Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Die Seahawks bedanken sich bei ihren Fans für den Support

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Wir danken den besten Fans der Liga“, wir sind nur die besten Fans der Liga, WEIL IHR DIE GEILSTE FRANCHISE SEID!!! WE ARE TWELVES! #12s everywhere #SEAHAWKNATION!

  • Im Moment weis ich noch gar nicht. ob ich mir dieses Jahr das Superbowl Spiel überhaupt anschaue - den Anfang vielleicht und das erste Quarter - komplett sicher nicht.

    Dafür schau ich heute Nachmittag das Finale der südafrikanischen Rugby Meisterschaft. :dance:

    Um 14 Uhr geht's los mit dem Currie Cup Finale 2021. Die Bulls (Pretoria) spielen zu Hause gegen die Sharks (Durban).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Im Moment weis ich noch gar nicht. ob ich mir dieses Jahr das Superbowl Spiel überhaupt anschaue - den Anfang vielleicht und das erste Quarter - komplett sicher nicht.

    Dafür schau ich heute Nachmittag das Finale der südafrikanischen Rugby Meisterschaft. :dance:

    Um 14 Uhr geht's los mit dem Currie Cup Finale 2021. Die Bulls (Pretoria) spielen zu Hause gegen die Sharks (Durban).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schau ich mir auch an. Man kann ja nicht immer die Rumpelfüssler und Hackler zusehen :smiling_face:

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Im Moment weis ich noch gar nicht. ob ich mir dieses Jahr das Superbowl Spiel überhaupt anschaue - den Anfang vielleicht und das erste Quarter - komplett sicher nicht.

    Dafür schau ich heute Nachmittag das Finale der südafrikanischen Rugby Meisterschaft. :dance:

    Um 14 Uhr geht's los mit dem Currie Cup Finale 2021. Die Bulls (Pretoria) spielen zu Hause gegen die Sharks (Durban).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das verstehe wer will :grinning_face_with_smiling_eyes:, allein das Matchup ist überragend, dazu kommt (auch wenn du es nicht wahr haben willst) das Duell des besten QBs der letzten 3 Jahre, gegen den erfolgreichsten aller Zeiten. Können die Chiefs tatsächlich eine Dynastie starten, oder geht es ihnen wie den Hawks, Eagles, Rams, Saints und Packers, von denen auch jede Franchise dachte das „neue New England“ zu werden und doch sind alle gescheitert, oder setzt Brady noch einen drauf und schraubt seine Rekorde in noch größerer Höhen. Ich bin unglaublich gespannt ob und wenn ja wie die Buccs Hill und Kelce stoppen können. Dazu wird es mit 22.000 Zuschauern das erste Spiel in diesem Jahr bei dem Stadionflair aufkommen wird. Ich kann es kaum abwarten das es endlich losgeht.

    Heute werde ich mir allerdings erstmal IceTigers vs München geben, Faceoff ist 17:30.

    Edit: heute, oder besser morgen früh um 01:00 muss Nashville zum amtierenden Stanley Cup Champion nach Tampa Bay, ich hoffe die Jungs holen nen Sieg! Nach dem guten Start und den zwei Siegen zu Hause gegen Columbus, ging das Match mit den Carolina Hurricanes noch unglücklich 2:4 verloren, folgten darauf zwei Niederlagen in Dallas, unter anderem das desaströse 0:7 im ersten Aufeinandertreffen mit den Stars, spiel 2 ging mit 2:3 ebenfalls an die Texaner. Positiv stimmt mich die kämpferische Leistung der Jungs am Dienstag und Mittwoch in der heimischen Bridgestone Arena, man hat zwar nicht in regulärer Spielzeit, sondern einmal in Overtime und einmal erst im Penalty schießen gewonnen, dennoch waren die bounce back Siege sehr wichtig und zeugen von der Moral im Team. Nichts desto trotz ist man nachher in Tampa Außenseiter, die Lighting sind in meinen Augen Favorit auf den Titel in der Central Division und die Preds eben „nur“ Playoff Contender“.

    4 Mal editiert, zuletzt von pott (30. Januar 2021 um 16:37)

  • Schau ich mir auch an. Man kann ja nicht immer die Rumpelfüssler und Hackler zusehen :smiling_face:

    Das war ein sehr ausgeglichenes Finale, mit einer Spielunterbrechung wegen eines Gewitters, und dann der Entscheidung erst in der Verlängerung. Die fünf verschossenen Straftritte von Curwin Bosch haben den Sharks am Ende den Sieg gekostet. Mich hat es gefreut für Duane Vermeulen und seine Jungs, obwohl der Kicker der Bulls, Morné Steyn heute auch nicht seinen besten Tag hatte. Am Ende hat die etwas stärker besetzte Ersatzbank der Bulls den Unterscheid ausgemacht. Seit 2009 hatte das Team aus Pretoria den Currie Cup nicht mehr gewonnen.

