Infos zur Sönke Petersens Gesundheitszustand

  • Ich war auch in Abensberg dabei und hatte den Sturz gar nicht so schlimm gefunden. Aber wenn man mit den Füßen zuerst in deie Bande brettert dann ist natürlich das Risiko einer Wirbelstauchung gegeben. Das war leider bei Pedersen der Fall und ich wünsche Ihm und seiner Famielie viel Kraft und Mut über dieses Schicksal hinweg zu kommen.


    Zum Rennen selbst muß ich sagen das der Schiedsrichter öfters falsch reagiet hat. Der Englische Referee hat den Start ja wegen ungleichen Start abgebrochen gehabt, aber nach englischen Regeln erst die 1. Kurve abgewartet das Rennen abzubrechen. Bis dan die Streckenposten reagieren konnten waren die Fahrer bereits schon eingangs der Start und Zeil Kurve zum Sturz kam.

    Völlig unnötig wenn der Referee nach Internationalen Regeln gehandelt hätte.


    Desweiteren möchte ich noch an die Veranstalter von Speedwayrennen appalieren doch wenigstens bei Internationalen Rennen einen dringenst benötigten Luftkissenzaun zu installieren, Kosten könnte ja der ADAC übernehmen.

    Mann sollte solche Veranstaltungen bevorzugt an jene Länder vergeben die einen solchen Zaun haben.

    Ich finde das der Sturz von Pedersen eventuell nicht einen solchen dramatischen Ausgang gehabt wäre.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Zum Rennen selbst muß ich sagen das der Schiedsrichter öfters falsch reagiet hat. Der Englische Referee hat den Start ja wegen ungleichen Start abgebrochen gehabt, aber nach englischen Regeln erst die 1. Kurve abgewartet das Rennen abzubrechen. Bis dan die Streckenposten reagieren konnten waren die Fahrer bereits schon eingangs der Start und Zeil Kurve zum Sturz kam.


    jo genauso seh ich das auch!!Ich persönlich hab den abbruch erst bemerkt als der sprecher 2 sek vor dem sturz sagte "Abbruch Rote Fahne" oder so ähnlich..
    das war viel zu spät!!!

    • Offizieller Beitrag

    Fans von Wybrzeze Gdansk und Sparta Wroclaw haben eine Aktion ins Leben gerufen wo sie vor dem Rennen an den Kassen und vor den Eingängen stehen werden und einen Aufkleber von Sönke verkaufen werden. Der Preis beträgt 2 Zloty und der ganze Gewinn geht dann an Sönke !!!

    KLICK

    In Wroclaw wird man die Aufkleber schon am Donnerstag kaufen können und in Gdansk am Sonntag ...

    SUPER AKTION !!!

  • das is echt ne klasse Sache und hammer schön zu sehen, dass ihm auch international beigestanden wird!

  • das is echt super mit der aufkleber aktion.... tolle unterstützung der ausländischen fans

  • Nach dem Motto "Ein Euro holt den anderen" - wie es die Speedwayclubs Gdansk und Wroclaw mit dem Verkauf von Aufklebern vorgemacht haben, geht es beim MSC Nordhastedt (2-Tages-Rennen am 27. und 28. Juni) weiter. Von der Firma P-Collection (eher als Super-Sponsor im Langbahn-Bereich bekannt) erhält der Club 3.000 (!) hochwertige Kugelschreiber mit entsprechendem Aufdruck - kostenlos.....
    Die Kugelschreiber sollen für den symbolischen Preis (der Preis im Laden ist deutlich höher) von nur einem Euro beim Rennen verkauft werden. Sollten die Kugelschreiber (wider Erwarten) nicht vollständig verkauft werden, "wandern" sie zum nächsten Rennen, so dass auf jeden Fall sichergestellt ist, dass Sönke den Betrag von 3.000,-- Euro erhält. Tausend Dank an P-Collection !

    PS: Wie aus Vorstandskreisen vorsichtig angedeutet wurde, plant der MSC im Rahmen der Rennveranstaltung noch eine weitere (größere) Aktion zugunsten von Sönke. Man hält sich aber noch bedeckt und wird den Plan erst dann veröffentlichen, wenn alles "in trockenen Tüchern" ist.

    Beste Grüße von der Nordseeküste !

    • Offizieller Beitrag

    Auch in Gdansk sind über 1000 € für Sönke zusammen gekommen die jetzt so schnell wie möglich Sönke übergeben werden sollen!


    Um genau zu sein sind: 4.694,78 zł. In den Dosen waren ausserdem 17,91 euro, 0,25 US Dollar, 1 Schwedische Krone und 2 Pfennig :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Pressemitteilung vom Team-Petersen (3)

    Gesundheitszustand - “the fight goes into the next round”!

    Nachdem Sönke am vergangenen Freitag mit dem Flugzeug von Ingolstadt in die Reha nach
    Hamburg eingeflogen wurde, geht er dort in die nächste Runde seines Kampfes. Sein
    gesundheitlicher Zustand verbessert sich täglich und die Schmerzen im Rücken lassen nach.
    Sobald diese vollständig auskuriert sind, sind die ersten Aktivitäten geplant.

    Matthias Frye

  • Vin mir auch die allerbesten Genesungswünsche! Hauptsache,er kommt überhaupt wieder auf die Beine,auch wenns dauert...
    Wir hoffen das Beste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!