Eishockey, US Sport etc.

  • Wolfsburg ist durchaus eines der bessern Teams in der DEL, wobei wir uns bei der Bezeichnung "Top Teams der Liga" ja nicht ganz einig sind. Du fasst diesen Begriff scheinbar etwas enger als ich.

    Straubing spielt heute nachmittag zuhause gegen Düsseldorf. Da können die Tigers die etwas unnötige 2:3 Niederlage vom Freitag in Frankfurt wieder gutmachen, damit sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

    panem et circenses

  • Wolfsburg ist durchaus eines der bessern Teams in der DEL, wobei wir uns bei der Bezeichnung "Top Teams der Liga" ja nicht ganz einig sind. Du fasst diesen Begriff scheinbar etwas enger als ich.

    Korrekt, aus meinen ursprünglichen 3,5 Topteams (Berlin, München, Mannheim, Köln) werden langsam aber sicher sogar nur noch 2, mit Mannheim und Köln als Außenseiter und München und Berlin als verbliebene Spitze. Denn so langsam spielen die Adler zu viel Müll zusammen um sie weiterhin ernsthaft als Mitfavoriten zu nennen. Hinter den genannten 4 kommen dann alle anderen, ausser Augsburg, Düsseldorf und hinter denen geht’s für Nürnberg und Iserlohn nur noch um den Klassenerhalt

  • 6 von 14 sind die halbe Liga, fast 50% ist wegen mir die obere/ bessere Hälfte :face_with_rolling_eyes: die Definition von Top ist doch wohl „Spitze“ also 3 maximal 4 :grumble: aber ich weiß dann sagst du 4 und nennst Straubing als viertes :lol: und ich bin dann immer noch anderer Meinung und widerspreche dir :funnyshit:

  • 6 von 14 sind die halbe Liga, fast 50% ist wegen mir die obere/ bessere Hälfte :face_with_rolling_eyes: die Definition von Top ist doch wohl „Spitze“ also 3 maximal 4 :grumble: aber ich weiß dann sagst du 4 und nennst Straubing als viertes :lol: und ich bin dann immer noch anderer Meinung und widerspreche dir :funnyshit:

    so isses und dabei bleibt es auch. We agree to disagree :beer:

    panem et circenses

  • Wenn man nur auf die Tabelle schaut gebe ich dir Recht mit der Aussage das die ersten 4 die Topteams sind.

    Aber jeder der München und Mannheim nicht zu den Top Teams zählt verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Kaderstärke dieser beiden Teams. Vom Etat ganz zu schweigen.

    Wenn diese Mannschaften ihrer PS endlich aufs Eis bringen würden dann sähe es ganz anders aus...

    Rot und Weiß ein Leben lang!!! :breit:

  • Bei mir läuft heute schon seit der Früh das Endspiel bei der Cricket WM in Indien. Leider hat Südafrika das Final verpasst, die sind im Semifinale an Australien gescheitert.

    Top Favorit Indien, die heute als erstes schlagen, tut sich im Moment gegen die Aussies noch etwas schwer. Aktuell stehen sie nach 30 Overs bei 152 für 4 (CRR 5.06). Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Indien heute nicht Weltmeister wird.

    Live updates (falls es jemand interessiert) :winking_face:

    International Cricket Council

    panem et circenses

  • Wenn man nur auf die Tabelle schaut gebe ich dir Recht mit der Aussage das die ersten 4 die Topteams sind.

    Aber jeder der München und Mannheim nicht zu den Top Teams zählt verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Kaderstärke dieser beiden Teams. Vom Etat ganz zu schweigen.

    Wenn diese Mannschaften ihrer PS endlich aufs Eis bringen würden dann sähe es ganz anders aus...

    Deshalb nenne ich beide aber Mannheim underperforms so krass und nun fast die Hälfte der Saison, das ich sie nur noch schwerlich auf eine Stufe von Berlin und München packen kann, weswegen ich sie (solange sie jetzt nicht konstanter und konstant besser Hockey spielen) mit Köln als Außenseiter nenne. Die Tabellenplätze sind mir dabei immer noch relativ egal.