    panem et circenses

  • Das verstehe wer will :grinning_face_with_smiling_eyes:, allein das Matchup ist überragend, dazu kommt (auch wenn du es nicht wahr haben willst) das Duell des besten QBs der letzten 3 Jahre, gegen den erfolgreichsten aller Zeiten. Können die Chiefs tatsächlich eine Dynastie starten, oder geht es ihnen wie den Hawks, Eagles, Rams, Saints und Packers, von denen auch jede Franchise dachte das „neue New England“ zu werden und doch sind alle gescheitert, oder setzt Brady noch einen drauf und schraubt seine Rekorde in noch größerer Höhen. Ich bin unglaublich gespannt ob und wenn ja wie die Buccs Hill und Kelce stoppen können. Dazu wird es mit 22.000 Zuschauern das erste Spiel in diesem Jahr bei dem Stadionflair aufkommen wird. Ich kann es kaum abwarten das es endlich losgeht.

    Für mich ist die NFL Saison am letzten Sonntag zu Ende gegangen. Meine Hoffnungen lagen auf Aaron Rogers, aber der hat ja - genau wie eine Woche davor Drew Brees - kein Mittel gegen Tom Brady gefunden. Das war schon ziemlich enttäuschend.

    Ich denke, dass Brady jetzt auch den Superbowl gewinnen wird. Muss ich aber nicht sehen, und falls doch Mahomes gewinnen sollte, muss ich das auch nicht sehen. Jedenfalls nicht, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

    Da in diesem Jahr leider keines meiner Lieblingsteams im Finale steht, werd ich mir am Montag nicht frei nehmen, sondern ganz normal arbeiten gehen. Es reicht wenn ich das erste Quarter oder maximal die erste Häfte des Spieles anschaue, also maximal bis 2 Uhr früh. Die Half Time Show ist dann sowieso jedes mal ein Grund den Fernseher auszuschalten. Das hab ich in den vergangenen Jahren schon öfter so gemacht.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (30. Januar 2021 um 21:04)

  • Heute werde ich mir allerdings erstmal IceTigers vs München geben, Faceoff ist 17:30.

    Ich werd mir morgen (14:30 Uhr) Straubing gegen Ingolstadt anschauen.

    Straubing bleibt nach der gestrigen 3:4 Niederlage in Augsburg in dieser Saison weiterhin ohne einen einzigen Auswärtspunkt. :frowning_face:

    Wenigstens sind die Tigers zu Hause etwas erfolgreicher. Gegen Ingolstadt muss morgen wieder ein 3er her. :breit:

    panem et circenses

  • Nürnberg verliert 3:4 wegen eines maximal unglücklichen zweiten Drittels

    Nashville verliert 3:4 wegen eines katastrophalen zweiten Drittels

    Und um den Tag richtig zu versüßen wechselt Mat Stafford von den Lions in die Division der Seahawks und ist ab sofort ein Ram :puke:, LA gibt im Trade dafür ihren QB Jared Goff, 2 First Round Picks und einen Third Rounder ab. Das ist zwar ziemlich viel, allerdings ist Stafford ein Elite QB, auch wenn ihn scheinbar niemand auf der Uhr hat. Das ist für die Seahawks eine Katastrophe, damit sind die Rams schlagartig Titel Contender und setzen in den nächsten zwei Jahren (so lang läuft Steffords aktueller Vertrag noch) alles auf den Superbowlsieg, wenn jetzt Watson tatsächlich noch zu den Niners getradet wird geh ich komplett hemm :pouting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von pott (31. Januar 2021 um 11:16)

  • Nürnberg verliert 3:4 wegen eines maximal unglücklichen zweiten Drittels

    Nashville verliert 3:4 wegen eines katastrophalen zweiten Drittels

    Und um den Tag richtig zu versüßen wechselt Mat Stafford von den Lions in die Division der Seahawks und ist ab sofort ein Ram :puke:, LA gibt im Trade dafür ihren QB Jared Goff, 2 First Round Picks und einen Third Rounder ab. Das ist zwar ziemlich viel, allerdings ist Stafford ein Elite QB, auch wenn ihn scheinbar niemand auf der Uhr hat. Das ist für die Seahawks eine Katastrophe, damit sind die Rams schlagartig Titel Contender und setzen in den nächsten zwei Jahren (so lang läuft Steffords aktueller Vertrag noch) alles auf den Superbowlsieg, wenn jetzt Watson tatsächlich noch zu den Niners getradet wird geh ich komplett hemm :pouting_face:

