Live Update U21 WM Quali 1 aus Neustadt/Donau

  • auslaufzone hin oder her...ich habs auch schon mal erlebt, dass das motorrad über die bande ging weil man die airfence in den kurven hatte!!
    also da kann man geteilter meinung sein :winking_face:
    kann mir einer erz wie es zu dem unfall kam??

    Einmal editiert, zuletzt von kurvendrifter92 (29. April 2012 um 23:23)

  • Ja, ich bin auch mal kurz zu Freunden vor, die an der Kurve beim Eingang waren, da konnte ich auch beobachten, dass einige raus sind....

    Zu Borodulin nochmal: Er wurde ziemlich lang behandelt im Krankenwagen, ich hoffe, dass es nix allzu ernstes ist.

    Magic Janowski

    :breit:

  • Schwer zu sagen, wie es zu dem Unfall kam, weil alles so schnell ging.... Malesic hat Kobrin abgeräumt, beide sind geflogen, und die Bikes sind nochmal zusammen gecrasht, und Kobrins Bike ist dann abgehoben, und hat sich in der Luft noch paar Mal überschlagen und ist dann in die Zuschauer rein.... Das war wie ein Geschoss..... :frowning_face:

    Die Leute, die hinten noch gestanden sind, haben dann sofort nach einem Sanka gewunken....

    Magic Janowski

    :breit:

  • Das kuriose ist ja, dass ich beim Start von Heat 17 (dem Unfalllauf) noch zu meinem Kumpel gesagt habe da sind jetzt drei Fahrer mit 6, 6 und 5 Punkten, für die gehts um was, und da ist einer der mir davor schon als über seine Verhältnisse fahrend aufgefallen ist, der Slowene, und ich sag noch, das könnte gefährlich werden dass es da zu einem Sturz kommt.

    Es war dann tatsächlich so dass Malesic sich am Ende der Gegengerade (1.Runde) an dem Ukrainienr Kobrin vorbeizwängen wollte. Die beiden sind kollidiert, und zwar an der außeren Begrenzung der Bahn (Übergang von Sandbelag zum Grasstreifen), und es hat beide Fahrer überschlagen, die Bikes ebenfalls. Eines der Bikes ist dann nach mehrfachem Überschlag über den äußeren Grasstreifen über die Holzbande, über die Sicherheitszone, über die Betonstufen und mitten durch die dort sitzenden und stehenden Zuschauer hindurch, wie ein Gummiball über den Zuschauerwall drüber geflogen. Die beiden Fahrer und das andere Bike blieben innerhalb der Bahnbegrenzung und sind wohl in den Holzzaun geflogen, aber das habe ich nicht genau beobachtet.

    panem et circenses

  • Abgesehen von dem bedauerlichen Unfall, ein paar Worte zum Rennen:

    Ich muss leider sagen, ich hatte mir mehr erwartet. Aber wieder einmal wurde ich von den Rennen in Neustadt enttäuscht. Es scheint dort wirklich an der Bahn zu liegen dass man in Neustadt so gut wie nie schöne Rennen mit guten Zweikämpfen und Überholmanövern zu sehen bekommt.

    Ich fand die Bahn sah heute extrem glatt und rutschig aus, wodurch es zu vielen Ausrutschern kam.

    Dabei waren die Wetterverhältnisse doch fast optimal. Kein Regen und keine pralle Sonne.

    Was mich am meisten gestört hat war der elend lange Bahndienst, der meiner Meinung nach gar nichts gebracht hat, bzw gar nicht nötig gewesen wäre. Was sollte denn bitte diese große Waltze auf der Bahn? Die haben sie in Neustadt zwar immer, ich weis, aber warum eigentlich? Dass die Bahn hart wie Beton wird?

    Die Veranstaltung hat um 14 Uhr b...nen (Fahrervorstellung 13.30h) und war mit dem Stechen (20+1 Heats) erst nach 18 Uhr zu Ende. Das darf es doch nicht geben.

    Klar waren die beiden schweren Unfälle daran Schuld, aber warum versucht man denn danach nicht wenigstens die verlorenen Zeit wieder aufzuholen und das Programm flotter durchzuziehen? Muss denn obwohl nach Heat 5 (Borodulin/Benkö) eh schon eine halbe Stunde nichts mehr ging, nach Heat 12 wieder eine große Pause von einer halben Stunde eingelegt werden? Das sind so Sachen, wo ich mir manchmal denke, warum tu ich mir sowas eigentlich noch an. Ich könnte da meine Zeit auch sinnvoller nützen.