    Edit: oder um es in Richtung Wettquoten auszudrücken

    Edit2: weil mir hier grad eh langweilig is

    Berlin 30% 26%
    München 30% 26%
    Mannheim 20% 17%
    Köln 10% 9%
    Straubing 2% 6% (nur für dich Christian „deutlich“ auf P5 :winking_face_with_tongue:)
    Wolfsburg 2% 5%
    Bremerhaven 2% 4%
    Schwenningen 2% 4%
    Ingolstadt 1% 2%
    Frankfurt 0,75%
    Augsburg 0,2%
    Düsseldorf 0,05%
    Nürnberg -15%
    Iserlohn -25%

    So in etwa ist meine komplette Reihenfolge der Liga, wegen mir nimm von den ersten 4 so viel weg das aus allen die ich mit 2% angeführt habe, 5% werden. Und nein das nicht die buchstäbliche Wahrscheinlichkeit die ich für die Titelchancen annehme, sondern soll Pi mal Fensterkreuz verdeutlichen welches Team ich wo sehe

    2 Mal editiert, zuletzt von pott (19. November 2023 um 12:48)

  • Ich sehe Straubing in dieser Saison eher bei ca. 15% Titelchance und definitiv VOR Köln. Neben München, Berlin und Mannheim, hat Straubing mMn in dieser Saison die besten Titelchancen. Der Titel für die Niederbayern ist eigentlich schön längst überfällig. und in dieser Saison sollte es endlich so weit sein. Ich bin zuversichtlich (wie jedes Jahr :winking_face: ). Irgendwann klappt es schon.

    panem et circenses

  • Ich sehe Straubing in dieser Saison eher bei ca. 15% Titelchance und definitiv VOR Köln. Neben München, Berlin und Mannheim, hat Straubing mMn in dieser Saison die besten Titelchancen. Der Titel für die Niederbayern ist eigentlich schön längst überfällig. und in dieser Saison sollte es endlich so weit sein. Ich bin zuversichtlich (wie jedes Jahr :winking_face: ). Irgendwann klappt es schon.

    Der überfälligste Verein was den Titelgewinn angeht ist Nürnberg gefolgt von Wolfsburg (gemessen an Anzahl Halbfinals/ Finals ohne Titel) und dann kommt deine Einschätzung woher? Hast du wenigstens 1 Spiel von Köln und mehr als 5 von Straubing gesehen? (Also komplett, nicht nur Highlights) Ob am TV/ PC, oder im Stadion ist mir dabei Schnuppe. Oder basierst du sowohl Tipp als auch „längst überfällig“ zu 90+% auf persönliche Zuneigung?

    Glaub mir ginge es danach wen, bzw wen ich mir auf keinen Fall wünsche, dann würden Eisbären, München und Köln bei mir auch direkt rausfliegen und durch Nürnberg, Wolfsburg und Bremerhaven ersetzt werden…

  • Straubing ist seit einigen Jahren jedesmal in den Playoffs, das ist schon fast keine Frage mehr, aber sie müssen jetzt endlich mal übers Viertelfinale hinauskommen. Das meine ich mit "überfällig", weil sie jetzt längst reif sind für den Titel.

    Ich verfolge die Tigers schon noch recht genau. Hab das Team allerdings nur einmal in der Vorbereitung spielen gesehen (Auswärtsniederlage nach Penalties in Linz).

    Aber auch wenn ich selbst kaum noch ins Stadion geh, weil mich da so einiges nervt, und mir auch nur selten mal ein Spiel live im TV anschau, macht das Team auf mich einen sehr harmonischen und gefestigten Eindruck. Da ist was dahinter, die glauben an sich, die wissen dass sie jeden schlagen können. Das gibt mir die Zuversicht, dass die Tigers in dieser Saison näher am Titel dran sind als je zuvor.

    panem et circenses

  • Bei mir läuft heute schon seit der Früh das Endspiel bei der Cricket WM in Indien. Leider hat Südafrika das Final verpasst, die sind im Semifinale an Australien gescheitert.