    Jared Goff hätte ich an Stelle der Rams auch abgegeben. Vernünftige Entscheidung. Matthew Stafford ist da schon ein anderes Kaliber als Quarter Back.

    panem et circenses

  • Sie mussten Goff auch Traden, anders wäre es NIEMALS! möglich gewesen, Goff hittet den Cap nächste Saison mit 34,95mio! und wäre auch nicht cutbar, denn das Dead Cap hätte 65,2!!!!!!! Millionen Dollar betragen!!! Den zweiten First Rounder haben die Lions bekommen um diesen komplett beschissenen Goff-Contract zu übernehmen, außerdem sind die beiden Picks 2022/23 was den Wert dieser schmälert, nur der Third Rounder ist für den jetzt kommenden Draft. Dennoch müssen die Rams ordentlich zaubern, aktuell sind sie 31,28 Mio über dem Salary Cap, sie sparen jetzt ~2 mio auf QB (Stafford Cap-Hit 2021 33Mio) dennoch wird Stafford ziemlich sicher eine Vertragsverlängerung bekommen und dabei der Contract umstrukturiert, wenn sie nicht mindestens 20 mio von ihm nach hinten verschieben fliegt ihnen das Team um die Ohren.

    Das wird eine mega Aufgabe für den GM, auslaufende Verträge

    -Starting Defense End Lennard Floyd (letzter Jahresbetrag 10mio

    -Starting Center Austin Blythe 3,95 mio

    -Starting Corner Back Troy Hill 2,625mio

    -Starting Safety John Johnson (diese war die letzte Rookie Contract Season, der wird also ordentlich teuerer) 0,85mio

    zusätzlich laufen 9 weitere Verträge aus, 7 davon rotational Player (also durchaus wichtige Jungs, keiner davon hatte diese Saison unter 33,3% der Snaps). Da bin ich wirklich gespannt wie diese ganzen Verträge sich entwickeln, bzw durch welche Spieler sie ersetzt werden.

  • Christian Weber weißt du was es mit den Ingolstädter Trikots auf sich hat? Das hat mich gegen uns schon gewundert, nach dem ersten Drittel war’s mir aber Wurscht :funnyshit: jetzt wo ich entspannt in dieses Spiel starte, beschäftigt es mich allerdings sofort wieder.

    Edit: 0:2, völlig verdient und ich fühle mich bestätigt in meiner Aussage vor dem ersten Spieltag. Straubing kann glücklich sein wenn sie bis ins Saisonfinale Chancen auf die Playoffs haben, es ist jetzt glaub ich das 6te Spiel der Tigers welches ich gucke und bei jedem einzelnen waren die Straubinger das schlechtere Team, etwas ausklammern möchte ich das völlig verpfiffene Match gegen Schwenningen. Auch heute war das ein Klassenunterschied im ersten Drittel. Sorry Christian, aber deine Euphorie kann ich immer weniger nachvollziehen, eins muss man aber lassen, Kampfgeist ist da, die Jungs quälen sich. :thumbs_up:

    Edit2: Oh man, da hat Ingolstadt das Ding zu 100% in der Hand und Straubing gelingt ein Shorthander :lol: das kann man so im Duden unter „unnötiger als unnötig“ einfügen

    2 Mal editiert, zuletzt von pott (31. Januar 2021 um 15:32)

  • Christian Weber weißt du was es mit den Ingolstädter Trikots auf sich hat? Das hat mich gegen uns schon gewundert, nach dem ersten Drittel war’s mir aber Wurscht :funnyshit: jetzt wo ich entspannt in dieses Spiel starte, beschäftigt es mich allerdings sofort wieder.

    Hab’s jetzt rausgefunden, Zitat erc-ingolstadt.de

    „Das sticht ins Auge. Im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers am Donnerstag laufen die Panther erstmals in dieser Saison mit dem neuen dritten Trikot auf. Diesmal ist das Jersey in leuchtenden Neon-Farben designed. Nachdem das dritte Trikot in den vergangenen Jahren in dunklen Farben gehalten war, geht das Design diesmal ganz bewusst in die andere Richtung.

    „Wir wollten in dieser Saison mit unserem dritten Trikot neue Wege gehen und haben uns dabei unter anderem von den Color-Rush-Trikots aus der NFL inspirieren lassen. Aber auch Dinge, die man im Alltag aufschnappt, haben das Design maßgeblich mit beeinflusst“ erzählt Nicholas Rausch, Direktor Sales und Ticketing beim ERC, der in Zusammenarbeit mit dem Trikotpartner JERSEY53 für die Gestaltung zuständig ist.