    Es tut mir zwar leid für andere Veranstalter, die sich z.T. besser bemühen, aber ich werde meine Rennbesuche in dieser Saison doch noch weiter einschränken, das hab ich mir heute Nachmittag geschworen. Außer in Landshut und Abensberg werde ich wohl nicht mehr oft vor Ort sein.

    Das Beste an dem heutigen Rennen war für mich die starke Leistung von Vitaly Belousov. Enttäuscht war ich dass Loktaev gar nicht dabei war, und wer mich nicht überzeuge konnte, das war der Australier Sam Masters. Das ist nicht der Typ, der einen vom Hocker haut. Da hatte ich größere Erwartungen.

    Und eins noch, von den Deutschen hatte ich mir rein gar nichts versprochen, aber Hofmann hat es irgendwie zu acht Punkten gebracht. Ein sensationell gutes Ergbenis für ihn - nur kann dem jungen Burschen mal jemand eine ordentliche Leder- oder Kevlarkombi sponsern, und einen anständigen Sturzhelm. Der sieht mit seiner langweiligen Rennkleidung ja aus wie einer aus der Oldieszene. Das kommt einfach nicht cool rüber.

    Meine Meinung!
    Und damit laß ich es jetzt gut sein. :winking_face:

    panem et circenses

  • Die mechaniker von borodulin wollten ihn noch während des rennens abholen aber die polizei hat sie nicht gehen lassen weil so ein schlaumeier behauptet hat sein motorrad wäre mit bei dem schweren unfall von lauf 17 beteiligt gewesen und bis es dann jemand klargestellt hat war auch schon lauf 20 vorbei. Und zu der großen pause nach lauf 12: lukas simon hat die telefonanlage überfahren und die musste dann erst wieder gerichtet werden.

  • Hallo,
    bei den Bildern läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Manchmal ist es doch gut, wenn nicht so viele Zuschauer sind. Will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn die Tribüne voll gewesen wäre.

    Was noch auffällt, negative Ereignisse im Bahnsport hört oder sieht man sofort in den Medien. Aber Berichte oder Ergebnisse von Veranstaltungen wo nichts schreckliches passiert ist hört oder sieht man nicht.
    Auf Eurosport z.b. kommt stundenlang Snooker, aber keine Minute Bahnsport! Das ist sowas von Sch....!

    Den Beteiligten an dem Unfall wünsche ich gute Besserung!


    LG Stefan

  • Da hast Du recht, Stefan, ich hab auch die Schnauze voll, jeden Tag wird auf den sogenannten Sportsendern Snooker, Darts und Pokern gezeigt. Was soll denn das für Sport sein? Das ist doch Verarschung pur. Es kann mir doch keiner erzählen dass sich irgend ein vernünftiger Mensch sowas anschaut. Dabei gibt es so viel seröse Sportarten die man so gut wie nie im Fernsehen gezeigt bekommt. Das ist traurig.
    Das Fernsehprogramm ist zu 95% sowieso reinste Verblödung! Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass sie vom Speedway nur dann berichten wenn es irgend einen abartigen Unfall wie hier in Neustadt gegeben hat. Auf sowas kann man gerne verzichten. :pouting_face:

    panem et circenses

  • naja christian ganz so verbissen kannst du das auch nicht sehen.

    eurosport ist ja kein deutscher sender, da ist es kein wunder wenn nur snooker und tennis gezeigt werden was in uk und frankreich nunmal populäre sportarten sind. derzeit ist auch noch snooker wm in sheffield, da verstehe ich das.

    sport1 zeigt ja bloß noch fußball und sportquiz und mal pokern und darts wie du schon sagst, aber nur aus dem einen grund, das geld die welt regiert. fußball ist halt kein sport mehr sondern geldumhergeschiebe.

    selbst wenn nur der sgp übertragen werden würde, wie viele interessenten hätte man in resteuropa? in england hast du sky sports in polen tvp, da werden die deutschsprachigen sender nen teufel tun da reinzufuschen, weils keine einschaltquoten, außer von uns paar leuten hier im forum und ne hand voll anderer, geben würde.

    ist zwar traurig aber nicht zu ändern.

