Renntermine 2010 beim MC "Bergring" Teterow

    • Offizieller Beitrag

    17. April: ADAC - Speedway - Landesmeisterschaft MV & Schülerrennen NBM
    22. Mai: ADAC Europa-offenes - Speedwayrennen um den „ 9.Teterower Auerhahnpokal“
    22. /23. Mai: ADAC - Pfingstbergring Wochenende - Int. 90. Teterower Bergringrennen & 80 Jahre „Bergring“ Teterow
    12. Juni: ADAC- Speedway - Dt. Juniorenmeisterschaft & Schülerrennen NBM
    24. Juli: ADAC –Speedway II. Bundesliga & OB - Cup :astonished_face:
    20. August: Europa-offener ADAC Speedway Clubvergleich
    03. September: Europa-offenes ADAC Speedwayrennen um den „ 7. Schildbürgerpokal „
    16. Oktober: ADAC Speedwayrennen um die Clubmeisterschaft des MC "Bergring" Teterow e.V. im ADAC


  • 24. Juli: ADAC –Speedway II. Bundesliga & OB - Cup

    ???

    Also da ich ja nur Speedway-Fan bin und nicht in einem Verein zur Vorstandschaft gehöre (und damit auch keine News bezüglich Buli und so weiter bekomme) muss schon sagen das über den Winter schon ein richtiges Durcheinander herrscht! Mal kursieren Termine von Buli-Rennen in Olching und Pfaffenhofen, dann soll plötzlich in Güstrow nicht mehr gefahren werden und jetzt soll es doch eine 2. Bundesliga geben (was ich natürlich super finden würde)?

    Ich blick da langsam nicht mehr durch! :dash:

  • Hoffenlich nicht! Gegen Renngemeinschaften hab ich was. Und gerade bei Güstrow und Teterow kann mich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ein Club kann ja meinetwegen das ein oder andere Heimrennen auf einer anderen Bahn eines Nachbarvereins austragen, wenn man auf der eigenen Bahn nicht so oft fahren kann/darf/will. Olching könnte z.B. ein Heimrennen in Pfaffenhofen oder Haunstetten fahren, aber bitte nicht als Renngemeinschaft, sondern als MSC Olching.

    panem et circenses

  • Am Besten wäre allerdings wirklich die Einführung einer 2. Liga - wenn es genug Vereine gibt, hat man dann sogar die Möglichkeit Auf- und Abstieg zwischen 1. und 2. Liga einzuführen. Das macht dann auch den Kampf auf den hinteren Plätzen der 1.Bl spannend.
    Die 1. Bundesliga würde ich auf nur fünf Clubs beschränken und das System genau wie 2009 fahren, 2 Heim- und 2 Auswärtsrennen , jeder gegen jeden. Das Finale dann meinetwegen in HIn- und Rückkampf.
    Bei sechs Teams in der 1.BL hat man ja das Problem dass dann die Hälfte der Clubs drei Heimrennen, die andere Hälfte nur zwei Heimrennen haben. Oder man macht zwei Gruppen a 3 Teams, die sich dann in Hin- und Rückkampf treffen (= 2 Heim und 2 Auswärtsrennen). Nachteil ist dann aber dass im Finale nicht zwei Teams aus der gleichen Gruppe aufeinandertreffen können.
    Mir persönlich gefällt das System Jeder gegen Jeden einmal in der Vorrunde (entweder zu Hause oder Auswärts) und die ersten Zwei in die Play-Off Finals.

    Mehr als fünf Teams in der 1. Liga und damit automatisch noch m ehr Rennen pro Club wird für Deutsche Verhältnisse dann vielleicht doch etwas zuviel. Da sollte man nichts überstürzen.
    Nächster und wichtigster Schritt in meinen Augen ist jetzt eine 2.Liga, in der neue interssierte Clubs aufgenommen werden können und um den Aufstieg in die 1.Liga fahren. Je nach dem Wunsch der teilnehmenden Clubs könnte die 2.Liga im 2-Team oder 4-Team-System gefahren werden. (Siehe Dänemark)

    Fazit: Wir haben ein tolles Liga-System, je weniger daran geändert wird, desto besser! WÜnschenswert ist jetzt eine 2. Liga!

    Ich bin echt schon gespannt, was denn nun tatsächlich beschlossen wird.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (13. Dezember 2009 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!