen, Eintritt bezahlen und verzehren, dann ist dieser wunderschöne Sport tot. Es wäre jammerschade wenn unserer Jugend, Michi, Lukas, Sandro ....., die mit viel Engagement in den Vereinen aufgebaut wurden und werden, die Basis genommen wird. Also sollten wir alle viel mehr das Verbindende von unserem Sport diskutieren. Gute brauchbare Regeln, Anstand und IMMER innerhalb der physikalischen Gesetze bleiben. Neben Fitness und Talent ist die Disziplin der Schlüssel zum Erfolg.

  • Was mich mehr nervt warum jeder gute start abgebrochen wird

    und gleich mit einer Verwarnung geandet wird was soll das???

    entweder man hat einen guten start der top ist oder man fährt ins band ganz einfach

    so was hat es früher auch nicht gegeben und braucht auch kein mensch

    einfach nur nervig

  • Was mich mehr nervt warum jeder gute start abgebrochen wird

    und gleich mit einer Verwarnung geandet wird was soll das???

    entweder man hat einen guten start der top ist oder man fährt ins band ganz einfach

    so was hat es früher auch nicht gegeben und braucht auch kein mensch

    einfach nur nervig

    Bin ich ganz deiner meinung. Wird das Band beim Start nicht berührt ist der Start in meinen Augen auch ok. Ansonsten kann ich ja gleich per Flagge/Ampel los fahren.

  • Ahoi Zusammen,

    vor kurzem habe ich eine Android App gefunden, die voon Holger Bornschein bereitgestellt wird. Ich finde die App super, speziell mit den Infoormationen über Speedway in Deutschland. Das Teil heißt "Bahnsport Info".

    Grüße vom Weserdeich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!