• Kevi hatte anfangs der Saison ne hammer Form! ich denke es is verständlich, dass er die nich immer haben kann, aber die kommt wieder!
    ich glaub auch, dass er (so wie in Diedenbersche letztes Jahr) Smoli wieder schlagen kann und wird:)

  • ich denke das die welt nciht so einfach ist wie sie Smoli oder hier einige im Forum sehen. Kevin Wölbert hat mit sicherheit einige beeindruckende Leistungen gezeigt dieses Jahr. Smolinski ist mit sicherheit einer der besten Fahrer Deutschlands, aber als nr. 1 würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen. In Olching hat er mich z.B. enttäuscht. Nach meiner Meinung ist das auch ein bisschen Tagesform abhängig, wenn Smoli nicht den passenden Motor hat oder nicht mit dem Setup klar kommt, dann hat er auch Probleme bekommen(siehe Olching /Diedenbergen letzes Jahr). Unsere Jungen Fahrer schwanken doch noch sehr in ihren Leistungen, deshalb kann man nicht von einer eindeutigen Nr. 1 sprechen.

  • Seht es doch einfach mal von der anderen Seite... Smoli hat Selbstbewusstsein. Das spinne ich mir einfach mal so ein! 8_) Ich bin jedenfalls froh das es jemand bis dahin geschafft hat. In Deutschland gibt es meines erachtens keine wirkliche Nummer 1. Jedes Rennen ist doch fast immer anders. Hoffen wir noch das Tobi wieder Glück hat mit dem evtll. weiterrücken, dann wird es bestimmt interessant. :smiling_face:

  • Ich finde auch eine eindeutige Nr.1 haben wir nicht in Deutschland. Jeder unserer ´Spitzenfahrer´(Smoli, Hefe, Tobi Kroner, Kevin) hat extreme Formschwankungen. Da kann man keinen als absolute Nr.1 bezeichnen.

  • über irgendeinen wird eh immer abgelästert .. ich freue mich für smoli und kann über sein gerede hinwegsehen. so war er schon immer.....und wenn man mal schwarz auf weiß die ergebnisse abliest, hat er recht mit dem, was er sagt. im moment hat es kein deutscher so weit geschafft wie er. das ist fakt!!! deutscher meister (wölbert) hin oder her.... von daher finde ich euer geläster und schlecht gemache echt n bisl übertrieben und daneben.

    PS an alle: ich bin KEIN smoli fan. eher im gegenteil. aber respekt dem, dem respekt gebührt.

  • Frage : was passiert wenn bjerre walasek oder harris wiedererwarten dieses jahr im gp in der endabrechnung unter die top 8 fahren und die challenge unter sich ausmachen theoretisch würden dann platz 4,5 und 6 reichen oder irre ich und für diese plätze wären smoli und tobi ( wenn er reinrutscht ) allemal gut

    ...AN DIE BECHER FERTIG; LOS...

  • Frage : was passiert wenn bjerre walasek oder harris wiedererwarten dieses jahr im gp in der endabrechnung unter die top 8 fahren und die challenge unter sich ausmachen theoretisch würden dann platz 4,5 und 6 reichen oder irre ich und für diese plätze wären smoli und tobi ( wenn er reinrutscht ) allemal gut

    Ja du hast Recht, wenn die 3 die direkte Quali unter die Top 8 des Grand Prix 2009 schaffen (was ich bei Harris absolut noch bezweifel) und die trotzdem den Challenge mitfahren würden, was ja eigentlich dann nicht mehr logisch wäre, wenn sie sich schon unter die Top 8 qualifiziert hätten, dann würden die nächstplatzierten Fahrer automatisch aufrücken.
    Sollten Bjerre und Walasek aber bereits auf einen Start beim Challenge aufgrund ihrer direkten Qualifikation verzichten, so würden automatisch von deren Semifinale, also Motala, die Nächstplatzierten aufrücken bzw. vorher natürlich schon die Reservefahrer erstmal.

  • Scuuby :goodp:

    und ich bin von keinem der 4 ein Fan!!


    RUSSLAND
    Da hast du recht,wenn sagen wir mal 2 davon unter die ersten 3 kommen,dann rückt nummer 4 und 5 vom Grand Final in den GP.
    Es fallen ja 3 von diesem Jahr weg und der erst wird durch wildcards ermittelt.

  • na dann hoffen wir mal das bei den gp fahrern die sich für die challenge qualifiziert haben der knoten noch so richtig platzt und die tommys für martin ne superbahn bauen wird dann bestimmt nen geiles wochenende für martin zuerst deutscher meister werden und dann noch für den gp qualifizieren

    ...AN DIE BECHER FERTIG; LOS...