    Top Favorit Indien, die heute als erstes schlagen, tut sich im Moment gegen die Aussies noch etwas schwer. Aktuell stehen sie nach 30 Overs bei 152 für 4 (CRR 5.06). Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Indien heute nicht Weltmeister wird.

    Live updates (falls es jemand interessiert) :winking_face:

    https://www.cricketworldcup.com/match/102738

    Das ist ein spannendes Endspiel bei der Cricket WM heute, und wenn es so weitergeht gibt es ein Mega-Upset. Ausgerechnet im Finale schwächelt der bisher im Turnier unbesiegte Topfavorit Indien.

    Bisher läuft bisher fast perfekt für die Aussies, und wenn sie jetzt die Nerven behalten, bringen sie das Ding nach Hause, wer hätte das gedacht. :thinking_face:

    panem et circenses

  • Neuer Spieltag, alter Auftrag! Drei Punkte müssen her! Auch wenn es heute nicht gegen die Roosters, sondern die Pinguins aus Bremerhaven und damit einen ungleich schwereren Gegner geht! Ich bin auch diesmal wieder im Gästeblock!

    Egal wie! HAUPTSACHE AUSWÄRTSSIEG! AUF GEHTS NÜRNBERG, KÄMPFEN UND SIEGEN! Blue and red until iam dead!!!

  • Morgen (Samstag 25. November 2023) findet hier bei uns in der Gegend in Niederbayern eine interessante Amateur-Boxkampf-Veranstaltung, das "Isartal Turnier" in Landau an der Isar statt.

    Boxkämpfe in Landau an der Isar 2023-11-25.jpg


    Der Box-Club Landau a.d.Isar hat vergangenes Jahr sein 60-jähriges Jubiläum gefeiert. Der Box-Club ist in letzter Zeit wieder recht aktiv. Ich war heuer im Sommer schon mal bei einem Kampftag des BC Landau gegen den BC Linz im Volksfest in Landau. Das war gar nicht schlecht.

    Auf YouTube gibt es eine interessante Doku über die Geschichte des Box-Club Landau.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Congratz… ich könnte einfach verzweifeln, heute haben die Jungs mal n neuen Weg gefunden. Sie spielen gut, ich möchte sagen besser als der haushohe Favorit, die Refs sind ab minute ~10 völlig dabei das Nürnberg dieses Spiel gewinnen muss, pfeifen kompletten Mist aber FÜR Nürnberg und die Jungs treffen die Bude nicht… ich weiß einfach nicht mehr. Der heute tut richtig weh, Glückwunsch an Fischtown, wer das Tor nicht trifft hat es eben auch nicht verdient zu gewinnen, egal wie überlegen man spielt :stick: oh und ich möchte ausnahmsweise Niklas loben, der hat heute lights out gespielt, war auch nicht genug :blackeye:

  • Morgen dann also Novum in Berlin Ost. Da ich Nürnberg nicht mehr zutraue in dieser Saison ein Spiel zu gewinnen, muss der Klassenerhalt eben anders erreicht werden! Nürnberg liegt aktuell 5 Punkte vor Iserlohn, es stehen noch 2 Spiele der beiden Teams aus, Iserlohn darf davon gerne eins in regulärer Spielzeit gewinnen, das andere nach Overtime. So holen sie 4 Punkte auf die IceTigers auf, solange beide ansonsten alles verlieren würde Nürnberg drin bleiben ohne auch nur einmal nicht zu verlieren. :ninja2: Also morgen ab 14 Uhr steh ich mit IceTigers Jersey bei den Teddys und hoffe das die Hühnerbande mal so richtig in unethische Käfighaltung genommen wird!

