Eishockey, US Sport etc.

  • und hier auch noch die Highlights von pott 's Lieblingsteam Nürnberg Ice Tigers v Düsseldorf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Glückwunsch zum Sieg gegen die Pocken und DANKE! das du deswegen nicht gleich wieder vom Gewinn der Meisterschaft sprichst :beer:

    Ich hoffe, BHV bleibt Tabellenführer und Nürnberg spielt in den Pre-Playoffs gegen Köln. Ich weiß nicht warum, aber sollte das passieren denke ich ist das Halbfinale für die Franken drin. Köln nicht für Nürnberg weil sie schwächer sind, sondern weil Nürnberg seit 98/99 jede Playoff Serie gegen die Adler verloren hat :shit: und Bremerhaven im Anschluss weil sie noch nie eine Playoff Serie gewonnen haben. Bloß nicht Schwenningen, wenn ich da in den nächsten 14 Tagen noch zwei mal hin muss kotz ich im Strahl, das ist so abnormal weit weg :nauseated_face::funnyshit:

    Aber genug der Zukunftsmusik, jetzt freue ich mich erstmal darauf meine ganzen Wolfsburger Sportskameraden, mit denen ich diese Saison 20 mal unterwegs war :chinese: herrlich durch beleidigen zu können und mit den Taka-Tuka Ultras im Gästeblock richtig schön asi zu sein :funnyshit:. Holger Lund wenn du Sonntag auch nochmal in Wob bist, wie heute können wir ja aufn Bierchen zusammenkommen H72 wurde von mir auch schon gezwungen. Dann hätten wir schon n halbes Forumstreffen zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • In den letzten Wochen hab ich meine Liebe zum Eishockey wiedergefunden, aber nicht zur DEL, sondern zum Amateurliga Eishockey, dank dem EHC Straubing. Inzell wurde am letzten Sonntag vor 271 Zuschauern mit 7:3 aus der Halle geschossen und die Serie endete mit 2:0 Siegen für Straubing.

    Am Sonntag beginnen die Finalspiele um die bayerische Bezirksliga-Meisterschaft und um den Aufstieg in die Landesliga. Für den EHC Straubing mit Heimvorteil im ersten Spiel. Der Gegner entscheidet sich erst heute Abend im Entscheidungsspiel der anderen Halbfinal-Serie zwischen dem EC Bad Wörishofen und EHC Mitterteich.


    Morgen Samstag, beginnen auch für die Profis der Straubing Tigers die Playoffs mit dem ersten Heimspiel im DEL Viertelfinale gegen Schwenningen.


    Es wäre ja mega-cool wenn Straubing in dieser Saison gleich ZWEI Meisterschaften gewinnen könnte! Auf geht's EHC, auf geht's Tigers! :breit:


    Übrigens ist Tigers Verteidiger Nicolas Mattinen zum Spieler des Jahres in der DEL gewählt worden.

    Nicolas Mattinen ist Spieler des Jahres in der PENNY DEL  - Straubing Tigers
    Verteidiger der Straubing Tigers wird bei Award Show gleich zweimal ausgezeichnet / Torwart Kristers Gudlevskis, Stürmer Justin Schütz, Trainer Steve Walker…
    www.straubing-tigers.de

    panem et circenses

  • Bei mir stehen heute zwei Live Sport Events auf dem Programm, in Plattling und in Straubing. :dance:

    Um 14 Uhr im Plattlinger Rennbahn-Stadion beim Auftakt der Rückrunde in der Fußball Kreisliga Straubing, das Spiel der SpVgg Plattling gegen den SV Haibach.

    Spielinfo | SpVgg Plattling - SV Haibach : | 16. Spieltag | Kreisliga Straubing Gruppe 1 2023/24
    SpVgg Plattling - SV Haibach: Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel vom 16. Spieltag der Kreisliga Straubing Gruppe 1 2023/24.
    www.kicker.de

    Und um 20 Uhr boxt der BC Straubing in der Ejadon Halle in der Amateur-Box-Bundesliga gegen den Tabellenführer BC Traktor Schwerin.

