Fernsehbeitrag bei Eurosport

  • Also wer das gestern gesehen hat (ich habe es mir auch angetan)das war einfach nur
    der Hammer was der Orkenga (hoffentlich richtig geschrieben)dort abgeliefert hat.
    Das war keine gute Werbung für den Speedwaysport.
    Was er über die Fahrer gesagt hat einfach nur grausam.
    z.B. haben sich im Fahrerlager Hampel und Kolodziej unterhalten was sagt er
    Hampel und Miedzinzki
    Dann die deutschen Namen der Städte wo die Fahrer herkommen bzw unter Vertrag
    sind (das ist was für Arek)
    Dann hat er über die Deutschen gelästert vom aller feinsten.Und viele Dinge mehr.
    Wenn ihr das noch nicht gesehen habt tut euch das mal an und ihr werdet sehen das der
    Mann keine Ahnung hat oder sich ganz schlecht vorbereitet hat. :dash: :dash: :dash:

  • am lustigsten fand ich wie er gesagt hat die Laguta Brüder fahren für Wladiwostok in der polnischen liga und Bogandov ist ein russe :grinning_squinting_face:

  • am lustigsten fand ich wie er gesagt hat die Laguta Brüder fahren für Wladiwostok in der polnischen liga und Bogandov ist ein russe :grinning_squinting_face:


    :grinning_squinting_face: als ich mir das reingezogen habe und das mit wladiwostock und der polnischen liga gehört habe bin ich fast von der couch gefallen. Ich glaube das der mann das mehr oder weniger freestyle macht. Er kriegt wahrscheinlich hier und da mal was mit und erzählt dann einfach mal...der denkt sich die mehrheit weiß doch sowieso nicht wovon ich da rede. Das war aber auch nicht das erste mal dass der Okenga so einen Müll vom stapel lässt...

  • also davon mal ab, dass ich die eurosportbeiträge nicht gucke, schon alleine, weil nie alle heats gezeigt werden, muss ich das ganze aber auch mal ein wenig de-dramatisieren.

    das ding ist, wenn das ein "normaler" speedwayfan guckt (also keiner von uns forumusern, sondern einer, der 3rennen im jahr besucht) dann ist dem mit sicherheit nicht bewusst, dass bogdanovs kein russe ist, und ob da nu miedzinski oder kolodjzey (oder wie man das schreibt) steht, kann er auch nicht unterscheiden. und das gilt erstrecht für potentielle neue fans.

    wichtig ist, dass überhaupt was ausgestrahlt wird. und wenn man bedenkt, dass der norbert okenga neben speedway auch ralley, motocross, turingcars usw (alles was räder und motoren hat) überträgt und dabei 90% der fahrer mit namen + kleine annekdoten auf lager hat, dann muss man davor schon mal den hut ziehen.

  • ja da haste allerdings auch recht...da er das ganze aber schon recht häufig gemacht hat kann man eigentlich etwas mehr fachwissen verlangen. Ein Buschmann macht bei DSF bzw. Sport1 auch alles. D.h. Fussball, Basketball und zum teil auch eishockey glaube ich...ach ja und schlaag den Raab. Mir ist bei ihm noch nie aufgefallen dass er müll erzählt. Ganz im Gegenteil...er ist immer bestens vorbereitet und er erweckt bei mir den eindruck dass er weiss wovon er redet.
    Aber im grunde haste recht...man muss froh sein dass es überhaupt ein bisschen speedway gibt im free TV!

  • Solche Fehler passieren halt mal.Finde ich nicht schlimm.

    Was mich viel mehr stört,und deswegen hab ich gestern auch ausgeschalten,ist dass er mitten unter den Läufen plötzlich beginnt über einzelne Fahrer zu sprechen,in welchen Ligen sie fahren und für welche Vereine etc.
    Bei mir hats spätestens die Sicherung rausgehaun als er bei Kylmäkorpi anfing mit der Langbahn,und den ganzen Lauf nur von den französischen Bahnen etc erzählt hat.lauf 22 war der geilste Lauf vom ganzen Rennen,den hat er gar nicht so beachtet als wäre es ein Start-Ziel Ding gewesen.
    Eisspeedway hat er auch erwähnt.Also bitte,es kann doch nicht sein dass er ein Rennen kommentiert und dann über völlig belanglose Dinge erzählt,die nix mit dem aktuellen Geschehen zu tun haben.Wenigstens war er teilweise bissl euphorischer wie früher.
    Ich werds mir aber nicht mehr antun!

  • Solche Fehler passieren halt mal.Finde ich nicht schlimm.

    Was mich viel mehr stört,und deswegen hab ich gestern auch ausgeschalten,ist dass er mitten unter den Läufen plötzlich beginnt über einzelne Fahrer zu sprechen,in welchen Ligen sie fahren und für welche Vereine etc.
    Bei mir hats spätestens die Sicherung rausgehaun als er bei Kylmäkorpi anfing mit der Langbahn,und den ganzen Lauf nur von den französischen Bahnen etc erzählt hat.lauf 22 war der geilste Lauf vom ganzen Rennen,den hat er gar nicht so beachtet als wäre es ein Start-Ziel Ding gewesen.
    Eisspeedway hat er auch erwähnt.Also bitte,es kann doch nicht sein dass er ein Rennen kommentiert und dann über völlig belanglose Dinge erzählt,die nix mit dem aktuellen Geschehen zu tun haben.Wenigstens war er teilweise bissl euphorischer wie früher.
    Ich werds mir aber nicht mehr antun!


