Speedway GP 2012

  • Der Speedway Grand Prix von Großbritanien in Cardiff wird am 25.08.2012 stattfinden.

    Falubaz Zielona Gora

  • Geht nicht anders, denn nächstes Jahr im Juli sind in London die Olympischen Spiele.
    In Cardiff finden einige Olympische Fußballspiele statt, und da dürfen schon Wochen im Voraus keine anderen Veranstaltungen im Millenium Stadium mehr stattfinden. Also blieb dem SGP nur die Option, entweder schon ganz früh im Jahr oder eben erst nach der Olympiade. Das hat man jetzt gemacht.

    panem et circenses

  • :thumbs_up:

  • Das ist ja geil.Ich hoffe das es diesmal gut geht und sich der GP dort etablieren kann und auch angenommen wird.

  • Mal sehen wann denn da Start ist. Wenn 19Uhr ortszeit 5Uhr bei uns. Gehe ja mal so von 21-22Uhr Ortszeit aus. Danach bestimmt 4 wöchige Pause oder noch einen GP in Australien. Bin gespannt.

    http://www.weltzeituhr.de/start.shtml

  • 31. März ist aber sehr spät ! :astonished_face: Da sollten die Jungs ja eigentlich schon wieder in Europa unerwegs sein!

    Ein Übersee Grand Prix ist toll, keine Frage. Allerdings hätte Ich das auf Anfang oder Mitte März gelegt. Und ohne einen zweiten GP in Australien wird der eine in Neuseeland sehr teuer. Ich hätte gedacht die machen da eine kleine Tour mt 2 oder sogar 3 GPs im Februar / März in Australasien. Das wäre von den Kosten her doch sinnvoller, das auf mehrere Rennen zu verteilen. Na ja die werden schon wissen, auf was sie sich da einlassen.

    Es wird jedenfalls mal wieder, wie 2002 in Sydney, ein großes Riskio für den Veranstalter. Laß es nur mal an dem Tag regnen. :upside_down_face:

    TV Übertragungszeit wäre für uns nicht so schlecht, Samstag Abend in NZ ist bei uns ca 12 Stunden zurück, also Samstag früher Vormittag! :smiling_face:

    panem et circenses

  • ...das muß ich ja auch sagen...ich kann mir nicht vorstellen, dass die da ohne zumindest ein weiteres Rennen
    fahren....war nicht Wellington vorab im Gespräch?

  • Und das auf kosten der veranstallter in Deutschland.
    Jeder deutsche veranstallter von FIM Meetings
    muss einen extra Beitrag nachträglich für
    diesen Quatsch bezahlen.habe null Komma
    null verständniss dafür.bin gespannt ob da überhaupt
    genuegend Fahrer an den Start gehen.
    SPINNEFETZ.

  • Das ist wieder eine ganz andere Sache...

    Die FIM-Nassauer wollen ja auch mal für lau um die Welt.

    Man denke an die jährlichen Tagungen der FIM...die leben ja teilweise wie Filmstars...von Euren Gebühren

    ...nur Filmstars können auch was aufweisen

  • BSI/IMG bezahlt für die Rechte an der GP Series jährlich 1 Million Dollar and die FIM, das sollte eigentlich reichen. Oder was macht die FIM denn mit diesem netten Sümmchen?

    panem et circenses

  • also das finde ich quatsch, es heißt zwar weltmeisterschaft, aber welche fahrer nimmt für einen gp so viele kosten und strapazen auf sich bzw. kommen da denn auch genug zuschauer hin
    man sollte in europa bleiben und gut ist, denn sollen sie lieber einen gp in togliatti veranstalten oder in bulgarien, wenn sie da schon ein neues stadion bauen.

  • 31 März - Auckland (Neuseeland)

    Vertrag wurde für 3 Jahre unterschrieben.


    Wo kann ich das denn mal nachlesen,

    dass 2012 ein GP in NZL stattfinden wird?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!