Eishockey, US Sport etc.

  • Schöne Momente, Patrick sogar mit nem Tränchen im Auge, meinen Dank möchte ich an doch etliche Fans der Bremerhavener richten von denen geschätzte 25% nach der Heimniederlage geblieben sind und sich mit uns zusammen von Patrick verabschiedet hatten. So eine Vereinsübergreifende Geste ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit, war dafür aber umso schöner :breit:

  • Na gut, dann machen wir hier weiter. :beer:

    In der DEL beginnen die Viertelfinal Play-Off-Serien erst am Dienstag und Mittwoch, aber dafür gibt es heute schon ab 18:15 Uhr wieder ein NHL Spiel

    BOSTON BRUINS @ DETROIT RED WINGS live bei Pro7MAXX

    ran Eishockey: NHL- ran Eishockey: NHL - Boston Bruins @ Detroit Red Wings
    ProSieben MAXX präsentiert die NHL. Heute treffen die Boston Bruins auf die Detroit Red Wings.
    www.prosiebenmaxx.de

    panem et circenses

  • Normal muss Boston das mit minimum 3 Toren gewinnen, sind das beste Regular Team ALLER ZEITEN!!! allerdings liegt genau hier die Chance für die Jungs aus Mo-Town. Die Bruins haben 18 Spieltage vor Schluss die Playoffs geclinched und selbst wenn sie alles verlieren (was sie nicht werden) jetzt schon Heimrecht bis zum Stanley Cup nahezu sicher.

    Nach 20 führt Detroit zwar 1:0, aber ich gehe davon aus das sich das in Bälde ändern wird

    Edited once, last by pott (March 12, 2023 at 7:42 PM).

  • Mosey hat andere Pläne :funnyshit: mega tor nach 1a break und jetzt noch der Secondary Assist fürs 3:0 durch Larkin, jetzt sollte Boston anfangen sonst wird’s schwierig mit meinem 3+ Sieg :ninja2:

    Edit:

    0:4 :crazy: herrlich, deshalb NHL (Amisport generell) größer europäische Sportligen, hier schießt „Hertha“ (Detroit) gerade die Bayern (Boston) ausm Stadion :doofy:

    Edit2:

    1:4 comeback started?

    Edited 2 times, last by pott (March 12, 2023 at 8:07 PM).

  • Gestern hat Detroit in Boston 2:0 geführt und noch 2:3 verloren. Das geht im Eishockey manchmal ziemlich schnell. Aber heute glaube ich nicht an ein Comeback der Bruins.

    Generell machen die wenigen deutschen NHL Profis dieses Jahr richtig Alarm. Von Leon abgesehen, der mit 98 Punkten nochmal in einer anderen Liga spielt, sind die aktuell 70 Punkte (31 Tore /39 Assists) von Tim Stützle mit seinen 21 Jahren herausragend. Und die 35 Punkte als Verteidiger von Mo Seider, ebenfalls erst 21 Jahre alt, auch nicht von schlechten Eltern.

    Und John Peterka ist mit seinen 23 Punkten auch noch ganz gut dabei, vor allem, wenn man bedenkt, dass er bei Buffalo doch in einem eher schwächeren Team spielt.

    Abschließend noch Nico Sturm mit 13 Treffern und 8 Assists. Hab ich außer den Torhütern einen vergessen?

    Die Experten werden mich sicherlich noch aufklären.

    Mal sehen, ob es im 3. Drittel nochmals spannend wird nach dem 1:4.

  • Peterka hab ich ja oben erwähnt, Lukas Reichel bei Chicago in 10 Spielen mit 6 Punkten.

    Und Peng, nur noch 3:4, alles wieder offen.

  • So 2 Drittel hat’s gedauert und Straubings Goalie ist bei mir unten durch, Hunter Miska ist der Hockey Goalie oder Taucher? 2 dives einer davon hätte ne Minor Penalty sein müssen! Beim zweiten hat er sich dadurch wenigstens n Tor gefangen. Ansonsten munteres Spielchen, mit maximal geltungssüchtigen Refs wie immer in der DEL, das sie das nicht mal in den Playoffs eindämmen ist zum kotzen!!! Von den 7 gegebenen Strafen war EINE! gegen Wolfsburg (Check an Turnbull) vertretbar, aber n klares High sticking von Wolfsburg (wenn auch unabsichtlich) übersehen sie natürlich

    Und wie immer liebe Grüße an die ganzen „heeeej“ schreier, VERPISST EUCH ALLE VOM HOCKEY!!!! Es ist nur noch zum abgewöhnen in JEDEM! deutschen Stadion

    Edit: 12 Minor penaltys… in nem Playoffspiel, ich sitze hier und weine was aus dem Sport geworden ist ….und das Spiel ist null ruppig

    Während ich schreibe 13te, meine Fressw

    Edit2: Straubing gewinnt verdient, wenn Miska bissl seine Beine trainiert und nicht mehr von jedem Lufthauch umgeblasen wird ist er n gut anzuschauender Torhüter, aber diese Fußball-Attitüde geht gar nicht

    Edited 2 times, last by pott (March 14, 2023 at 9:28 PM).