    Die Euphorie ist natürlich nicht mit den Engländern und Polen zu vergleichen... :winking_face:
    Und zu den "belanglosen Dingen"...
    Bei jeder Sportart, wo es um die Nationalmannschaft geht, werden "belanglose Dinge" erwähnt. Ob beim Fußball, Handball oder Biathlon wird von den Kommentatoren der Heimatverein/club nebenbei genannt oder auch private Dinge der Sportler. Da bekommt man es vielleicht nicht so mit, aber bei einer deutschsprachigen Speedwayübertragung achtet man halt mehr auf´s Detail. Was denkst du wie mich z.B. nervt, wenn mir bei einer Biathlonübertragung zum tausendsten Mal erzählt wird das Kati Wilhelm mit dem Biathlon in Steinbach-Hallenberg angefangen hat. Schon aus diesem Grund würde ich da nie Urlaub machen... :grinning_squinting_face:
    Scubby schrieb es ja schon, Ockenga ist zwar nicht fehlerfrei, aber er macht die Sache doch recht gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis (24. August 2010 um 14:02)

  • :confused_face::confused_face::confused_face:
    :fie:


    Das Thema hatten wir doch schon mal... nenne mir einen besseren deutschsprachigen Kommentator (für Speedway) und dann kann ich vielleicht dein Kopfschütteln verstehen.
    Diese Fehler hat nie einer mitbekommen, der ein "Speedwaylaie" ist... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube jeder hier aus dem Forum hätt es besser gemacht und wir sind immernoch schon über 700 Mitglieder :face_with_tongue:

    Stell dir vor beim Fussball verwechselt der Kommentator Ballack mit ... Özil und sagt das FC Barcelona in der Bundesliga spielt ... wurdest du dann auch sagen das er seine Sache recht gut macht ? :face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • Man... Fußball ist ja auch ne ganz andere "Welt"! :winking_face: Das kannste doch nicht mit Speedway vergleichen! Fußballwissen gehört ja schon fast zur Allgemeinbildung! :smiling_face:

    Und ich will nicht wissen was die mir schon für einen Mist bei anderen Sportübertragungen, wo ich nicht so drin stecke, erzählt haben... :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem sollte sich ein Kommentator auf seine Sendung vorbereiten was Herr Ockenga (?) anscheinend nicht getan hat :smiling_face:

    Stell dir vor ein newbie sieht das Rennen im TV ... sieht den Kolodziej irgendwo beim Rennen und sagt: Schau mal, da ist der Miedzinski

    Der arme wird sich sowas von blamieren :face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • vielleicht sollte man Herrn Ockenga hier ins Forum einladen damit er sich ein wenig weitebilden kann :smiling_face:

  • also ich hab grade abgeschaltet... live war das Rennen in Gorzów halt besser :grinning_squinting_face:

    aber als ich grade gehört hab dass Staechmann mal so zum POLNISCHEN Teamleiter gemacht wurde war schluss für mich :thumbs_down:


  • Stell dir vor ein newbie sieht das Rennen im TV


    Sorry Arek, der Newbie merkt das sicher nicht. Hab mir mal einen Durchgang angeschaut, so schlecht ist das jetzt nicht was der Ockenga macht. Er ist halt wie viele Sprecher, er redet zu viel. Was die Euphorie betrifft, wer mal Horst Kaiser gehört hat hält Ockenga für einen Schnellredner.
    Seid froh wenn überhaupt was kommt und wenn es von vielen Menschen gesehen wird. Dann kann es sein das Eurosport noch mehr davon bringt.

  • Es ist aber nicht so dass Norbert Ockenga keine Ahnung vom Speedway hat. Ganz im Gegenteil, der war vor seiner Zeit bei Eurosport schon u.a. journalistsich für einige Speedwayzeitschriften tätig und war auch mal in der Vorstandschaft des MC Norden.

    Er kennt sich schon gut aus im Speedway, aber er redet oft zu schnell und zu viel, da kommt dann manchmal Unsinn dabei raus. Seine Art der Kommentierung ist nicht so ganz mein Fall, denn er erzählt oft völlig andere Sachen, die in dem Moment oft gar nicht interessioeren, wenn im Bild gerade spannede Läufe zu sehen sind.

    Allerdings muss man schon sagen, einen besseren Reporter für Speedway wird man im deutschsprachigen Fernsehen leider nicht finden.

    Überhaupt finde ich die Zusammenfassungen der SWC und SGP Rennen auf Eurosport als zu hektisch und zu schnell. Ich kann mich da oft gar nicht richtig drauf konzentrieren, das nervt dann nur noch. Kein Vergleich zu einer kompletten Live Übertragung.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (24. August 2010 um 17:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!