IMP Polnische Einzelmeisterschaft 2023

  • Zumindest beginnt Bartek es seinem „Lehrmeister“ in der Verteidigung von Titel nach zu machen… Tomasz Gollob legte seinerzeit zuerst eine Serie mit 4 Titeln hin (1992-1995) und beendete seine Kariere dann mit insgesamt 8 IMP Titeln (2001,2002,2006,2009), für Bartek ist es nun die zweite Titelverteidigung und der dritte Titel hintereinander. Herzlichen Glückwunsch, mein Freund und meinen tiefsten Respekt!

  • … saustark was Bartek leistet… insgesamt zehn Events, diesen Monat… Samstag noch in Cardiff, heute in Łódź und morgen in Schweden… glücklicherweise gibt es zwei Teamvans, so ist ein Van bereits auf dem Weg nach Schweden…

    Und dann dieser ständig herausragende Average … wozu wird er in der Zukunft noch im Stande sein…?!

  • wozu wird er in der Zukunft noch im Stande sein…?!

    Da wird wohl noch Einiges kommen und im Gegensatz zu seinem Lehrmeister, schafft er sein (Ausnahme)Können auch in Medaillen umzusetzen. Auf jeden Fall ist da ausreichend Potential, den Rekord des aktuellen Rekordweltmeisters (TRick) zu überbieten. Warten wir es ab… 😉

  • und die Polen fahren auch mit Hoffnungslauf und Finale. ihre Rennen.

    wird die Deutsche Meisterschaft auch so gefahren oder ist wieder nach 20 Läufen Schluss?

    Von der Spannung her bin ich immer für Halbfinale und Finale. Hoffe auch die Deutsche Meisterschaft wird so ausgetragen!

  • und die Polen fahren auch mit Hoffnungslauf und Finale. ihre Rennen.

    wird die Deutsche Meisterschaft auch so gefahren oder ist wieder nach 20 Läufen Schluss?

    Von der Spannung her bin ich immer für Halbfinale und Finale. Hoffe auch die Deutsche Meisterschaft wird so ausgetragen!

    20 Heats und Schluss.

    Da scheiden sich die Geister.

  • Genau Chappi , da scheiden sich wirklich die Geister… für mich gibt es bei beiden Reglements Vor- und Nachteile…

    Ja klar ist ein Ausfall bei den Punktläufen ist schwer zu kompensieren und ein Ausfall im Halbfinale oder Finale eine Katastrophe!

    Aber was ist schon gerecht? Spannungsmäßig immer ein Finale!

  • Genau Chappi , da scheiden sich wirklich die Geister… für mich gibt es bei beiden Reglements Vor- und Nachteile…

    Kommt meist drauf an für wen man an dem Tag ist. :grinning_squinting_face:

    Ja, man kann in beide Richtungen argumentieren - der Eine findet das eine System, der Andere das andere System besser, und der nächste möchte noch etwas ganz anderes. :grinning_squinting_face:

    Ich finde 20 Heats okay, aber natürlich kannst du mit einem Ausfall plötzlich keine Chance mehr auf den Titel haben, oder du startest im entscheidende Heat gegen den direkten Kontrahenten von der schlechtesten Startbahn…

    Andererseits kannst du auch alle Heats bis zum Finale souverän gewinnen und hast dort plötzlich einen Defekt…

    Spannender für den Zuschauer finde ich das GP System, ob es gerecht ist - keine Ahnung.

  • Wegen mir kann seine Dominanz im nächsten Jahr aufhören.

    Bei Verstappen das gleiche, auf Dauer finde ich das nicht gut.

    … kein Racer wird jemals aufhören Gas zu geben… in keinem Sport schraubt ein Athlet seine Leistungsfähigkeit für die Konkurrenz zurück. Jeder will nur eines… Gewinner sein!

    Bartek hat noch viele Träume, Wünsche und Ziele! Für ihn hoffe ich mir, dass sich alles erfüllt! Auch der Tag wird kommen, wo seine Karriere zu Ende geht. Bis dahin wird er aber alles daran setzen, so erfolgreich zu bleiben, wie er jetzt ist. Man mag ihn lieben oder hassen, aber eines ist Fakt, mit seiner Art Speedway zu fahren, hat er diesen Sport auf eine neue, höhere Leistungsstufe gehoben. Ich weiß nicht, wie viele Sportler wirklich bereit sind, so viel für ihren Sport zu machen, wie Bartosz es tut. Hiermit stelle ich keinen Fleiß irgend eines Sportlers in Frage, aber ich weiß, wie er arbeitet. Das kann ich nur bewundern.

    • Offizieller Beitrag

    … saustark was Bartek leistet… insgesamt zehn Events, diesen Monat… Samstag noch in Cardiff, heute in Łódź und morgen in Schweden… glücklicherweise gibt es zwei Teamvans, so ist ein Van bereits auf dem Weg nach Schweden…

    Und dann dieser ständig herausragende Average … wozu wird er in der Zukunft noch im Stande sein…?!

    Nichts für ungut aber sowas leisten recht viele Speedway Profis. Bartek hat da kein Monopol drauf :winking_face: Ein Doyle könnte über sowas nur müde lächeln :winking_face_with_tongue: was ich damit sagen will… er ist auch nur ein Mensch und geht am Ende des Tages auch wie alle andere kacken (Zitat mein ehemaliger Lehrer) machen wir aus ihm keinen Heiligen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nichts für ungut aber sowas leisten recht viele Speedway Profis. Bartek hat da kein Monopol drauf :winking_face: Ein Doyle könnte über sowas nur müde lächeln :winking_face_with_tongue: was ich damit sagen will… er ist auch nur ein Mensch und geht am Ende des Tages auch wie alle andere kacken (Zitat mein ehemaliger Lehrer) machen wir aus ihm keinen Heiligen :smiling_face_with_sunglasses:

    Arek, das sehe ich genauso wie Du, er ist kein Heiliger, keineswegs,,, und das macht ihn für mich auch so normal! Seine Art mit Menschen umzugehen, seine Bereitschaft zu helfen und zu geben… natürlich weiß jeder Sportler, was er für seinen Erfolg geben kann und muss…

  • Ich hoffe nur beim helfen und mit Menschen umzugehen nimmt er sich nicht Gollob als Vorbild…

    Wenn Du die Medien verfolgst, wirst Du sehen was er alles macht… !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!