    Bundesliga - Deutscher Boxsport-Verband e.V.
    Anders als zum Bei­spiel im Fuß­ball fin­det im olym­pi­schen Boxen der Groß­teil des Wett­kampf­be­trie­bes außer­halb von Ligen statt. Hier­in kommt zum…
    www.boxverband.de

    Außerdem spielen um 16 Uhr auch noch die Straubing Tigers zu Hause das erste Spiel des DEL Viertelfinales gegen Schwenningen. Und es ist heute der letzte Spieltag in der Rugby Six Nations Championship mit den Spielen Wales - Italien (um 15.15 Uhr), Irland - Schottland (um 17:45 Uhr) und Frankreich - England (um 21 Uhr).

    panem et circenses

  • Nix gegen den Straubinger im speziellen, aber die wahlen sind kompletter Nonsens, es sind Fan-Votings und das merkt man auch Kristers im Tor ist nicht mal top-3 (HAUKELAND!!!!, Eriksson, Garteig) top Coach MUSS Popisch sein. Solche Votes sollten von Coaches, Captains und GMs gewählt werden und sonst von niemandem

  • Nix gegen den Straubinger im speziellen, aber die Wahlen sind kompletter Nonsens, es sind Fan-Votings und das merkt man auch Kristers im Tor ist nicht mal top-3 (HAUKELAND!!!!, Eriksson, Garteig) top Coach MUSS Popisch sein. Solche Votes sollten von Coaches, Captains und GMs gewählt werden und sonst von niemandem

    Da bist du aber nicht richtig informiert pott denn es sind eben KEINE Fans die hier wählen, sondern die von dir geforderten Experten-Votings ! :winking_face_with_tongue:

    Hier das betreffende Zitat aus dem Text:

    Der kanadische Verteidiger von den Straubing Tigers, der in 52 Hauptrunden-Spielen 16 Tore und 30 Vorlagen verbuchen konnte, wurde - wie die Besten in den Kategorien Torhüter, Verteidiger, Stürmer und Trainer der diesjährigen Hauptrunde in der PENNY DEL - von den Kapitänen, Trainern und Sportlichen Leitern der 14 Clubs sowie von Experten des Fachmagazins Eishockey NEWS und der PENNY DEL gewählt.

    Nicolas Mattinen ist Spieler des Jahres in der PENNY DEL
    Verteidiger der Straubing Tigers wird bei Award Show gleich zweimal ausgezeichnet / Torwart Kristers Gudlevskis, Stürmer Justin Schütz, Trainer Steve Walker…
    www.penny-del.org


    Die Tigers haben heute das erste Spiel in der Serie gegen Schwenningen zu Hause wie erwartet gewonnen. Ich hab mir das Spiel auf Magenta TV angeschaut. Endstand 5:2 für Straubing. Begeistert hat mich das Spiel aber nicht wirklich. Mattinen hat übrigens auch heute wieder als Blueliner zugeschlagen und ein Tor erzielt. Endstand 5:2 für Straubing. Am Dienstag folgt Spiel 2 in Schwenningen.

    Es läuft alles so wie ich es dir schon zu Beginn der Saison prophezeit habe ! :beer:

    panem et circenses

  • Da fehlt halt leider der Teil mit den öffentlichen Votings :face_blowing_a_kiss:

    „Die „DEL Award-Show“ kürt alljährlich die Besten in verschiedenen Kategorien – gewählt von Fans, Spielern und Experten aus der gesamten PENNY DEL“

    DEL-Awards: Schütz fühlt sich „richtig wohl“ in Köln, Straubings Mattinen zittert vor Freude, Oswald ist schon ein besserer Torjäger als der Papa und Walker ein „Players Coach“
    Neuss. (PM MagentaSport) Die heißeste Eiszeit in der PENNY DEL hat begonnen, einige Sieger stehen jetzt schon fest. Straubings Nicolas Mattinen ist der große…
    eishockey-magazin.de

    Edit: aber nochmal, es geht mir dabei auch nicht darum den Ausgezeichneten ihre Leistung abzusprechen. Speziell Kristers hat als eigentlicher Backup ne Mega Saison gespielt. Ich verstehe allerdings auch nicht warum die DEL auf ihrer eigenen Seite auf der sie zum Voting aufgerufen hat, erwähnt das es eben kein „Experten Kreis“ sondern vor allem ein Fanvoting war

    Einmal editiert, zuletzt von pott (17. März 2024 um 06:42)

  • DEL (und NHL) interessierten mich nicht mehr so stark, aber Eishockey macht mir zur Zeit wieder richtig viel Spaß. Heute fahr ich sogar zu zwei Spielen. Vormittag halb 11 Uhr nach Deggendorf zum zweiten Playoff-Aufstiegsspiel der U20 Jugend in die DNL2 zwischen dem Deggendorfer SC und dem EC Ravensburg, und am Abend um 20 bin ich schon wieder in Straubing im Stadion am Pulverturm beim Game 1 der Final-Serie zwischen dem EHC Straubing und dem EC Mitterteich um die Bayerische Bezirksliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

    Beim Boxen gestern Abend in Straubing war auch wieder volles Haus. Es gab einige tolle Kämpfe, diesmal vor allem in den leichteren Klassen, in denen der BC Straubing zwei schöne Siege feiern konnte. Am Ende gewann aber der übermächtige BC Traktor Schwerin den Bundesliga Vergleichskampf mit 12:9 Punkten. Zeitweise wurde es ganz schön laut in der Halle.

