Live Update U21 WM Quali 1 aus Neustadt/Donau

  • Ach du Schande da vergeht mir gleich die gute Laune wenn ich den Bericht lese. Das so was ausgerechnet in Neustadt passiert mit der Sicherheitszone ist um so tragischer.
    Ich wünsche allen Beteiligten von hier aus gute und baldige Genesung.

  • hm...vllt gerade wegen der sicherheitszone

    ich weiß zwar nicht wie es passiert ist aber die leute die vor ort waren werden uns das ja noch berichten denke ich

    in der zone hat das bike mit ganz viel pech mehr platz auf dem rasen zum abheben und über die bande hüpfen,
    anders als mit bande direkt an der bahn

    naja hätte wäre wenn, es ist passiert

    wünsche den verletzten gute besserung!!!

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • hm...vllt gerade wegen der sicherheitszone

    ich weiß zwar nicht wie es passiert ist aber die leute die vor ort waren werden uns das ja noch berichten denke ich

    in der zone hat das bike mit ganz viel pech mehr platz auf dem rasen zum abheben und über die bande hüpfen,
    anders als mit bande direkt an der bahn

    naja hätte wäre wenn, es ist passiert

    wünsche den verletzten gute besserung!!!


    Respekt, Du bist einer der weniger der das richtig erkannt hat. Genau so wie du es schreibst, so war es auch.
    Diese angebliche "Sicherheitszone" ist in meinen Augen genau das Gegenteil, eine "Unsicherheitszone". Was ich da in Neustadt in all den Jahren schon an schlimmen Unfällen gesehen habe, da braucht mir keiner mehr mit diesem Unsinn von "Sicherheitszone" kommen.

    Aber das heute war das heftigste was ich bisher erlebt habe. Die können von Glück reden dass von den Zuschern keiner zu Tode gekommen ist. Das Bike ist über die Bande mitten in die auf den Betonstufen sitzenden Zuschauer und durch sie hindurch noch über und hinter den Zuschauerbereich, und der ist immerhin ca. 10 Sitzstufen hoch. Dabei haben alle die im Weg standen oder saßen was abbekommen.

    Ich werd später noch mehr zu dieser Veranstaltung heute schreiben, aber zuerst muss ich noch was anderes erledigen.

    panem et circenses

  • Sicherlich hat die Sicherheitszone das Abheben von dem Motorrad begünstigt,aber ich habe in den letzten 10 Jahren in Neustadt kaum Unfälle gesehn wo schlimmeres passiert ist,eben weil die Bande weit weg ist und man da nicht gleich reinknallt.Sowas kann auch woanders passieren denn das Motorrad wurde ja direkt hochkatapultiert und hat sich in der Luft mehrmals überschlagen.Da kann ich dir nicht zustimmen Christian,schlimme Unfälle gibt es überall.
    Das wichtigste ist aber dass nicht noch mehr passiert ist!

  • Absolute Sicherheit gibt es nicht im Rennsport!

  • Würde auch behaupten das es genau wegen der Zone zu diesem Unfall kam! Und etwas mehr als ne fleischwunde war es schon!

  • Also, ich habe auch von jemandem aus Neustadt erzählt bekommen, dass bei dem Mädchen im Krankenhaus kein Bruch festgestellt wurde..... Und sie hat scheinbar auch schon wieder gelacht, als sie in den Hubschrauber gebracht wurde.... Hoffentlich stimmt das alles so.....

    Ich bin auch Christians Meinung, dass ohne dieser Sicherheitszone dieser schwere Unfall nicht passiert wäre. Durch eine normale Bande wäre das Bike wahrscheinlich schon abgefangen worden, und wäre auf der Bahn liegen geblieben. Durch diese Sicherheitszone hatte es genügend Platz, sich hochzukatapultieren.....
    Wahnsinn, was im Stadion gleich für Stille war, das war echt schrecklich. Im Fahrerlager war es auch sehr bedrückte Stimmung... Sowas will ich nie, nie wieder erleben..... :frowning_face:

    Magic Janowski

    :breit:

  • Ich finde es allerdings schlimm, dass im Stadion schon wieder Gerüchte rum gingen, dass bei dem Unfall jemand gestorben ist. Und in Polen ging diese Info anscheinend auch schon rum.....

    Das Mädchen hat allerdings mindestens 10.000 Schutzengel gehabt. Ein Mann hat sie noch zur Seite gezogen, sonst hätte sie das Bike am Kopf getroffen.... Und was das bedeutet hätte, ist uns allen klar..... :frowning_face:

    Magic Janowski

    :breit:

  • Das seh ich auch so! Ohne Grünstreifen hätten sich die Fahrer in die Airfence verabschiedet und mehr wär wohl nicht passiert!

    Das alles so glimpflich ausgegangen ist wie hier beschrieben wird hoffe ich sehr, aber da ich den Unfall in unmittelbarer Nähe erlebt hab glaub ich das erst wenn es in den Medien eine Bestätigung darüber gibt!

    Wie geht es eigentlich Borodulin? Ich hoffe ihn hat es nicht so schlimm erwischt!

  • Na ja, da glaub ich eher an das, was mir jemand aus Neustadt sagt, als das, was in den Medien steht..... Da wird eh meistens alles schlimmer gemacht, als es ist....

