14.08.21 Stralsund - DM 2021

  • Hat jemand eine Info zu Jonny Wynant?

    Gehts ihm gut nach dem Sturz?

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Also da hier ja 99,99 % das System schlecht finden, stehe ich wahrscheinlich ziemlich einsam mit meiner Meinung da. Ich finde es gibt nix schlimmeres als die 20 Heats und Feierabend. Ich will spannende Rennen sehen. Wenn 4, 5 der besseren Fahrer keine DM fahren, und man eine Line-Up wie 2019 hat, müssen nur noch im ersten Durchgang die Top4 direkt aufeinandertreffen und man kann eigentlich schon wieder nach Hause fahren.

  • Was spricht denn gegen das aktuelle SGP System? Das kommt deiner Ansicht viel näher.

    Schau Dir einfach die Startlätze und die Setzung an, wann wer wie an welcher Stelle aufeinander trifft.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass n Stralsund nur rot und ein bisschen schlechter gelb funktionieren. Da muss man kein Raketenwissenschaftler sein, um dann die Setzung entsprechend zu gestalten.

    Wenn jemand immer vom gleichen Startplatz losfährt und die Paarungen „zufällig“ so fallen wie sie gefallen sind, dann ist das weit weg von Fairness. Es hat schon seinen Grund warum man dieses System nicht mehr anwendet. Das entzieht sich jeder Vernunft das dann wieder auszugraben. Von der Zuschauerfreundlichkeit mal völlig losgelöst.

    Um das von vornherein klarzustellen, Respekt u Glückwünsche an Smolinski. Er versteht es eben seine Chancen zu nutzen, besser als jeder andere im Feld.

    Das Heatschema habe ich mal von der FB Seite des MC Stralsund gemobbst.

  • Dann liegt das aber an der Bahn in Stralsund und nicht am Heatschema. Was ist schon gerecht? Sind 20 Läufe gerecht, wenn ich in Heat 1 nach Regen von gelb weg fahr und chancenlos bin? Vielleicht ist aber ab Lauf 8 gelb dann der beste Startplatz und ein anderer darf noch 2x von gelb, ich aber nicht mehr. Da ist es dann egal ob ich Smolinski, Huckenbeck oder ein Junior Fahrer bin, an dem Tag kann man der beste Fahrer sein, wird aber nicht deutscher Meister.

    • Offizieller Beitrag

    Also da hier ja 99,99 % das System schlecht finden, stehe ich wahrscheinlich ziemlich einsam mit meiner Meinung da. Ich finde es gibt nix schlimmeres als die 20 Heats und Feierabend. Ich will spannende Rennen sehen. Wenn 4, 5 der besseren Fahrer keine DM fahren, und man eine Line-Up wie 2019 hat, müssen nur noch im ersten Durchgang die Top4 direkt aufeinandertreffen und man kann eigentlich schon wieder nach Hause fahren.


    Nehmen wir mal Max… er war gesetzt… nach ganzen 2 (ZWEI) Läufen war Schluss! Ab nach Hause! Keine Chance wie in einem NORMALEN System in weiteren 3 Läufen noch gute Platzierung zu ergattern. Ganz tolles und faires System. Bravo :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Knapp unter 2000 habe ich irgendwo gelesen

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Wir können uns auch sachlich auseinandersetzen, Smolinski hin oder her.

    Pedro25

    Dieses antiquierte System kann er nirgends gesehen haben, weil nur noch die deutsche Juniorenmeisterschaft danach ausgefahren wurde.

    Alle anderen Förderationen lassen zu Recht die Finger davon.

    • Offizieller Beitrag

    Is doch war , der Typ kommt bis zu seiner Vorgarten Tür u sonst nicht weiter u will uns erzählen das das System ok ist.

    Hör auf hier Quatsch zu erzählen … :pouting_face:

    Es gab Zeiten da hat man Dich zu kaum einem Rennen aus dem Haus bekommen also wer im Glashaus sitzt :face_with_tongue: außerdem krieg ich das kotzen wenn Leute meinen das nur weil sie bei paar Rennen dabei waren sich hier was weiß ich rausnehmen :angry_face:

  • Nix gegen Martin !!

    Aber nur weil sein Fahrer gewonnen hat u den ganzen Tag auf Position rot steht , kann ich dieses System nicht gut finden!

    Aber wie er selber geschrieben hat steht er zu 99,99 Prozent allein mit seiner Meinung !

    Vielleicht geht ihm doch noch ein licht auf !

    Habe fertig 🤨

  • Du hast doch jetzt nur große Fresse weil dein Fahrer gewonnen hat !

    Sag mir jetzt aber nicht das dieses System FAIR ist ??

    Du bist ja gut erzogen. :winking_face:

    Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Liegt wahrscheinlich daran dass ich dieses Jahr ein Rennen mit dem System gesehen hab, und du nicht. Also bist du in dem Fall der TV-Zuschauer.

    Natürlich ist es nicht fair aus der Sicht von Dilger. Aber wie gesagt, jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe auch nicht geschrieben dass ich Fan von dem System bin, nur mir gefällt es besser als die üblichen 20 Läufe ohne Finale. Am besten wäre eine Quali am Vormittag, und dann das GP-System.

    Gestern hab ich eine Radtour gemacht, dann war ich bei einem Freund. Das Live-Update hatte ich die ganze Zeit am Handy geöffnet, aber kein einziges Mal reingeschaut, bis ich um kurz vor 7 zu Hause war. Ich finde es klasse was Smolinski erreicht hat, deshalb hab ich auch den Beitrag unter dem Speedweek Artikel geschrieben, aber eigentlich ist es mir egal ob er jetzt noch dreimal Meister wird oder eben nicht. Jedenfalls verteidige ich nicht das System, nur weil Smolinski von rot gewonnen hat. Wenn ich live beim Rennen bin, ist mir Spannung lieber als wenn Smolinski oder Landshut gewinnen. Deshalb hat mich die Bundesliga die letzten Jahre wenig interessiert. Da fährst du jedes Jahr in der Vorrunde eines der zwei Rennen gegen Diedenbergen. Landshut gewinnt jeden Lauf, die Zuschauer klatschen, und ich denke mir ist das langweilig...!

  • Wir können uns auch sachlich auseinandersetzen, Smolinski hin oder her.

    Pedro25

    Dieses antiquierte System kann er nirgends gesehen haben, weil nur noch die deutsche Juniorenmeisterschaft danach ausgefahren wurde.

    Alle anderen Förderationen lassen zu Recht die Finger davon.

    Ja, und da war ich halt live dabei. Er hat ja mit dem Kindergarten angefangen.

    Nochmal, ich verteidige dieses System nicht gegen das GP-System, sondern gegen das 20 Läufe System ohne Finale.

    Das gibt es übrigens auch bei keiner großen Speedway-Nation, außer natürlich bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!