  • Ja auf jeden Fall passiert genau das…. Die Eisbären starten mit Stettmer im Tor (ihr nominell 3ter Torhüter) der verschuldet das 1:0 weil ihm ein Schuss aus der Fanghand fällt und Iserlohn das Geschenk annimmt und trifft. Etwas später gab es dann noch das VÖLLIG GOTTLOS UNVERDIENTE!!! 2:0. Soweit so völlig egal, weil die Teddys zu Hause jedes Mal komplett reinrandalieren wenn sie mit einem Rückstand ins zweite Drittel kommen. ALSO JEDES MAL AUẞER HEUTE!!! :shit: Logisch weil heute war es das erste mal überhaupt seit 31 Jahren, an dem ich mir einen Sieg von diesen Dirnensprössen gewünscht hätte. Natürlich kommen sie heute von der Drittelpause, ohne Feuer, ohne Willen und Straight up lethargisch zurück. Dank ihrer individuellen Klasse kamen sie zwar zu Torchancen, sogar 2,3 richtig guten, aber Andi Jänike hat sich beim Frühstück gesagt:„Heute nicht, HEUTE NICHT DYNAMO!!!“ und das beste Spiel seit immer abgeliefert. Alles festgehalten was festzuhalten war, alles andere so abgewehrt wie es im Lehrbuch steht, die hohen Pucks ins Fangnetz, alle flachen/ halb hohen Schüsse raus an die Bande (liebe Grüße an Niklas Treutle, GUCK DIESES SPIEL VON DEINEM ALTEN BACKUP AN UND MACH ES NACH!!!) ich hätte mich anfassen können so geil hat Andi heute abgeliefert, ne Frau brauch ich nicht mehr Hose ist feucht! Und weil die Herrschaften Tabellenführer eben so ungewohnt soft gespielt haben, haben sie ihre üblichen 3-5 Tore heute schlicht nicht erzwungen. Es wurde noch das 3:0 nach Videobeweis aberkannt, die Eisbären haben ihr einziges Powerplay nicht genutzt und es ging mit 0:2 im die zweite Drittelpause. Im dritten Drittel, im Osten nix Neues, ohne Wucht, ohne Einsatz, ohne Tore….. empty net für Iserlohn 3:0, Feierabend.

    Der TABELLENFÜHRER!!!, mit der besten Offensive der Liga, mit 83 Toren in 21 Spielen (11 mehr als die zweiterfolgreichste Offensive) und damit ÜBER VIER TOREN IM SCHNITT PRO SPIEL!!! Schafft es zu Hause gegen die SCHLECHTESTE DEFENSIVE DER LIGA!!! (21 Spiele, 97 Gegentore ALSO FAST FÜNF im Schnitt SPIEL!!!!!!) nicht mal aufs Scoreboard… Das alleine ist an Lächerlichkeit ja schon nicht zu überbieten. Zusätzlich hat die schwächste Offensive natütrlich auch ein Tor mehr geschossen als im Schnitt, gegen die beste Defensive der Liga (die SELBSTREDEND!!!! unter 3 Gegentore im Schnitt zulässt, wenn man die 9 Gegentore vom Wolfsburg Debakel mal rausnimmt sind es ziemlich genau 2) Doch auch hier hört es noch nicht mit den ganzen „once in a lifetime Ereignissen auf! Denn normaler Weise ist es ein Naturgesetz das die Eisbären bei ausgesprochenen/ nicht geahndeten Strafzeiten zumindest mal nicht benachteiligt werden. Heute nicht, HEUTE NICHT DYNAMO!!! dachten sich auch die Refs und haben weder das 100%ige tripping noch die bestenfalls 50/50 interference Strafen im letzten Drittel gegeben. DOCH DAS REICHT UNS NOCH NICHT!!! Denn egal wie sehr ich diesen Verein verabscheue, eine Sache wird schon ekelhaft gut durchgezogen und das ist IMMER EINE BRUTALE DISZIPLIN keine dummen Strafen zu kassieren weil man frustriert ist, VOR ALLEM NICHT WENN MAN HINTEN LIEGT ODER DAS SPIEL KNAPP IST. But guess what? Heute haben sie gleich zwei davon abgeholt und somit 4 Minuten im Schlussabschnitt komplett unnötig mit einem Mann weniger auf dem Eis verbracht…


    SOLL HEIẞEN LIEBE ICETIGERS, ALLES ANDERE ALS DREI PUNKTE HEUTE GEGEN FRANKFURT IST ZU WENIG!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!