IMG-5287.jpg
  • Montag stand das Rennen in Grindsted an und die Fahrgemeinschaft machte sich auf den Weg.So langsam komme ich bei der Bahn auf den Geschmack.Nicht unbedingt die schnellste Bahn aber technisch anspruchsvoll.Ja,man müsste und/oder könnte noch mehr aus der Bahn herausholen ...aber dafür braucht man Gerätschaften und Personal.

    Zu Anfang war die Bahn fest und Slangerup preschte voran das Match zu beherrschen. Duch den unglücklichen Sturz von Seifert-Salk verlor Slangerup frühzeitig einen ihrer Fahrer.Dennoch hielt ich sie weiter für stark genug.Die Starts saßen und Grindsted kam nicht mit.Das änderte sich aber im Verlauf des Meetings.Die Bahn wurde weicher und Grindsted kam immer besser in die Gänge.Überragender Fahrer bei Grindsted war M.Pollestad ,der junge Norweger!!!Jetzt beherrschte Grindsted das Rennen,was auch daraus resultierte,weil Dudek mit zwei 0er und Lyager (ganz schwach) wichtige Punkte fehlten.Grindsted sicherte sich frühzeitig die Matchpunkte zur Freude ihrer Fans und große Enttäuschung bei Slangerup.Hinsichtlich der Tabelle ,Superligafinale direkt ,Ausrichter des Finals oder Halbfinale mit Platz 3 bis 6 ...seit Wochen alles sehr spannend !So ging ein schöner Speedwayabend zu Ende und man machte sich auf den Rückweg🙂.

    Grüße an meine Fahrgemeinschaft und den anderen Angetroffenen!🙂🤞

  • Gestern Holsted :Gewinnt Holsted und sichert sich das Superfinale?Wird überhaupt gefahren?Wie bekommen sie die Bahn hin?Was war mit meinen Fahrern von Dackarna nach heat 10 am Dienstag in Eskilstuna los?R.Jensen,T.Lahti(Holsted)A.Lebedevs(Fjelsted).Genug Fragen also😁😅🤣.

    Rechtzeitig wie immer machte sich die Fahrgemeinschaft auf den Weg.Begleitet von Schauer ...abwarten hieß es.Aber weil Ingo und ich ja dabei waren...wo wir sind,wird gefahren☝️😅🤣,blieb der Optimismus.Die Bahn wurde laut Info vorher abgedeckt .Vor Ort und Beginn dann doch nochmal nen Schauer ,der Bahndienst arbeitete immens und mit Verzögerung wurde kurz nach 19:00 gestartet.🙂 Holsted legte los wie die Feuerwehr! Tolle Starts ,richtige Linie ,sehr schnell und frühzeitig ein Punktepolster.A.Lebedevs verschenkte durch einen Fahrfehler noch einen Punkt .Fjelsted brauchte ein bisschen sich auf die doch schwierige Bahn einzustellen und arbeitete sich langsam an die Tigers heran.Es wurde immer spannender und man stellte sich die Frage, ob das Match sich drehen würde?!Die Holsted Tigers blieben konzentriert und legten mit Lauf 12 den Grundstein für den Sieg und als Tabellenführer nach 2014 das Superligafinale nach Holsted zu holen.🙂Lauf 13 und 14 wurde auch nicht abgeschenkt von Holsted und ein deutlicher Heimsieg stand zu Buche,zur Freude des Tigers Support.Thorssell und Lahti waren wieder deutlich besser am Start und zufrieden.R.Bach oft mit ein bisschen Pech aber ein unverzichtbarer Kämpfer für das Team,Bastian Pedersen hat seine Arbeit gemacht🙂.Rasmus Jensen ,ein Kampfschwein und der Leader🙂👍👏💪

    Nach der Siegerehrung hatte ich dann noch das Glück kurz mit Rasser Rasmus Jensen zu plaudern.🙂Der Track,die schlechten Starts nach heat 10 in Eskilstuna wurmten ihn und das Team ,ultra wichtiger heat 15 💪...oft gibt es keine richtige Erklärung, man muss immer weiter versuchen und kämpfen.💪Sinngemäß auf das Rückmatch in SWE,8 P.Rückstand ...wir werden uns den Arsch aufreißen!🙂💪

    Anbetracht der Umstände waren es gute Heats auf einer nicht einfach zu befahrenen Bahn.

    So machte man sich glücklich und zufrieden wieder auf den Heimweg 🙂.

    Danke Wolle 🙂

  • Das Liga Semifinale findet nächsten Mittwoch 04.09.2024 in Grindsted statt, da Grindsted heute in Outrup mit 44:39 gewonnen hat.

    Grindsted, Slangerup, Esbjerg und Vojens kämpfen beim Semifinale um den Einzug in das Liga Finale. Die Top 2 aus dem Semifinale qualifizieren sich für das Liga Finale am 18.09.2024 in Holsted. Fjelsted ist als zweitplatziertes Team nach der Grundserie ebenfalls schon qualifiziert für das Finale.