    BC Traktor Schwerin | Schwerin
    BC Traktor Schwerin, Schwerin. Gefällt 4.675 Mal · 42 Personen sprechen darüber · 1.796 waren hier. BC Traktor Schwerin e.V. Die Zugmaschine des Boxsports und…
    www.facebook.com

    panem et circenses

  • Die Tigers haben heute das erste Spiel in der Serie gegen Schwenningen zu Hause wie erwartet gewonnen. … Es läuft alles so wie ich es dir schon zu Beginn der Saison prophezeit habe ! :beer:

    Willst du eigentlich drüber reden? Ach nee wie schon mehrere Saisons am Stück kommst du natürlich (Ausnahme Niederlage Berlin ender der Hauptrunde) nur aus deinem Loch wenn mal wieder Mars und Sonnensystem Alpha Centauri in genau der richtigen Konstellation standen …

    Ernsthaft, es ist ja nicht die Tatsache das du dich (nahezu) JEDE! Hockey UND Football Saison irrst, Highlight die Corona DEL-Saison, wo du nur deine Super Straubinger mehr Positionen falsch eingeschätzt hast ALS ICH IN DER GANZEN LIGA. Zwischendurch kommst du dann an und erklärst kurzerhand mal die komplette obere Tabellenhälfte zu „Topteams“ um so wenigstens einmal im Jahrzehnt „richtig“ zu liegen. Was mir dabei wirklich komplett gegen den Strich geht ist, mit welcher Vehemenz du an deinem Nonsens festhältst, OBWOHL du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in dieser Saison öfter: „die DEL interessiert mich gar nicht mehr…“ geschrieben hast als du Spiele der Straubinger komplett geschaut hast und ja 4, maximal 5 werden ja bei dir ausreichen :pouting_face: GESCHWEIGE DENN IRGENDEIN ANDERES TEAM AUCH NUR ZWEIMAL, aber natürlich alle 4 Spieltage mal Endergebnisse gucken und alle 7 mal ne 6 minütige Zusammenfassung, natürlich nur wenn Straubing n deutliches Ergebnis eingefahren hat, versteht sich, muss ja ins narrativ passen, ist schon wirklich ausreichend um sich n tatsächlichen Überblick von allen Teams zu machen :thumbs_up: ich idiot, mein Fehler

    Im Ernst, das equivalent dazu wäre wenn ich hier jede Woche mit ThuRi oder nem andern Fußball-Bekloppten rum diskutieren würde welche Mannschaft in Liga XY Favorit aufn Titel ist, selbstredend irgend n Mittelfeld-Gammel-Team, nur um komplett am Leben vorbei zu laufen WOHLWISSEND das er an einem Spieltag mehr spiele sieht als ich auf Minuten in ner ganzen Saison komme.

    Das sich Fans (in jedem Land, jeder Liga und jedem Verein!) in genau zwei Lager aufteilen lassen, nämlich die Optimisten die (fast) immer das eigene Team etwas überschätzen und in Pessimisten die eher jedes Jahr etwas weniger Vertrauen ins Team haben als sie könnten aufteilen, ist ja völlig ok für mich. Genau wie es scheinbar ein Naturgesetz ist, das wir auch hier gegensätzlich sind, denn mal abgesehen von dieser Saison, sowohl meiner Hawks in der NFL, als auch den Kraken in der NHL. Wo ich schon nach der ersten Woche keinen Bock mehr auf den Rest des Jahres hatte und gleich mal richtig auf die Schnauze gefallen bin, weil ich mir erdreistet habe tatsächlich ein verf**ktes mal mit hohen Erwartungen in die Spielzeit zu starten, bin ich selbstredend immer eher vorsichtiger mit dem was ich für erreichbar halte, als am Ende tatsächlich rauskommt.

