DMV LG Berlin mit neuen Plänen zum Eisspeedway 2012

  • Pressemitteilung:

    DMV LG Berlin 2012 mit neuen Plänen zum Eisspeedway

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die DMV-LG Berlin hat sich ordnungs- und fristgemäß bei der FIM für die Ausrichtung einer Einzelweltmeisterschaft im Eisspeedway 2012 beworben.Die Bewerbung wurde sowohl vom DMV als auch vom DMSB unterstützt.

    Sicherlich auch aus der Tatsache heraus, daß die bisherigen 38 Veranstaltungen von beiden Organisationen durchweg gute bis sehr gute Einschätzungen erhielt. In der vergangenen Woche hat die FIM den von ihrer Bahnsportkommission CCP zusammengestellten Veranstaltungsplan für 2012 veröffentlicht. Berlin wurde in diesem Terminkalender nicht berücksichtigt.

    Erstaunlicherweise erhielt weder der DMSB, der DMV noch die DMV-LG Berlin bis zu diesem Zeitpunkt eine offizielle Ablehnung durch die FIM. Eine solche Verhaltensweise ist unsportlich und in Würdigung der jahrelangen guten Veranstaltungsorganisation in Berlin unangemessen. Die danach geführten Telefonate seitenes der DMV-LG Berlin lassen erkennen, daß unter fadenscheinigen Gründen und auf Kosten des Berliner Veranstalters ein neuer Ausrichter salonfähig gemacht werden soll.

    Die Haltung der DMV-LG ist eindeutig: Es wird in Berlin keine Prädikatsveranstaltungen mehr unter dem Patronat der FIM geben.

    Auch eine Europameisterschaft wird nicht durchgeführt.
    Aber die Mannschaft der DMV-LG läßt ihre treuen Anhänger nicht im Stich:

    2012 gibt es die 39. Internationale Eisspeedway-Veranstaltung im Berliner Horst-Dohm-Eisstadion.

    Ausgetragen wird ein international offenes Rennen mit "Pokalcharakter", zudem die DMV-LG Berlin internationale Topfahrer einladen wird.

    Zum Austragungsmodus werden wir uns in einer weiteren Pressemeldung demnächst erklären. Eisspeedway hat in Berlin eine lange Tradition, die unsportlichen Machenschaften eines Weltverbandes nicht geopfert wird.

    Freuen Sie sich auf ein Wochenende am 24./25. März 2012 mit interessanter Besetzung.Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Helfern und Funktionären für das Verständnis, eine solche Entscheidung im Interesse des Sport getroffen zu haben.

    Jochen Lindner 
    Vorsitzender der DMV-LG Berlin

    5 Mal editiert, zuletzt von eismichl (23. April 2011 um 22:37)

  • Richtig so!!!! :evilgrin:

    Vielleicht noch Assen und Inzell und dann ohne FIM wieder einen "Master of Spike".

    Auch wenn allein, ziehts durch und ihr werdet anschluß finden!

    Daumen hoch :face_with_rolling_eyes:

  • Das ist genau die richtige Antwort.
    Von mir auch....Daumen hoch!!!!!!!!!!!!!

  • Den meisten Fahrern war es doch lieber in West Europa zu fahren als im tiefsten Sibierien. Also kann ich die Entscheidung überhaupt nicht verstehen.

    Kopf hoch an alle Berliner das Jahr ist noch lang und es kann noch viel passieren ......irgend wann währen die froh wenn die euch noch einen WM - Lauf

    geben könnten.......................glaubt s mir.

  • Ich versteh ja nicht warum man nicht einfach fünf GP statt vier macht. Die Serie würde eine zusätzliche Veranstaltung schon noch vertragen. Zwei in Russland, dann Assen, Berlin un dder neue in Schweden.

    panem et circenses

  • Ja so etwas gibt es. Ich kann mir aber nur vorstellen das die Gespanne vor den eigentlichen Rennen fahren wenn das Eis noch gut ist die werden warscheinlich mit ca. 8 mm Spikes fahren dann
    geht auch noch was mit ein bissl Driften in den Kurven :breit:

  • in assen waren die matthijssens auch vor 3 Jahren aufm Eis :winking_face:
    aber nur Demorunden

  • Also ich finde das mit den Gespannen einen ziemlichen quatsch!

    Dann dauert das rennen in Berlin anstatt 3,5 Std eben dan 4-5!

    Und ich bezweifel auch das die rennen der Gespanne interessant werden, wenn man sieht das der Europameister Matthijsen in Assen in Schrittgeschwindigkeit gefahren ist glaube ich nicht das das was wird!

    Man könnte ja dann auch noch Autos,Karts oder Fahrräder mit Spikes fahren lassen dann wird das eigentliche Eisspeedway-rennen irgendwann nur noch nebensache sein!!!!!!

    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Starterfeld nimmt Gestalt an

    Für die DMV ICE-Challenge Berlin 2012 füllt sich die
    Starterliste weiter. Durch zielstrebige Verhandlungen der DMV-LG Berlin mit den Fahrern
    der 8 Teilnehmerländer haben weitere Spitzenfahrer ihre Teilnahme bestätigt.

    Organisator Jochen Lindner: "Noch können wir das
    Teilnehmerfeld nicht komplett präsentieren, da müssen die Fans noch bis Januar 2012
    warten. Aber die bis jetzt eingegangenen Zusagen lassen auf ein hochkarätiges Eis-Event
    im März nächsten Jahres in Berlin hoffen."

    Die Zusagen werden von Weltmeister Krasnikov angeführt. Wer
    an seiner Seite startet, steht noch nicht fest.
    Österreich wird durch Franz Zorn und Harald Simon vertreten.
    Schweden startet mit Posa Serenius und Stefan Svensson.
    Dazu kommen aus dem benachbarten Tschechien die Gebrüder
    Antonin und Jan Klatovsky
    .

    Für die deutschen Farben reisen Günther Bauer und Stefan Pletschacher in Berlin an.
    Im Gespräch sind für Holland René Stellingwerf und Sven Holstein.

    Brandneu die Zusage aus der Schweiz mit Simon Gartmann und Ronny Häring.
    Aus Finnland liegt noch keine Bestätigungen vor.

  • Kann mir mal jemand sagen ob die in Berlin Wilmersdorf eigentlich überhaupt noch Eisschnelllauf Veranstaltungen durchführen?

    Wenn nicht, könnte man das doch öfter für Eisspeedway nutzen, bzw dort sowas wie ein Deutsches Trainingszentrum für Eisspeedway einrichten. Das würde dem Sport hierzulande gut tun, wenn man eine permanent benutzbare Eisspeedwaybahn den ganzen Winter hindurch zur Verfügung hätte.

    panem et circenses

  • Danke Jörg, da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, dass da außer dem Eisspeedwayrennen sonts gar keine sportlichen Events mehr veranstaltet werden.

    Das es als öffentl. Eislauffläche genutzt wird, garantiert zumindest dass uns das Eisstadion erhalten bleibt.

    panem et circenses

  • Ja das währe schon gut mit mehr Speedway in Berlin aber gerade das Eis machen für Speedway kostet mehrere tausend Euro und das kann sich keiner mehr leisten.


    ...und die Energiepreise steigen immer weiter an. :angry_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!