  • Ergebnis U21 dänische Meisterschaft:

    1. Bastian Pedersen 13+2

    2.Nicolai Heiselberg 11+3

    3. Mikkel Andersen 13+D

    4. Wiliam Drejer 11+1

    5. Villads Nagel 11

    6. Jesper Knudsen 10

    7. Rune Thorst 9

    8. Rasmus Pedersen 9

    9. Nicklas Aagaard 8

    10. Sebastian Mayland 6

    11. Thomas Kring 6

    12. Patrick Kruse 4

    13. Victor Sundbøl 3

    14. Chris Wænnerstrøm 3

    15. Viktor Larsen 2

    16. Andreas Olsen 1

    17. Emil Eis 0

    18. Hjalte Nygaard 0

  • Teamaufstellungen für das Liga Semifinale am 04.09.2024 in Grindsted:

    Grindsted

    1. Przemyslaw Pawlicki

    2. Nicki Pedersen

    3. Mathias Pollestad

    4. Kenneth Bjerre

    5. Rune Thorst


    Slangerup:

    1. Chris Holder

    2. Mikkel Michelsen

    3. Patryk Dudek

    4. Michael Jepsen Jensen

    5. Villads Nagel


    Esbjerg:

    1. Luke Becker

    2. Niels-Kristian Iversen

    3. Matias Nielsen

    4. Jonas Jeppesen

    5. Nicklas Aagaard


    Vojens:

    1. Anders Thomsen

    2. Mads Hansen

    3. Keynan Rew

    4. Mikkel Andersen

    5. Jesper Knudsen

    Die Top2 platzierten Teams qualifizieren sich für das Liga Finale am 18.09.2024 in Holsted

  • Hier das Ergebnis


    SpeedwayLigaen DK: Slangerup und Vojens komplettieren das Superfinale.

    Das Team vom Slangerup Speedway Klub, mit Mikkel Michelsen, Patryk Dudek, Michael Jepsen Jensen, William Drejer (der verletzt vorzeitig ausschied) und der junge Villads Nagel, lieferte heute ein Topmannschaftsleistung ab und ziehen in das Superfinale 2024 ein. Platz 2 ging an SES Vojens vor Grindsted und Esbjerg.

    04.09.: Slangerup 40 (Mikkel Michelsen 11, Patryk Dudek 10, Michael Jepsen Jensen 10, William Drejer 1, Villads Nagel 8); Vojens 37 (Anders Thomsen 11, Mads Hansen 12, Keynan Rew 6, Mikkel Andersen 7, Jesper Knudsen 1); Grindsted 29 (Przemyslaw Pawlicki 6, Nicki Pedersen 3, Mathias Pollestad 7, Kenneth Bjerre 10, Rune Thorst 3); Esbjerg 24 (Luke Becker 6, Niels-Kristian Iversen 7, Matias Nielsen 6, Jonas Jeppesen 4, Nicklas Aagaard 1).

  • Die Tour nach Grindsted zum Semifinale startete pünktlich am vereinbarteten Treffpunkt.Sehr warme Temperaturen und Regen begleitete uns.Desto näher wir nach Grindsted desto besser das Wetter aber würde auch gefahren werden?! Es hatte richtige Regenmengen vorher gegeben.Wir stimmten uns langsam auf das Meeting ein mit Freund Uli und begaben uns ins Stadion.Ein Acker , Bahndienst und Info mit Startverzögerung begrüßte uns😁😅Das was uns aber später geboten wurde,da muss man dem Grindstedpersonal großes Lob aussprechen 👍👏,eine gute Bahn!🙂

    Slangerup war unser Favorit von der Teamstärke,Grindsted +Esbjerg folgend,SES mit Aussenseiterchancen, wenn alles passt.Die Läufe wurden am Start und überwiegend nach Kurve 1 entschieden. Unsere Expertengruppe lag mit Heatprognosen mal so richtig daneben 🙈😁😅😂.Der Fahrer gewinnt den Heat, wurde dann Letzter....als Beispiel😁😅😂.Wir haben dann aufgegeben 🤷‍♂️😂.Extrem schlecht und auf verlorenen Posten war Startplatz Gelb.Jeder Punkt war von daher goldwert!

    Es ging überwiegend nur von den Punkten her spannend zu,weil die Bahn einfach nicht mehr hergab.Ja,der Start und wie erwähnt erste Kurve.Die Teams waren lange Zeit dicht beisammen.Slangerup setzte sich dann aber immer mehr ab und SES folgte vor Grindsted.Esbjerg verlor mit 6× 0 oder Ex!!! komplett den Anschluss und verabschiedete sich mit großer Enttäuschung aus dem Rennen.SES war sehr konstant ,konzentriert und hielt Grindsted auf Abstand.Grindstedt hat das Duell mit zu vielen 0 P. verloren und wurde enttäuschter 3.er in der Endabrechnung.Slangerup und ein zum richtigen Zeitpunkt starkes SES Team zogen verdient ins Finale ein.🙂👍

    Spät machten wir uns dann wieder auf den Heimweg nach einem doch wieder schönen Speedwayabend!🙂👍

    Grüße und Danke gehen raus an Wolle ,Ingo und Uli🙂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!