Eisspeedway Labberfred

  • Verstehe nicht, warum es immer so ein Theater an der Grenze gibt. Iwema fährt ja immer über Schweden und reist dann über Finnland nach Russland ein - das scheint auf jeden Fall besser zu funktionieren als die Tour durch den Ostblock.

    Das sind einfach knappe 1000 km Umweg, plus zwei mal Fähre. Die Jungs müssen für ihr Geld arbeiten....

  • Das sind einfach knappe 1000 km Umweg, plus zwei mal Fähre. Die Jungs müssen für ihr Geld arbeiten....

    Es ist jedem selbst überlassen - jeder kennt die Situation und muss für sich selbst abwägen, was für ihn das Beste ist. Der eine nimmt den Umweg in kauf, der andere hingegen das Theater an der Grenze.

    Iwema ist ja bspw. ständig in Schweden gewesen und hat dort, soweit es möglich war, trainiert. Keine Ahnung von wo genau er seine Reise gestartet hat, bzw. ob er nochmal Zuhause war.

  • Ist schade wie leichtfertig das verschenkt wird. Besonders der Eishans war ja in der Lage auch mal die Russen zu schlagen, und deswegen war es nie so einfach eine Medaille zu holen wie dieses Jahr, bei nur einem Finale 🤨

  • Ist schade wie leichtfertig das verschenkt wird. Besonders der Eishans war ja in der Lage auch mal die Russen zu schlagen, und deswegen war es nie so einfach eine Medaille zu holen wie dieses Jahr, bei nur einem Finale 🤨

    Verschenkt ?

    Hast du ein bisschen Ahnung was so eine kleine Reise nach Russland kostet ? Denkst du, es ist lohnend, wegen 10 Läufen a 1er Minute den ganzen Mist mitzumachen und zu guter Letzt dann 14 Tage in Quarantäne zu gehen ?

  • Kobold666 , vielleicht überlegst du dir das nochmal mit deiner Aussage „MIST „ usw !

    Mit etwas Professionalität sollte man schon an dem vorhaben GP rangehen oder aber er sieht das aus Spaß an der Freud u Bayerischer Meisterschaft

  • Kobold666 , vielleicht überlegst du dir das nochmal mit deiner Aussage „MIST „ usw !

    Mit etwas Professionalität sollte man schon an dem vorhaben GP rangehen oder aber er sieht das aus Spaß an der Freud u Bayerischer Meisterschaft

    Für mich sieht es eher nach sehr wenig finanziellen Möglichkeiten aus...

  • Kobold666 , vielleicht überlegst du dir das nochmal mit deiner Aussage „MIST „ usw !

    Mit etwas Professionalität sollte man schon an dem vorhaben GP rangehen oder aber er sieht das aus Spaß an der Freud u Bayerischer Meisterschaft

    Bis letzte Woche war überhaupt nicht klar, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet, da keinerlei offizielle Schriftstücke der FIM vorlagen und niemand wusste, ob die WADA das Rennen erlaubt. Die Zweifel waren größer als der Glaube, daß es klappt. Als aussenstehender ist es immer leicht, den obersten Fussbaltrainer zu makieren und Andere zu kritisieren.

  • Hallo zusammen,

    Erstmal muss ich zu dem Thema was sagen. Respekt an jeden meiner Fahrer Collegen die sich das antun mit dem Transporter zu Corona Zeit nach Russland zu Reisen. Ich fahre seid langer Zeit nach Russland und an der Grenze waren in den ganzen Jahren immer Stress trotz das ich meinen Trainer Anatoli Bonderenko als Dolmetscher immer dabei hatte. Wenn die an der Grenze dich ärgern wollen das tun Sie das. Dann steht man mal 30 Std ich habe diese Situationen oft genug gehabt, bin sogar mal umgedreht und wieder nach Hause gefahren für nix außer Geld verbrennt. Jeder der Mitredet und hat es noch nie gemacht kann garnicht mitreden.(Meine persönliche Meinung)

    Ich bin letztes Jahr auch über Finnland kostet zwar mehr Geld mit den Fähren Schweden /Finnland aber alles ohne Probleme gegangen. Beste Route nach Russland zu fahren.


    Für Reisen nach Russland braucht man schon ein gutes Fahrzeug und ich weiß da Hans war letztes Jahr auch damit in Russland war.