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Ok. ok. da habt ihr schon recht, das hab ich etwas krass formuliert, vor allem das mit "kein vernünftiger Mensch" schaut sich dieses Zeug an. Ich hab mir ja sogar selbst schon ab und zu Snooker angeschaut, allerdings meistens aus Mangel an Alternativen. Ich hab kein PayTV.

    Aber jetzt sag ich euch mal, wie ich das sehe:

    Es gibt so schöne "Echte" Sportarten die nie gezeigt werden, Speedway und Sandbahnrennen sind nur ein kleiner Teil davon. Hier in meiner Stadt hatten wir bis letztes Jahr ein Team in der German Football League (Plattling Blak Hawks), in Regensburg (70km entfernt) spielen die Legionäre, eines der besten europäischen Baseballteams. Ich liebe Rugby, aber wann sehe ich sowas mal auf unseren Sport Sendern (Eurosport ist ja angeblich kein deutscher Sender, und in Frankreich ist Rugby sehr populär)?

    Auch viele olympische Sportarten bekomme ich so gut wie nie zu sehen, außer bei der Olympiade. Woran liegt das denn? Wann sehe ich mal Wasserball Länderspiele, oder Bogenschießen oder was weis ich was es noch so alles gibt? Warum wird sowas nicht übertragen?

    EUROsport ist in dieser Beziehung sicher nicht ganz so schlecht wie SPORT 1, aber sogar die öffentlich-rechtlichen ARD/ZDF bringen doch auch immer wieder nur die selben Sportarten und lassen viele andere einfach unter den Tisch fallen, so z.B. den Motorrad Bahnsport.

    Ich glaub nicht, dass es keiner anschauen würde, es liegt nur daran wie man etwas präsentiert, bzw. ob man etwas überhaupt zeigen will, bzw. ob eine Industrie oder ein starker Sportverband darauf drängt. Leider kommt in der heutigen Zeit immer nur das zum Zuge, wo Geld dahinter steht, bzw. womit Geld gemacht wird.

    Snooker mag ja noch halbwegs als Sport durchgehen, vielleicht auch Darts (wenn ich beide Augen zudrücke), aber die Sendezeit die diesen beiden "Sportarten" auf deutschen Spartensendern (oft sogar "live") eingeräumt wird, ist durch sportlichen Stellenwert nie und nimmer gerechtfertigt.

    Und bei Poker hört es sich sowieso auf. Das ist GLÜCKSSPIEL, bis vor kurzem war das sogar noch öffentlich verboten, und jetzt wird das durch eine zwielichtige "Wettmafia" durch viel Geld in den Fernsehsendern werbemäßig gepuscht bis zum geht nicht mehr, u.a. in Werbespots mit Stars wie Boris Bekker, der dafür viel Geld kassiert. Für Pokern auf einem Sportsender hab ich echt kein Verständnis. Sowas gehört meiner Meinung nach verboten!

    Sport 1 läßt sich ja die Sendezeiten von bestimmten Randsportarten bezahlen, und wer nicht bezaht kommt nicht ins TV. Das mit dem Poken ist also sogesehen eigentlich eine Werbeeinblendung der Poker Industrie, die auf diese Weise Millionen umsetzt. Das Niveau dieses ehem. DSF "Proleten Senders" erkennt man an der Sex Werbung die dort jeden Abend läuft. Aber das alles ist wohl ein Spiegel unsererer Gesellschaft, sonst würde sich diesen Mist ja keiner anschauen.

    Das selbe gilt für diesen Wrestling Quatsch, da muss man doch schon etwas hohl in der Birne sein um sich sowas anzutun. Geistiges Niveau eines 10-jährigen Kindes. Tut mir leid wenn ich mich schon wieder so aufrege. Ich nehms gleich wieder zurück, falls sich jemand beleidigt fühlt. Kann sich jeder denken was er will. Aber ich habe immer mehr das Gefühl dass die TV Sender absichtlich auf den frei empfangbaren Sendern ein totales Mistprogramm ("Hartz 4 Fernsehen") anbieten, um die Leute dazu zu bringen für die Pay TV Sender zu bezahlen damit sie ein einigermaßen besseres Proramm sehen können.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!