Tödliche Unfälle auf Deutschen Bahnen

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Augen davor verschliessen aber Fakt ist das der Tot zum Bahnsport gehört ...

    Vor paar Tagen war ja Aller Heiligen und soein Thread kann die Erinnerung an die auferstehen lassen die schon längst vergessen wurden ...


    :goodp:

  • Bin zwar nicht alt aber war damals vor ort in Parchim, nur leider weiss ich nicht mehr genau wann das war.

    Bin zwar nicht alt aber war damals vor ort in Parchim, nur leider weiss ich nicht mehr genau wann das war.


    Habbe immer gedacht das es in Wittstock passiert ist. Hatte jedenfalls mal ein Programmheft von diesem Rennen wo er ums Leben gekommen ist. Ich glaube das war damals der Allround Pokal...bin mir aber nicht sicher. Bei diesem Allround Pokal musste man doch Grasbahn, Sandbahn und Speedway fahren. Die Punkte wurden dann zusammen gezählt. Weiss das noch ganz genau weil Ott, Mussehl, Lagoda und Nicolas auch daran teilgenomen haben

  • in LWL kam beim Training Enrico Gerlach aus Parchim ums leben. Das Rennen wurde sofort abgebrochen. 2 Wochen später nachgeholt! LWl vor TET und GÜ .

  • Ich glaube es ist auch mal eine Pole in Neubrandenburg ums Leben gekommen. Vielleicht können die älteren Fans aus Neubrandenburg mit dem konkreten Jahr und dem Namen aushelfen.

    "Der Professor" - Hans Nielsen (DK)

  • Ich habe leider auch schon drei schreckliche Rennunfälle mit Todesfolge miterlebt und kann nur sagen,es gibt nichts traurigeres für die Hinterbliebenen , Veranstalter und Fans einen ihrer Lieben auf diese Weise zu verlieren. Deshalb möchte ich auch noch einmal an Harald Pratsch MC Lübbenau und an Olaf Horstmann MC Rehna erinnern , die in Parchim durch Rennunfälle ums Leben kamen. Sie alle werden immer in unseren Bahnsportherzen in Erinnerung bleiben.

    :thumbs_up: :thumbs_up:

  • PeteH69

    Ja es gab mal einen tödlichen Unfall in Neubrandenburg. Und es war auch ein Pole. Aber wer das war und wann das war weiß ich auch nicht. War zu diesem Zeitpunkt noch Quark im Schaufenster...lach

  • es gab zwei tote

    In Neubrandenburg? Also ich weiß nur von einem. Wenn ich hinter Deinem Nicknamen den jenigen vermute den ich denke, dann weißt du das bestimmt 100%ig.

  • Zu den Polen kannst du Kreienbring befragen, war beim Ostseepokal und der zweite Fahrer war
    ein junger Fahrer aus Meißen


    Gut das wußte ich mit dem Polen und wer darin verwickelt war wusste ich auch. Wollte den Namen nur nicht öffentlich posten. Ha ich weiß jetzt wer Du bist...lach :grinning_squinting_face:

  • Mir fällt da spontan noch Max Schöllhorn ein, der auch 1984 in Frankreich bei einem Grasbahnrennen tödlich verunglückt ist. Das war im selben Jahr wie Sepp Zollner. Die französischen Bahnen waren damals schon gefürchtet. Allerdings geht es ja hier wohl nicht um tödlich verunglückte Deutsche Fahrer sondern um tödliche Unfälle auf Deutschen Bahnen.

    Bei den Seitenwagen gibt es da noch einige. Hier bei uns in Plattling war ich vor ein paar Jahren selbst dabei beim Unfall eines englischen 1000er Gespannes. Das war glaub ich im Jahr 2006, und der tödlcih verunglückte Seitenwagenpilot hies Symon Wall, wenn ich mich recht erinnere.

    hallo hab jetzt zufällig den tragischen sturz von max gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 7.50min

    Achtung nichts für schwache nerven das video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!