    „Ich finde, dass es ein sehr gelungenes Trikot ist. Die Farbe finde ich sowieso cool und neon ist aktuell in der Frühjahrs- und Sommermode ohnehin angesagt“, sagt Panther-Stürmer Mirko Höfflin, der nicht nur als Fotomodel mitwirkte, sondern auch selbst Ideen zum Trikotdesign beigetragen hat. „Mit der Farbkombination haben wir mal etwas Neues im Eishockey und dennoch bleibt es durch die charakteristischen Querstreifen ein klassisches Eishockeytrikot.“

    Zusätzlich zu den Partnern, die sowohl auf dem Heim- als auch auf dem Auswärtstrikot vertreten sind, ist auf dem neonfarbenen „Ausweichtrikot“ das Gaimersheimer Unternehmen FMS auf beiden Ärmeln zu sehen. Auf dem Rücken unterhalb der Nummer ist außerdem WINAX gedruckt.“

    Also sorry, mal abgesehen von notorisch schlecht aussehenden Trikots wie denen der Wolfsburger, ist DAS das hässlichste seit dem lilanen Verbrechen der Eisbären Mitte der 90er, die Color Rush Idee an sich finde ich ja ok, aber die Umsetzung mit der noch grelleren Version, des schon maximal grenzwertigen, Seahawks Color Rush Trikots

    ist ekelhaft anzuschauen :puke:

  • Nach dem das Eishockeyspiel für Ingolstadt bereits nach 35 beendet war, ist die ganze Geschichte hinten raus tatsächlich noch eng geworden. Das waren zwei völlig unterschiedliche Gesichter der Schanzer und das zweite hat mir gar nicht gefallen, gegen bessere Teams verlieren sie das mit dieser kompletten Offensiv-Verweigerung. Ein Paradebeispiel warum es für mich im Eishockey keinen schlimmeren Zwischenstand gibt als eine 2 Tore Führung. Es ist schon erschreckend wie oft Teams dann anfangen zu mauern und NICHTS! mehr für etwaige Entlastungen unternehmen. Vor den Hausherren ziehe ich meinen Hut, sie wurden zwar in der ersten Hälfte deklassiert, haben aber durch absoluten Kampf versucht die spielerische Überlegenheit der Panther wettzumachen.

  • Nach dem das Eishockeyspiel für Ingolstadt bereits nach 35 beendet war, ist die ganze Geschichte hinten raus tatsächlich noch eng geworden. Das waren zwei völlig unterschiedliche Gesichter der Schanzer und das zweite hat mir gar nicht gefallen, gegen bessere Teams verlieren sie das mit dieser kompletten Offensiv-Verweigerung. Ein Paradebeispiel warum es für mich im Eishockey keinen schlimmeren Zwischenstand gibt als eine 2 Tore Führung. Es ist schon erschreckend wie oft Teams dann anfangen zu mauern und NICHTS! mehr für etwaige Entlastungen unternehmen. Vor den Hausherren ziehe ich meinen Hut, sie wurden zwar in der ersten Hälfte deklassiert, haben aber durch absoluten Kampf versucht die spielerische Überlegenheit der Panther wettzumachen.

    Mir hat es auch nicht gefallen, vom Spiel der Tigers ganz zu schweigen. Das ist Eishockey zum Abgewöhnen.

    Und dieses giftgrüne Trikot in Neonfarbe ist echt schrecklich. So was sollte verboten werden.

    panem et circenses

  • Ich hätte ja mit viel gerechnet beim Spiel Wolfsburg vs Berlin, allerdings weder darauf das die Teddys 6 Buden kassieren noch das in den letzten 7 Minuten und 9 Sekunden VIER! Tore fallen, dieses dritte Drittel war Spektakel pur :breit: jetzt geht’s weiter mit Iserlohn vs Bremerhaven :red_heart:

    Edit: passend dazu ist das neue Baby heute angekommen :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Heute beim Skispringen der Frauen in Titisee-Neustadt ... kannste dir nicht ausdenken

    Das ist doch 100% kalkuliert, sowas passiert nicht versehentlich, genau so wie mir keiner erzählen kann das niemand das vorher bemerkt. Marketing ist das

  • Pat Mahomes ist also überbezahlt mit knapp einer halben Milliarde in einer Dekade, ja?

    Angesichts daran das in der NFL AUSSCHLIEßLICH!!!! das erwirtschaftete Geld an Spieler via Verträge verteilt werden darf, habe ich mal wieder einen Grund mehr diesen beschissenen Profifußball anzuprangern. Das Herr Messi ~556 Mio € in VIER Jahren von Barcelona bekommt ist ja wohl ein Witz, der Klub hat 1,7 MILLIARDEN € Schulden. Ohne Scheiß ich verstehe KEINEN EINZIGEN von euch der diesen Dreck unterstützt! Und ja der pure Konsum einer der langweiligsten Sportarten überhaupt ist Unterstützung. Bah könnt ich schon wieder kotzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!