    Wenn er gewusst hätte das er kaputt geht, denke ich das er nicht los gefahren wäre. Habe auch ein Auto das Rost hat aber Motorisch 1A das nach außen zählt für mich nicht ob da Rost ist oder nicht wenn das Auto läuft.

    Zu den Kosten koobold666

    Solche Reisen wie die Jungs jetzt machen bringen alle Geld mit, weil einfach die Preisgelder nichtmehr das sind wie Sie mal waren.

    Jeder der für ein Rennen darüber fährt Hut ab, sich das an zu tun den Visum,Lizenz,Diesel usw das krieg niemand mehr rein leider. Die einzigsten die Geld verdienen sind die Russen, weil die Leben davon.

    Hoffe das unsere Jungs das Eis Rocken und wieder Gesund nach Hause kommen.

    Gruß

    Pletschi

  • Meine kurze Meinung ist . Wer jetzt in Togliatti ist wird auch fahren um die Weltmeisterschaft. Alle anderen Diskussionen sind in Jedem Jahr die gleichen. Zum Glück wird es in diesem Jahr ein Weltmeister im Eisspeedway geben. Und das finde ich gut.

  • Der Weg über Estland wäre vom Umweg her nicht soo krass wie die Route über Schweden/Finnland.

    Wieso wird dieser Weg nicht öfter benutzt?


    stefanpletschacher

    Ich kann dir da nur beipflichten, ich ziehe vor jedem meinen nicht vorhandenen Hut, der sich auf so eine Reise begiebt.

    Dass finanziell nix hängen bleibt, kann sich glaub ich jeder vorstellen.

    Das hat mehr was mit Leidenschaft für den Sport zu tun und das Erlebnis an sich.

    Durch Jasper Iwema seine Vlogs auf Youtube haben wir in den letzten Jahren auch erstmals einen Einblick erhalten wie das alles so ist und was die Fahrer tatsächlich mitmachen.

    Die Sprachbarriere ist das eine, die Straßenverhältnisse und die wenigen Tankstellen das andere.

    Iwema hat auch schon ein paar Russland-Abenteuer hinter sich. Vor allem ohne Erfahrung und Hilfe anderer Fahrer mutet man sich ordentlich was zu.

    Und du hast Recht, wirklich mitreden kann man nur wenn man das mal mitgemacht hat.

    Es geht beim Hans auch gar nicht so sehr um den Rost, der Gesamteindruck von dem Fahrzeug ist einfach nicht gut. Wenn ich mir dein Fahrzeug ansehe und das vieler anderer GP Fahrer, dann schaut das beim Hans aus als wäre er ein B-Lizenz Nachwuchsfahrer. Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber nach aussen hin gibt das kein gutes Bild ab.

    Stell dir mal vor, es gibt jemanden der ihn finanziell als Sponsor unterstützen möchte. Was soll denn der von sowas denken?

    Wie Jörg schon sagt sieht das nach geringen finanziellen Möglichkeiten aus, macht es dann Sinn in so einem Sport teilzunehmen, wo man solche Entfernungen zurücklegen muss?

    Vielleicht wäre es besser gewesen die WM auszusetzen, unter den aktuellen Vorraussetzungen.

    Das was jetzt passiert ist, ist jedenfalls viel schlimmer, als wenn er gleich abgesagt hätte.

  • Hallo, ich poste nicht viel, weil ich kein Deutsch spreche. Wenn ich Geschichten darüber lese, wie lange westliche Fahrer an der russischen Grenze warten müssen, bin ich voller Bewunderung für ihr Engagement für den Sport. Ich bin froh, dass wir Menschen haben, die dazu bereit sind, da der Zugang zum Ice Speedway auch in Westeuropa lebendig und zugänglich bleibt

    Ice Speedway Gladiators :smiling_face_with_sunglasses:

  • Man kann diesen fahrern die sich das antun garnicht genug Respekt zollen

    wenn ich da 10 stunden an der grenze steh pack ich zusammen und fahre wieder heim

  • nabend

    hat jemand was gelesen oder gehört ob die beiden Rennen irgendwie in der Glotze zusehen sein werden ?

    Ok ARD und ZDF weiß ich das das nix wird :smiling_face:

    Polnisches fernsehen zeigt wohl auch nix oder ich bin zu blind trotz Fielmann :smiling_face:

    gruss aus Güstrow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!