  • :rofl: :rofl: Deutscher Meister und dann in den GP..... ich lach mich schief........ :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Sommy NB (7. Juli 2009 um 20:13)

  • Naja deutscher meister kann er werden..da is er für mich favorit,weils in landshut ist!
    mit gp sei dahingestellt..aber wenn ers schaffen sollte,dann lachen dich hier ganz viele aus Sommy!!
    Ein Lubos Tomicek wurde auch 4ter in Vojens...mit Glück etc ist alles machbar..
    ich würd sagen einfach mal abwarten und sehn was kommt.Er hat ja nix zu verlieren.Es erwartet ja von ihm niemand dass er in den GP kommt.

  • da kann ich gut mit leben .... aber wir werden sehen wer zuletzt lacht.....

  • Ich kenne Smoli schon seit Beginn seiner Karriere. Und solche Sprüche (ich bin die Nr 1...) haut er wirklich schon immer raus. Ich glaube das hat er als 8jähriger oder so schon gesagt von dem her muss man ihn echt loben, er hält treu seine Linie.

    Das ist das eine, das andere ist das Fahrerische. Ich möchte mich im moment nicht auf eine deutsche Nr. 1 festlegen. Egal ob Tobi, Hefe, Smoli usw haben alle schon grossartige Rennen gezeigt, und beim nächsten Rennen blieben sie weit unter Ihrem Standard. Von daher fehlt es mir einfach an Konstanz um eine eindeutige Nr 1 festzulegen.

    Ich freue mich für Martin dass er es ins Grand Final geschafft hat und wünsche auch Tobi dass er aufrückt. Wenn es dann einer der beiden sogar in den GP schafft ist es um so erfreulicher. Nur hoffe ich dass sie, wenn es so wäre, nicht so untergehen wie manch andere GP Fahrer.

  • Für Martin waren die zwei letzten Jahre bestimmt frustrierend. Es hat ja eigentlich nichts mehr geklappt. Soviel enttäuschende Rennen, seine Liga- Ergebnisse und die viele, harte Kritik! Seine Homepage war schon monatelang nicht mehr gepflegt, das Gästebuch nicht mehr einsehbar- es sah für mich so aus, als würde er sich langsam aufgeben. Er ist doch nicht von Beruf Rennfahrer geworden um sich mit dem mageren, deutschen Speedwaysport zufrieden zu geben und in diesem Mittelklasseniveau irgendwann unterzugehen- sportlich und finanziell.

    Deshalb soll sich der Junge freuen und ruhig auch mal auf die "Kacke" hauen. Seine Gegner, die alle das gleiche Ziel hatten, haben es ihm bestimmt nicht geschenkt.
    Und diese ganze, scheinbar manchmal im Forum ernst gemeinte Diskussion über die "wirkliche" Nr. 1 ist einfach nur lächerlich- hier ist keiner so beständig, dass er auch nur annähernd diesen Titel verdient.
    Hoffentlich geschieht das Wunder, dass er sich so erhofft- ich wünsche es ihm sehr!

  • Ich bezweifle stark das auch nur einer von beiden in Reichweite der Top 3 kommt. Das Grand Final ist immer sehr hart, weil es dort um den Einzug in den GP geht, den Einzug in die Weltspitze. Ich denke da sind unsere Jungs einfach noch nicht weit genug dafür. Ich glaube sie werden jämmerlich untergehen.

  • Man kann es sehen wie man will, unumstrittener Fakt ist dass Martin der einzige fest qualifizierte Starter im Grand Final ist, und das ist doch wohl schon mal eine Leistung!

    Anstatt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (soll es vielleicht Martin´s Ambition sein die deutsche Nr. 5 zu sein) und zu lästern wie die Waschweiber solltet ihr dem einzigen deutschen Fahrer, der sich fix qualifiziert hat, die Daumen drücken. Anderswo wird man mit Lob überhäuft wenn es bis in´s Grand Final schafft, hier muss man sich schon fast dafür entschuldigen... :confused_face:


    Wolfgang

  • Gut das Landshut am Freitag fahrt die DM sonnst könnte die beiden gar nicht mitfahren in der DM weil samstag ist Das Finale in Coventry

    Wieso fährt Landshut am Freitag Reinhold ? Dann müssten sie den Termin geändert haben und am 18.09. fahren ? Laut Kalender der FIM wäre Coventry am Freitag den 18.9. ?

  • Also ich bin felsenfest davon überzeugt das Martin bei der Challenge mehr als gute Karten hat und das er auf jeden Fall mehr als 2 Punkte fährt. Ich finde das Herumgehacke auf Martin auch weniger schön im Prinzip stimmt das mit der Nummer 1 ja auch ein bisl er ist immerhin als Einziger für die Challenge qualifiziert. Stimmt auch das er den Mund ganz schön voll genommen hat aber vieleicht spornt er sich damit auch selbst an.Vieleicht wird ja auch ein ganz Anderer Deutscher Meister Wölbert oder Schultz fahren an guten Tagen auch Jeden Anderen Deutschen weg.

    ...AN DIE BECHER FERTIG; LOS...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!