Alles über Fussball (und andere Randsportarten)

  • Die ersten beiden Spiel der Cricket WM brachten Siege für Neuseeland gegen Sri Lanka, sowie einen sehr klaren Erfolg der Aussies gegen die Engländer. Schöner Auftakt.
    Heute spielen die "Proteas" (Südafrika) ihr erstes Spiel gegen Zimbabwe. Das sollte eigentlich nur eine Pflichtaufgabe für Hashim Amla & Co sein. Bin aber mal gespannt darauf, wie sie in das Turnier starten. Für mich ist Südafrika durchaus ein Mitfavorit auf den WM Titel.

    Hashim Amla,
    Captain der südafrikanischen Cricket Nationalmannschaft,
    ist ein absoluter Ausnahmespieler.
    Ein echter "Typ" mit seinem Salafistenbart und der Glatze :grinning_squinting_face:

    Aber noch cooler ist seine Frau, hier (links im Bild) als Zuschauerin auf der Stadiontribüne :thumbs_up:

    panem et circenses

  • Nein, nein, der ist ein echter Südafrikaner. In Südafrika leben viele indisch- und pakistanisch-stämmige Menschen, das kommt noch aus der britischen Kolonialzeit. Amla ist pakistanischer Abstammung. Diese Leute sind damals von den Briten nach Südafrika geholt worden. Das ist dann das berühmte Multi-Kulti. Wird bei uns bald genauso sein. :winking_face:

    panem et circenses

  • :smiling_face_with_sunglasses: Bewundernswert deine Offenheit Christian,aber weist doch auch wie es ist,Man(n) muss mitreden können,egal wo und mit wem du bist.Aber ich gestehe dir auch was,ist bei mir oft nicht anders.schaue mir wenn ich es nicht vergesse die Buli-Ergebnisse Sa.mal an u.die Tabelle,am Rande,das war's dann oft schon.Od .auch mal So.den "Doppelpas".Zudem We.ist wichtig und bei mir noch zum weggehen gedacht.Bin oft so eingespannt,da muss ich einfach mal raus.Ausser Pokalspiele die haben ihren eigenen Reiz,Champions-Liga und natürlich EM u.WM Turniere,die Freundschafts u.auch Test,o.auch Qualifikationsspiele schaue ich auch oft nicht.Aber bei Turnieren, da sind wir schließlich wer,da pocht das patriotische Herz mit.Od.bei Spielen wo es wirklich um was geht.
    Weist doch wenn du jemand von unserer Sportart Speedway,Bahnsport erzählst kennen das kaum Leute,man kann auch leider die wenigsten dafür begeistern da auch mal mitzukommen,hinzufahren etc.
    Aber so ehrlich muss man auch sein, ein tolles Fußballspiel,da hast du doch alles,Drama,Thriller,Krimi,wie es halt läuft,aber auch mal Horror,manchmal ist auch nen Hauch von Komödie und Wild-West- Western mit bei.Alles drin,das hat doch was.Bewunderns.u.Beneidenswert dieser Stellenwert,aber unser geliebter Bahnsport ist und finden wir eigentlich noch geiler,halt nur für uns... :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedwaywizard (14. Februar 2015 um 16:54)

  • :smiling_face_with_sunglasses: Die Frauen sind hier verschleiert, dass sich KEINER in sie verliebt ! Ist aber interessant,nun Vorsicht Ironie,die Männer "gucken nie nach anderen Frauen", so wird den (anderen) Männern halt gleich ein "Gedanklicher Riegel in verschleiernder Form vorgeschoben" ! Wäre das bei uns so, hätten wir leider weniger zu gucken nach anderen Frauen und müssten dafür aber auch nicht immer "zuviel" nach unseren eigenen gucken.Wo sie sind und wer wieder dran (also an ihnen) hängt ! Alles eine Vor-u.Nachteil-Ansichtssache ! :thumbs_up: Od.lüg ich ? Wollte dies nur zum sinne des besseren verstehens einbringen.So nun bin ich aber wieder :oops: Sorry !!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Spiel hab ich vergangene Nacht einige Zeit live mit verfolgt. Gut dass es die live streams gibt! :smiling_face: Die Cricket WM fasziniert mich im Moment. Zimbabwe hat den Südafrikanern am Anfang ein paar Probleme bereitet, am Ende gab es dann aber doch den erwarteten Sieg der Proteas. Südafrika 339/4, Zimbabwe 277. Team Captain der Südafrikaner ist bei dieser WM übrigens nicht mehr Hashim Amla, sondern A. B. de Villiers.

    Gerade eben zu Ende gegangen ist das Prestige Duell Pakistan gegen Indien. Da hat sich der amtierende Weltmeister Indien in einem emotionsgeladenen Spiel gegen den Erzrivalen mit einem Vorsprung von 76 Runs durchgesetzt. Indien 300/7, Pakistan 224.

    Beim Spiel Australien gegen England am Samstag war der Melbourne Cricket Ground mit über 80.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Die Faszination und den Stellenwert dieser Sportart kann man in Deutschland nicht nachvollziehen.

    panem et circenses

  • Nachdem Peter Prevc (SLO) gestern in Vikersund im Skifliegen einen neuen Weltrekord mit 250m
    aufstellte, verbesserte heute der Norweger Anders Fannemel diesen gleich mal wieder auf wiederum sagenhafte 251,5m und ist damit neuer Weltrekordhalter. :smiling_face:

    Severin Freund, der Sieger von heute auch mit deutschem Rekord mit 245m.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von mcpitti (15. Februar 2015 um 19:43)

  • Es ist direkt schade, dass die Alpine Ski WM jetzt schon vorbei ist. Das war durch die Zeitverschiebung für uns in Europa eine super Sendezeit abends nach der Arbeit. Diese Ski WM hat mir echt gut gefallen.