  • Die kleinliche Linie der Refs in der DEL ist mit ein Grund warum ich seit Jahren kaum noch ins Stadion gehe. Das geht mir schon lange auf die Nerven. Das ist nicht mehr das Eishockey, das ich kenne, sondern genau so wie die Fußball Bundesliga, wo wirklich jeder kleinste Mist gepfiffen wird. Die Fankultur hat sich beim Eishockey leider ebenfalls immer mehr an die Fußballfans angeglichen, seit sich die Fans nicht mehr als Fans sondern als Ultras verstehen. Mich nervt es einfach wenn dieser Ultra-Block andauern ihre ewig gleichen Liedchen singen. Egal ob das Spiel gut oder schlecht läuft, wird überhaupt nicht mehr auf das Geschehen auf dem Eis reagiert. Diese Selbstinszenierung der Ultras killt jegliche anderen Anfeuerungsbemühungen, was dazu geführt hat, dass vom großen Rest der Fans in der Halle so gut wie gar nichts mehr kommt. Das ist nur noch passives Event Publikum, das sich bequem auf den teuren Sitzplätzen unterhalten lassen will, aber so gut wie NICHTS selber zur Stimmung im Stadion beiträgt. Das war früher definitiv anders.

    Ich bin beim Eishockey wie beim Fußball inzwischen fast nur noch im Amateurbereich im Stadion. Da ist zwar auch nicht alles so toll, aber für mich persönlich ist das immer noch authentischer als im Profibereich.

    panem et circenses

  • Highlights STRAUBING v WOLFSBURG (Game 1)

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    panem et circenses

  • ÜBERRAGENDES Auswärtsspiel von Bremerhaven, Fishtown gewinnt Spiel 1 in München mit 3:1, sicherlich etwas schmeichelhaft, München spielerisch zwar wie zu erwarten war absolut überlegen, aber Bremerhaven hat defensiv Sau stark gespielt, Franzreb absoluter Game winner! Wie schon gegen Nürnberg, strahlt der Typ eine Ruhe aus, lässt nahezu nichts prallen und wenn dann zur Seite. Ein einziger der fast 50 Schüsse ist nur direkt in den Slot und konnte geklärt werden. Allerdings bleibt abzuwarten ob er so auch weiterhin spielen kann, wenn München rausgehauen werden soll, dann wird das nur mit einem „lights out“ spielenden Franzreb und der gleichen Effektivität wie heute etwas. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

  • ÜBERRAGENDES Auswärtsspiel von Bremerhaven, Fishtown gewinnt Spiel 1 in München mit 3:1, sicherlich etwas schmeichelhaft, München spielerisch zwar wie zu erwarten war absolut überlegen, aber Bremerhaven hat defensiv Sau stark gespielt, Franzreb absoluter Game winner! Wie schon gegen Nürnberg, strahlt der Typ eine Ruhe aus, lässt nahezu nichts prallen und wenn dann zur Seite. Ein einziger der fast 50 Schüsse ist nur direkt in den Slot und konnte geklärt werden. Allerdings bleibt abzuwarten ob er so auch weiterhin spielen kann, wenn München rausgehauen werden soll, dann wird das nur mit einem „lights out“ spielenden Franzreb und der gleichen Effektivität wie heute etwas. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

    Tolles Ergebnis für Bremernhaven in Spiel 1. Das wär schon ein Hammer wenn sie gegen München weiterkommen, aber der Weg ist noch weit in der Best-of-Seven Serie.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    panem et circenses

    Edited once, last by Christian Weber (March 15, 2023 at 11:33 PM).

  • Na sowas, ich hätte gedacht, dass er aufhört. Er wird auch bei den Jets keine Bäume mehr ausreißen, seine Zeit ist vorbei, das hat man in dieser Saison deutlich gesehen.

    Das das nicht passiert war 100% klar, warum fragst du?

    Mir fallen da 59.515.000 Gründe allein für diese folgende Saison ein :winking_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!