    Aber ja, wie du mir schon das ganze Jahr(ZEHNT!!!!) über, selbstredend mit unendlich viel investierter Zeit und daraus folgend 100% auf Fakten fundiertem Einschätzungsvermögen gesagt hast, sind deine kleinen soften Pussies in Schwenningen mit 5:1 vergewaltigt worden! Mit (abgesehen von einer eher soften = für die reguläre Saison deutlich besseren Spielweise als in den Playoffs) genau den Problemen die ich schon mehrfach angesprochen habe. Licht und Schatten im Tor/ der Defensive generell, auf alle 2 Spiele wo die Statistik eigentlich gut aussieht #Bugls 92% Save percentage, folgt eins wo Straubing einfach richtig reinscheißt. Einer offensive die diese Saison über 10 Siege gegen deutlich schwächere Gegner nur holt weil diese sich einfach so glatt anstellen das es schon an Schiebung grenzt. In Schwenningen gestern unter 3,75% Effizienz der Schüsse. Müssen wir über die Special (Über- und Unterzahl) überhaupt reden, oder erinnerst du dich selbst noch an den sicheren Sieg gegen Mannheim den ihr dann in ein paar Sekunden bei eigener Überzahl weggeschmissen habt? Auch hier gilt das gleiche wie für die Defensive, es gibt Spiele da läuft alles ziemlich perfekt und natürlich sieht dadurch das ganze Spiel gleich richtig viel besser aus. Aber kein anderes Team ist so in der Lage auf allen Ebenen gleichzeitig einzubrechen wie der niederbayrische Titelanwärter Nummer eins, außer Nürnberg natürlich, was dieses Team mich Nerven kostet grenzt an versuchten Totschlag, wobei eigentlich Mord da ist Vorsatz definitiv erkennbar :shit::funnyshit:

  • In Straubing ist heute Abend Game 3 in der DEL Playoff Serie der Tigers gegen den ERC Schwenningen. Heimsiege sind in dieser Serie Pflicht.

    Mein Fokus liegt aber beim ebenfalls heute Abend stattfindenden Game 2 in der Bayerischen Bezirksliga Meisterschaft zwischen dem EHC Straubing und dem EC Stiftland Mitterteich. Mit einem Sieg heute in Mitterteich würde der EHC die Best-of-Seven Serie bereits mit 2:0 Siegen für sich entscheiden und damit die Meisterschaft gewinnen, und gleichzeitig auch den Aufstieg in die Landesliga. Falls nicht, dann gibt es am Sonntag in Straubing das entscheidende Game 3. Wär auch nicht schlecht, dann würde ich in dieser Saison nochmal ein Heimspiel sehen.

    Der 4:1 Sieg im Game 1 letzten Sonntag in Straubing war schon super, mit dem Pokal im Stadion, der bayerischen Nationalhymne vor dem Spiel und einer Saison-Rekordkulisse von 358 Zuschauern.

    EHC Straubing startet mit einem Sieg in Finalserie - EHC Straubing e.V.
    Schwer erkämpfter 4:1-Erfolg der Senioren gegen EHC Stiftland Mitterteich in einem hochklassigen Match Mit einem 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)-Erfolg gegen den EHC…
    www.ehc-straubing.com

    panem et circenses

  • Gestern hat es es bei den Straubing Tigers leider nicht für einen Sieg gereicht und haben in der 1. Verlängerung mit 3:4 verloren und liegen nun mit 1:2 in der best of 7 Sereie zurück.

    image.png


    Besser machten es der EHC Straubing gestern im Finale der Bezirksliga Bayern und gewannen mit 4:3 in Mitterteich! Damit haben sie den Aufstieg in die Landesliga Bayern geschafft. Herzlichen Glückwunsch dafür und für die erfolgreiche Saison.

    image.png

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Die Tigers haben sich gestern selbst ein Bein gestellt mit der 3:4 Heimniederlage nach Verlängerung gegen Schwenningen. Das erste Drittel (0:3) war einfach unterirdisch. Jetzt müssen sie die Serie auswärts drehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jubel dagegen beim EHC Straubing, die gestern mit dem Auswärtssieg in Mitterteich die bayerische Bezirksliga-Meisterschaft gewonnen haben!

    Bayerischer Bezirksliga-Meister im Eishockey 2023-24 EHC Straubing.jpg

    panem et circenses

  • Memmingen Indians sind Deutscher Meister im Frauen Eishockey.jpg

    Gestern fiel auch die Entscheidung in der Finalserie der Deutschen Frauen Eishockey Liga. Die Memmingen Indians verteidigen ihren Titel und sind damit zum insgesamt fünften Mal Deutscher Meister! Mit einem Sweep im Finale der Frauen-Bundesliga setzte man sich gegen den ERC Ingolstadt durch!


    Lilly Uhrmann DFEL.jpg

    Lilly Uhrmann, die aus Plattling in Niederbayern stammende Torhüterin der Indians.

    panem et circenses

  • DF1 überträgt heute (Sonntag) um 19 Uhr live Game 4 in der DEL Playoff-Serie des SCHWENNINGER ERC gegen die STRAUBING TIGERS

    Heute ist ein Auswärtssieg für die Tigers Pflicht, sonst wird es wirklich eng mit den Meisterschaftsträumen.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!