    Der Slalom der Männer gestern Abend war nochmal echt spannend. Wer hätte das geglaubt, dass die Führenden nach dem ersten Durchgang alle rausfliegen und Dopfer und Neureuther beide noch eine Medaille holen.

    panem et circenses

  • Interessant fand ich die Aussage gestern , das diese wm in den usa eigentlich niemanden interessiert und das zu ersten Mal eine wm live übertragen wurde. obwohlmsie einen dreifachen Weltmeister haben. Da sollten hier manche wirklich mal nachdenken wenn sie immer fordern das doch eine speedway oder Eisspeedway wm gezeigt werden MUSS........

  • Aber das gute ist, dass schon bald die Biathlon WM vor der Tür steht. :smiling_face:

    Ja, die Biathlon WM. Ist die eigentlich jede Woche? Kommt mir so vor als ob ich da jedes Wochenende immer das selbe sehe. Nix für ungut, aber eine Biathlon WM ist vom Stellenwert nie und nimmer mit der Alpinen Ski WM zu vergleichen. Biathlon interessiert doch -außer in Deutschland- niemand. Das ist fast so wie mit der Rennrodel WM. Oder Eisstockschießen. Das kennt man auch nur in Deutschland und in angrenzenden Nachbarländern :grinning_squinting_face:

    Zum Glück für mich läuft noch bis Ende März die Cricket WM. Das ist ein echtes Mega Sport Event vom Feinsten, meine Herren! :thumbs_up:


    P.S.: Nicht dass sich jemand über meinen Kommentar hier aufregt. :winking_face: Mir ist schon klar dass sich hier keine Sau für Cricket interessiert, und alle lieber Biathlon anschauen. Soll ja jeder seinen Spaß haben. Jeder mit dem Sport der zu ihm passt und der ihm gefällt. :beer: Ich mag eben Cricket, oder um es mal mit etwas poetischeren Worten auszudrücken - " I don't like Cricket, I love it ! "

    panem et circenses

  • Das was du manchmal mitbekommst ist der WELTCUP - so wie ein Bundesligaspiel.
    Das was jetzt kommt ist die WELTMEISTERSCHAFT !

    Dafür, dass sich ausser in Deutschland keiner für diese Sportart interessiert, waren in Nove Mesto
    In Tschechien letztens mit fast 30.000 Zuschauer pro Rennen und Tag ziemlich viele vor Ort.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Nix für ungut, aber eine Biathlon WM ist vom Stellenwert nie und nimmer mit der Alpinen Ski WM zu vergleichen. Biathlon interessiert doch -außer in Deutschland- niemand.

    Manchmal macht er mir angst, aber auch nur manchmal..... :winking_face:

  • Ich les heute in der Zeitung dass ab Morgen (Mittwoch) in Falun die Nordische Ski WM beginnt. Kein Biathlon, sondern die Nordische Ski WM, mit Langlauf, Skispringen, und der Nordischen Kombination.

    Für alle nordischen Wintersport Fans hier im Forum, das Programm:

    Mittwoch, 18.2.
    Langlauf:
    Qualifikation Damen/5 km, Herren/10 km (13.30/15.00)
    Eröffnungsfeier (19.00 Uhr)

    Donnerstag, 19.2.
    Langlauf:
    Sprint (klassische Technik) Damen, Herren (Qualifikation/13.00, Finale/15.15)
    Skispringen:
    Damen, Qualifikation (17.00)

    Freitag, 20.2.
    Nordische Kombination:
    Einzelbewerb Normalschanze (10.00/16.00)
    Skispringen:
    Damen (17.00);
    Herren, Normalschanze, Qualifikation (19.00)

    Samstag, 21.2.
    Langlauf:
    Damen, Skiathlon 15 km (7,5 km klassisch/7,5 km Skating/13.00)
    Herren, Skiathlon 30 km (15 km klassisch/15 km Skating/14.30)
    Skispringen:
    Herren, Normalschanze (16.30)

    Sonntag, 22. 2.
    Langlauf:
    Team-Sprint (Skating) Damen, Herren (Qualifikation/12.30, Finale/14.30)
    Nordische Kombination:
    Teambewerb (Springen Normalschanze/10.00, 4x5-km-Langlauf/16.00)
    Skispringen:
    Mixed-Teambewerb Normalschanze (17.00)

    Dienstag, 24.2.
    Langlauf:
    Damen, 10 km Skating (13.30)

    Mittwoch, 25.2.
    Langlauf:
    Herren, 15 km Skating (13.30)
    Skispringen:
    Herren Großschanze, Qualifikation (17.00)

    Donnerstag, 26.2.
    Langlauf:
    Damen-Staffel 4 x 5 km (13.30)
    Nordische Kombination:
    Einzelbewerb Großschanze (10.00/15.15)
    Skispringen:
    Herren Großschanze (17.00)

    Freitag, 27.2.
    Langlauf:
    Herren-Staffel 4 x 10 km (13.30)

    Samstag, 28.2.
    Langlauf:
    Damen, 30 km (klassisch/Massenstart) (13.00)
    Nordische Kombination:
    Team-Sprint (Springen Großschanze/10.00, Langlauf 2 x 7,5 km/16.00)
    Skispringen:
    Herren, Teambewerb Großschanze (17.00)

    Sonntag, 1.3.
    Langlauf:
    Herren, 50 km (klassisch/Massenstart) (13.30)

    Schlussfeier (16.00)

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!