Eisspeedway Labberfred

  • Das Rennen vom Samstag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haga41

    Vor jedem Piloten, die du da angeführt hast, ziehe ich meinen Hut und habe Respekt. Und da gibt's ja noch'n paar. z.B. Jimmy Olsen, Charly Ebner ....

    Kleine Erinnerung an die zurückliegende WM Saison nach Laufpunkte

    P17 - Jasper Iwema, 6 Rennen / 11 Laufpunkte

    P16 - Charly Ebner, 6 / 13

    P15 - Lukas Hutla , 4 / 14.......

    Ich hab zum WM Abschluss eine Tabelle hier reingestellt. Du kannst dir die ja mal anschauen.

    Auf Grundlage der letzten WM Saison kann ich mir Weber, Haarahiltunen und Simon für eine WM Runde vorstellen. P4 eventuell Ledström ......

    Vorgenannte haben es drauf, doch hin und wieder zwischen den Russen Punkte einzufahren. Alles andere ...... sorry.

    Und an eine WM Finalrunde hab ich schon einen sportlichen Anspruch!

    Das Ergebnis der EM mit Ledström und dem S. Svensson auf P4 und P5 sagt doch alles aus.

    Ohne Training geht nichts .... und in der Zukunft wird das für die Mittel-Europäer und Skandinavier immer schwieriger werden.

    So denke ICH über dieses Thema.

    Warum nicht eine 2-tägige WM/EM Ausscheidung, ohne Russen, mit vorher10 Tage Eistraining in Inzell zum Beispiel. Ich würde mir gerne die Ausscheidung als 💰 Zuschauer anschauen. Wäre doch was....

    Nix für ungut..... 😎

  • Das Rennen vom Samstag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suuuuper Zusammenfassung. Klasse Bilder.

    Danke@Bodensee

  • Na ja, letztes Jahr war D im Vergleich zu AT und SE dafür ein wenig unterrepräsentiert. Ich denke mal, da wurde im Vorhinein schon ein wenig abgeklopft, wer sich trotz des Corona-Wahnsinns überhaupt dieses Jahr das Rennfahren antut. Mit den ganzen Quarantäne-Einschränkungen, möglichen Grenzschließungen und der Unsicherheit, ob die Veranstaltungen überhaupt wie geplant stattfinden können, wird den Fahrern diese Saison ja noch mehr abverlangt als sonst schon. Hut ab an alle, die sich nicht unterkriegen lassen und diesen fantastischen Sport am Leben halten.

  • Na ja, letztes Jahr war D im Vergleich zu AT und SE dafür ein wenig unterrepräsentiert. Ich denke mal, da wurde im Vorhinein schon ein wenig abgeklopft, wer sich trotz des Corona-Wahnsinns überhaupt dieses Jahr das Rennfahren antut. Mit den ganzen Quarantäne-Einschränkungen, möglichen Grenzschließungen und der Unsicherheit, ob die Veranstaltungen überhaupt wie geplant stattfinden können, wird den Fahrern diese Saison ja noch mehr abverlangt als sonst schon. Hut ab an alle, die sich nicht unterkriegen lassen und diesen fantastischen Sport am Leben halten.

    Was heißt denn unterrepräsentiert? Es haben sich einfach weniger deutsche sportlich qualifiziert...

    Der Rest :thumbs_up: Die Eisspeedway Fahrer sind schon extrem bekloppt. :smiling_face:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein Video der Zusammenfassung der Eisspeedway wm 2001. Hab mich gestern als ich das zum ersten mal sah wieder zurückerrinnert wie verdammt geil dieser Sport sein kann. Erinnere mich gern an diese Zeit zurück :smiling_face:

    gfg

  • Chappi .

    muß dir mit deiner Meinung voll beipflichten. Habe vor längerer Zeit ein Gespräch mit Helmut Korn und Gerd Riss in Inzell gehabt und G. Riss sagte damals: " Wir Speedway-Fahrer sind schon bekloppt, aber die Eis-Speedwayfahrer sind noch bekloppter". Hut ab vor ALLEN die solch eine Eis-Speedway Maschine bewegen bzw. fahren. Für mich ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Hab mir jetzt die Highlights von Krasnogorsk nur angesehen. Wahnsinns Rennen, heftig vor allem die Bahn, als da nur Rasen mit Schnee bedeckt zu sehen war am Schluss, kein Eis mehr.

    Danke für den Link 👍🏼

  • Das Rennen vom Sonntag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht mindestens 2 GP hintereinander in Russland macht. Will Shadrinsk nicht, oder was ist da der Grund?

    Shadrinsk soll finanzielle Probleme haben. Und dem Stadionchef, also der "Macher", geht es gesundheitlich nicht so gut.

  • Wie gut, dass die WM kein Wunschkonzert ist.

    Da sollten 12 Russen fahren, oder 8, da sollten 10 Tage Training in Inzell mit Ausscheidungen stattfinden, obwohl selbigem Poster klar ist dass Hallen im Unterhalt zu teuer dafür sind, und und und.

    Klar ist, viele westeuropäischen Fahrer treiben einen wahnsinnigen Aufwand und haben oft ihr halbes Leben dem Sport angepasst, nur um regulär im November schon für vier Wochen über 4000 km einfach an den Ural zu reisen, um zu trainieren, kurz vor Weihnachten nach Hause und dann über Schweden wieder nach Russland.

    Die WM, und die Chance da zu fahren ist das beste Training, auch die russische Liga bietet viel Konkurrenz und Rennpraxis.

    Wenn also nur noch 8 oder 4 Fahrer aus Westeuropa WM fahren würden, würde die fahrerische Qualität massiv darunter leiden und gerade das wünscht sich doch niemand. ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!