29.04 - BuLi in Diedenbergen: Rockets vs. Devils

    • Offizieller Beitrag

    Speedway: Ein Knaller zum Auftakt
    Zum Bundesliga Auftakt empfangen die Diedenbergen Rockets den deutschen Rekordmeister AC Landshut

    Dass man sich nach der Rückkehr in die deutsche Speedway Meisterschaft wieder mit den Grossen in der Szene messen muss war den Verantwortlichen des MSC Diedenbergen klar, dass das „Losglück“ Ihnen zum Auftakt der Saison den AC Landshut auf die heimische Bahn bringen würde konnte jedoch niemand ahnen.
    So kommt es dann am Sonntag den 29.04 auf der Speedwaybahn in Diedenbergen zum Klassiker Rockets vs. Devils.
    Für beide Teams ist es das erste Rennen der diesjährigen Saison und markiert gleichzeitig auch den Auftakt zur Bundesligarunde 2012
    „Das Los hat Fingerspitzengefühl bewiesen und allen Speedwayfans ein absolutes Highlight zum Saisonauftakt beschert“, so der erste Vorsitzende des MSC, Wolfgang Ziller; „mehr kann man den Zuschauern zum Start in die neue Saison gar nicht bieten“.
    Keine einfache Aufgabe allerdings für die Drifter aus dem Vordertaunus. Teammanager Ax muss gewarnt sein, gingen doch die letzten beiden Aufeinandertreffen der Mannschaften zugunsten der Bayern aus. Zudem muss der MSC zum Auftakt auch gleich noch auf einen seiner starken polnischen Junioren verzichten. Patryk Dudek muss am gleichen Tag auf Geheiß der polnischen Föderation beim U-21 WM Qualifikationslauf in Neustadt/Donau antreten und steht seinem Team damit nicht zur Verfügung. Mit Emil Pulczynski hat der Manager jedoch einen gleichwertigen Ersatz auf der Hinterhand. Der 19 jährige feiert einen Tag nach seinem ersten Einsatz für die Dienbergen Rockets seinen 20igsten Geburtstag und könnte sich mit einer starken Leistung selbst das schönste Geschenk machen.
    Neben Pulczynski stehen den Diedenbergener jedoch sämtliche planmäßigen Fahrer zur Verfügung. Mit Tomasz Jedrzejak, Kacper Gomolski, dem deutschen Juniorenmeister Kai Huckenbeck sowie dem Teterower Steffen Mell kann Jürgen Ax also auf den Kern seines Teams zurückgreifen.
    Mit welchen Fahrern die Devils aus Landshut in Diedenbergen antreten ist noch nicht klar. Mit Christian Hefenbrock haben die Dreihelmstädter ja einen alten Bekannten der Rockets im Aufgebot, Hefenbrock fuhr die Saisons 2009 und 2010 für die Drifter aus dem Vordertaunus, kehrte aber in dieser Saison nach Landshut zurück für die er bereits 2007/2008 unterwegs war. Ob Hefenbrock jedoch aktuell auf die Bahn nach Diedenbergen zurückkehrt ist noch fraglich, laboriert er doch nach wie vor an einer Knieverletzung aus dem letzten Jahr. Dennoch werden die Devils versuchen den Diedenbergener das Leben zur Hölle zu machen. Mit Martin Smolinski haben sie einen der wenigen international erfahrenen deutschen Top Piloten mit an Bord, Richard Speiser konnte sich letztes Jahr den Vize Weltmeistertitel auf der Langbahn sichern und will auch dieses Jahr wieder auf der langen wie auf der kurzen Bahn angreifen. Vervollständigen werden das Team sicherlich noch Marcin Sekula, der von den Berliner Wölfen an die Isar gewechselt ist sowie Marcel Helfer als Junior.
    Wie die Landshuter dann tatsächlich am 29.04 anreisen werden entscheidet sich tatsächlich erst 48 Std. vor Rennbeginn, denn erst dann müssen die Meldungen für den Renntag beim DMSB vorliegen.

    Los geht’s am Renntag wie immer bereits um 10 Uhr mit den Läufen der Juniorklassen und dem Training der Ligamannschaften.
    Ab 14 Uhr heißt es dann Band hoch zum ersten Lauf der Speedway Bundesliga Saison 2012.
    Die Kassen sind ab 9 Uhr geöffnet und der Eintritt Stehplatz für Erwachsene beträgt 13.- Euro, ermäßigt 11.- Euro. Sitzplatzkarten an Start/Ziel sind für 3.- Euro Aufpreis zu haben.
    Jugendlichen bezahlen 6.- Euro, Kinder bis 14 haben wie immer freien Eintritt.
    Um das leibliche Wohl sorgt sich auch dieses mal wieder Holger Malter mit seinem Team.
    Neben der Rennbahn stehen wie immer genügend kostenlose Parklätze zur Verfügung.

  • Erwachsene 13,--Euro / Kinder sogar bis 14 J freier Eintritt !!

    Da kann wirklich keiner meckern.........

  • Jaja wie jedes Jahr große Sprüche und am Ende sind die Devil´s Meister! :grinning_squinting_face:

    Na Schmarrn, heuer wirds eng! Wenn bei den Rockets kein Sieg raus springt wirds eng!

  • Nicht zu früh freuen Arek. Bei der Konstellation ist ja eigentlich jeder Fahrer möglich wenn ich das Regelwerk wirklich verstehe.. Und an dem Tag sollte doch der ein oder andere ausländische Topfahrer noch a bisserl Zeitvertreib suchen?

    Mal schauen. Hauptsache es geht endlich wieder los.

    Gruss aus LA.

  • Möge der Bessere gewinnen...... Wenn mich meine Familie lässt, komm ich evtl sogar mal hoch. Wäre das erste Mal für mich in Diedenbergen...

    Gruss aus LA.

  • ey Wotan!

    Diedenbergen ist eine Reise wert! Wenn alles gut geht (Arbeit) werde ich auch nach Diedenbergen kommen.

  • Du Arek, weißt du wo diedenbergen die beiden auswärtsrennen fahren muss??

  • Super.
    Hoffentlich fährt kacper in Stralsund :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!