• am 15/16 nov soll in Emmenthal die Tagung und Ehrung stattfinden , weiß jemand in welchem Hotel oder Gasthaus es sein wird ?

• Grohnder Fährhaus

Tagung am Freitag und die Feier am Samstag , oder?

• Tagung am Freitag und die Feier am Samstag , oder?

nein, Freitagabend findet ein Workshop und Infoabend für die Vereine statt. Ein Austausch für die Zukunft, was angegangen werden muss, soll und wie man in der Zukunft aggieren möchte. Angesprochen werden Jugendprogramme, Trainerausbildungen, Seminare für Sportwarte usw.

Samstag ist dann die JHV und ab 20 Uhr die Ehrung.

• [OFF TOPIC]

Emmerthal / Grohnde – Das ist ja ein Ding.....!

Ich habe in diesem Jahr meine Bahnsportpause und meinen Rückzug genutzt, um auch einmal ganz andere Unternehmungen zu machen. Der Kopf musste wieder frei werden.

Ein Ziel oder Wunsch von mir war es unter anderem, die Weser von der Nordsee bis zur Quelle abzuwandern oder mit dem Fahrrad abzufahren. Das habe ich in diesem Jahr mit dem Fahrrad getan, von Bremerhaven bis zum Weserstein in Hann. Münden, dort, wo sich Fulda und Werra küssen und die Weser entsteht. Auch wenn diese Tour recht kurz war, haben sie und andere schöne Touren und Veranstaltungen dazu beigetragen, mich wieder etwas zu entschleunigen. Solche Touren sind für mich wichtig, weil ich dann viel nachdenken und einiges durchdenken kann, sowie viele neue Ideen bekomme.

Dabei bin ich unter anderem auf diesem Campingplatz am Grohnder Fährhaus für eine Nacht gewesen. Er liegt dort recht schön an einer kleinen Weserfähre, mit einer angenehmen Kneipe / Restaurant, während auf der anderen Seite der Weser die Stadt Grohnde liegt.

Konjunktive Denkweise: Wenn ich noch im Bahnsport wie früher mehr aktiv gewesen wäre, ist das schon komisch, das ich dann eventuell wieder an die Orte gekommen wäre, wo ich schon einmal war. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Denn einige Jahre bin ich regelmäßig zur NBM Tagung / Ehrung gefahren.

[/OFF TOPIC]

1. Motorsportler und ein bisschen Bahnsportler

2. Hobbyfotografie in einem kleinem Rahmen : https://www.motivsucher-blende8.de/

3. Ducatisti und Guzzisti aus Überzeugung

• Was mich hier noch ein wenig interessieren würde: Was ist denn mit den ganzen Vorhaben, die man sich 2022 und 2023 vorgenommen oder beschlossen hat?

Wurden die Zielsetzungen erreicht, oder muss bzw. wird man bei einigen Zielvorgaben neue Wege gehen? Und – grob, ohne ins Detail zu gehen – welche wären das?
    Insbesondere was den Nachwuchs und den Aufbau bzw. die Zukunft (z.B. externe Pressearbeit) des Bahnsports betrifft, bin ich nach wie vor stark an Ideen, Vorhaben und Zielen mit konkreten Terminvorgaben interessiert.

Man hat davon nicht so viel gehört, und ich denke nicht, dass die NBM oder andere Verbände nach Abschluss der Saison Geheimbünde geworden sind.

Weiß da jemand mehr? Auf der Seite der NBM konnte ich dazu so gut wie nichts finden, und das gilt auch für andere Seiten und Verbände – alles ist bestenfalls oberflächlich gehalten.
    Vielleicht interessiert es auch andere?

1. Motorsportler und ein bisschen Bahnsportler

2. Hobbyfotografie in einem kleinem Rahmen : https://www.motivsucher-blende8.de/

3. Ducatisti und Guzzisti aus Überzeugung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!