    Ich hab Borodulin nicht mehr im Fahrerlager gesehen.... :frowning_face:

    Magic Janowski

    :breit:

  • Pia

    das mit der stille beim bergringrennen 2010 hab ich auch immernoch im gedächtnis :frowning_face:

    so schön spannend und actionreich dieser sport ist, bleibt er dennoch gefährlich und teilweise unberechenbar

    und gerade durch unfälle wie er heute in neustadt passiert ist verliere ich nie den respekt vor dem sport an sich und vor den aktiven auf der bahn die es so leicht aussehen lassen

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Solche Bilder und Szenen danach brennen sich leider ins Gehirn ein, und gehen so schnell nicht mehr raus.... :frowning_face:

    Gefährlich und unberechenbar ist leider jede Art von Motorsport, und wie wir heute gesehen haben, leider auch für die Zuschauer.
    Ich hoffe nur, dass das für unseren Sport jetzt nicht schlecht war, und die Zuschauer deswegen fern bleiben.....

    Magic Janowski

    :breit:

  • ....

    Ich hab Borodulin nicht mehr im Fahrerlager gesehen.... :frowning_face:

    Ich hab den Abtransport von Borodulin beobachtet, der mußte flach auf dem Luftkissenbett liegen und war festgeschnallt als er von dem einen Krankenwagen in den extra angeforderten zweiten Krankenwagen verladen wurde. Der zweite Krankenwagen ist dann mit Borodulin ins Hospital abgefahren. Könnte sein dass er Probleme mit dem Rücken oder dem Nacken hatte, ich weis es aber nicht genau.
    Benkö, der den Russen ja durch seine unbeabsichtigte Geradeausfahrt in der ersten Kurve so brutal vom Bike geholt hat, humpelte auch gewaltig und hatte einen Arm in der Schlinge, konnte aus dem Krankenwagen aber nach der Behandlung selbständig wieder aussteigen und blieb dann im Fahrerlager.

    panem et circenses

  • Solche Bilder und Szenen danach brennen sich leider ins Gehirn ein, und gehen so schnell nicht mehr raus.... :frowning_face:

    Gefährlich und unberechenbar ist leider jede Art von Motorsport, und wie wir heute gesehen haben, leider auch für die Zuschauer.
    Ich hoffe nur, dass das für unseren Sport jetzt nicht schlecht war, und die Zuschauer deswegen fern bleiben.....


    Da wo ich saß, sind nach dem Unfall sehr viele Leute geschockt gewesen und viele haben danach das Stadion verlassen. Vor allem auch solche mit kleinen Kindern. Manchen war es bis dahin einfach nicht bewußt, dass auch sowas passieren könnte. Die dachten immer wenn ich mich nicht in der 2 Meter SIcherheitszone hinter der Bande befinde, dann kann mir ja nichts passieren.

    Nachdem das Bike da in die Zuschauermenge eingeschlagen ist, haben einige ziemlich schnell zusammengepackt. Ich fürchte schon dass man die nicht mehr so schnell bei so einem Rennen antreffen wird.

    panem et circenses

  • Ich finde es allerdings schlimm, dass im Stadion schon wieder Gerüchte rum gingen, dass bei dem Unfall jemand gestorben ist. Und in Polen ging diese Info anscheinend auch schon rum.....

    Das Mädchen hat allerdings mindestens 10.000 Schutzengel gehabt. Ein Mann hat sie noch zur Seite gezogen, sonst hätte sie das Bike am Kopf getroffen.... Und was das bedeutet hätte, ist uns allen klar..... :frowning_face:

    Da wo ich saß, sind nach dem Unfall sehr viele Leute geschockt gewesen und viele haben danach das Stadion verlassen. Vor allem auch solche mit kleinen Kindern. Manchen war es bis dahin einfach nicht bewußt, dass auch sowas passieren könnte. Die dachten immer wenn ich mich nicht in der 2 Meter SIcherheitszone hinter der Bande befinde, dann kann mir ja nichts passieren.

    Nachdem das Bike da in die Zuschauermenge eingeschlagen ist, haben einige ziemlich schnell zusammengepackt. Ich fürchte schon dass man die nicht mehr so schnell bei so einem Rennen antreffen wird.


    Ja das haben wir auch mitbekommen! Nicht wenige werden wohl nächstes Jahr einen Bogen ums Anton-Treffer Stadion machen! Aber verstehen kann ich diese Leute schon!

  • Ich finde es allerdings schlimm, dass im Stadion schon wieder Gerüchte rum gingen, dass bei dem Unfall jemand gestorben ist. Und in Polen ging diese Info anscheinend auch schon rum.....

    Das Mädchen hat allerdings mindestens 10.000 Schutzengel gehabt. Ein Mann hat sie noch zur Seite gezogen, sonst hätte sie das Bike am Kopf getroffen.... Und was das bedeutet hätte, ist uns allen klar..... :frowning_face:


    Ich war zwar etwas weiter weg, aber ich hab den Unfall klar sehen können, und wer das gesehen hat, der mußte auch mit dem Schlimmmsten rechnen. Das war ja fast so wie beim Kegeln so sind die Leute zur Seite geflogen als das Motorrad da durchsaußte.

    Vor allem als nach all den Krankenwägen und Notarztfahrzeugen, sowie dem Rettungshubschrauber, auch noch die Polizei dazukam, da habe ich wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet.

    Die Polizei habe ich bei einem Sandbahnrennen erst einmal auf der Bahn gesehen, und dass war beim tödlichen Unfall von 1000er Seitenwagenpilot Symon Wall in Plattling.

    Gott sei Dank ist uns das heute erspart geblieben.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!