Neuer Verein: MSC "Wölfe" Wittstock e.V. im ADMV

    • Offizieller Beitrag

    Termine:

    14.07 - Speedway Team Cup (2 Bundesliga)
    Fahrer: Marcin Sekula, Steven Mauer, Kai Huckenbeck, Onno Rykena

    18.08 - Internationales Einzelrennen um den Pokal des Bürgermeister der Stadt Wittstock

    15.09 - Internationalles Paarrennen im 6er Speedwway


    Vorsitzender: Fritz Mauer
    Pressesprecher: Norbert Hirt

  • Find ich gut :breit:

    Hoffe aber , dass in Wola auch weiter Rennen sein werden....


    Das erste Rennen in WIT in 2 Monaten.....da ist aber noch gut was zu tun. Ich war im Sommer 2010 auf der Anlage , da sah es schon schlimm aus....Stand jetzt wohl nicht besser.... :frowning_face: Die Anlage an sich ist geil , ist aber sehr viel Arbeit.

  • aha dann weiss man ja wo herr mauer seine in wola abgebaute "luftkissen-bande" hinbringt !

  • Nanu das ging aber sehr schnell,wurde doch die Trennung von Wolfslake erst vor gut einer Woche bekannt gegeben.
    War dies etwa schon länger geplant?
    Mit den Beinamen ( Wölfe ) verbinde ich den Speedwayclub Wolfslake und nicht Wittstock was soll das?
    MSC ( Mauer Speedway Club) Wittstock reicht doch.

    Trotz allen Mutig dieses Gelände wieder zu beleben kann für den Sport nur gut sein.
    Hoffe trotzdem das es für Wola aufwärts geht.

  • :dance2: Diese Nachricht gefällt mir sehr !! Wenn der Versuch gelingt wieder Schwung ins Heideringoval zu kriegen, wäre das echt klasse.

    Aber wie Misch schon gesagt hat, an der Bahn ist sehr sehr viel zu machen. Wie es gegenwärtig ist weiß ich nicht genau. Wird wohl eher Gras- als Speedwaybahn sein. Ist nur zu hoffen, dass nicht wieder die Scheiben des Richterturms eingeschlagen sind, die wurden erst neu gemacht :upside_down_face:

    @ speedy65

    Also mit MSC verbinde ich immer noch Motorsportclub...

  • aha dann weiss man ja wo herr mauer seine in wola abgebaute "luftkissen-bande" hinbringt !


    Und wenn sich der Herr Mauer die Luftkissenbande in den Garten stellt. Mauer hat dem Verein die Bande zur Verfügung gestellt, also kann er auch damit machen was er will. Weiß nicht wo da jetzt das Problem liegt :angry_face:

  • Bei 3 Rennen haben die " Wölfe " sich ziemlich viel vorgenommen: Meine Meinung dazu ist hoffentlich passt das finanzielle auch zum Club !Nicht das denen im ersten Jahr schon das Geld ausgeht.

  • Wo soll das Problem liegen??? Man weiss doch, das Familie Mauer "nicht klamm" ist... Sonst wäre doch in Wolfslake auch nicht viel gegangen... Jetzt wird das Geld doch nur nach Wittstock getragen.

    Verlierer bei sowas sind immer die Vereine. Das war in Parchim schon so... DA hat einer den Geldkoffer aufgemacht und alle kamen...

    Ich bin eh Fan von "ehrlichen Vereinen"... Da ist Güstrow zu nennen, und ich als Güstrow Fan gebe gar den Daumen hoch für Landshut! Man kann sich auch normal lange oben halten!

  • :thumbs_up:

  • Speedway28

    na ich weiß jetzt nicht was du unter "ehrlichen Vereinen" meinst.

    Es gibt Vereine die sind Außen Hui und innen Pfui. Es gibt auch Vereine, die sich ein finanzielles Polster schaffen konnten. Andere wiederrum müssen um jeden Cent kämpfen. Jeder sollte allerdings vor seiner eigenen Tür kehren, deshalb kann ich deine Aussage mit den "ehrlichen Vereinen" nicht nachvollziehen. Ich finde es gut, wenn Vereine ihre Bahnen wieder reaktivieren können und versuchen den Bahnsport zu erhalten, Gerade jetzt, wo es leider wieder "Negativ-Presse" im TV gab.

  • Speedway28

    na ich weiß jetzt nicht was du unter "ehrlichen Vereinen" meinst.

    Es gibt Vereine die sind Außen Hui und innen Pfui. Es gibt auch Vereine, die sich ein finanzielles Polster schaffen konnten. Andere wiederrum müssen um jeden Cent kämpfen. Jeder sollte allerdings vor seiner eigenen Tür kehren, deshalb kann ich deine Aussage mit den "ehrlichen Vereinen" nicht nachvollziehen. Ich finde es gut, wenn Vereine ihre Bahnen wieder reaktivieren können und versuchen den Bahnsport zu erhalten, Gerade jetzt, wo es leider wieder "Negativ-Presse" im TV gab.


    Ich denke, dass das mit den "ehrlichen Vereinen" ein wenig vom Fußball abgeleitet ist. :winking_face: Dort sind Vereine wie RB Leipzig oder Hoffenheim nicht gerade beliebt, da sie einen potenten Geldgeber an der Hand haben und sich nicht durch REINE sportliche Leistung hochgespielt haben. Deswegen mag der eine oder andere solche Clubs im Speedwaysport vielleicht auch nicht, da sie ohne diesen EINEN Geldgeber gleich wieder von der (vordersten) Bildfläche verschwunden sind. Mir persönlich ist das egal was die anderen machen, da mein Heimatclub eh noch meilenweit von einem Ligateam entfernt ist. :winking_face: :smiling_face:
    Und zu dieser "Negativ-Presse"... ich bin bestimmt einer der wenigen, der glaubt, dass diese Berichterstattung mehr Zuschauer bringt, da viele Menschen Sensationsgeil sind und sich das ganze einmal "Live" ansehen möchten. Vielleicht kommen sie ja dann wieder, da es ihnen ja gefallen hat, auch wenn nichts von dem passiert ist was sie vorher im TV gesehen haben. :winking_face:

  • Wer oder was ist schon ehrlich ? Ich freue mich über die Wiederbelebung in Wittstock, wir werden sie vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft in der Bundesliga begrüßen dürfen. Jeder Klub kann sich über Sponsoren freuen.
    Viel Glück !

  • Ich finde es fantastisch! Endlich wird die Bahn nach den letzten gescheiterten Versuchen wieder hergerichtet!! Das ist ein riesen Gewinn für die Stadt und die Region ... Fans sollte es ausreichend geben! Der Heidering hat eine lange Tradition und bei den wenigen Aktionen dort, weiß man, dass es eine große Zahl von Leuten gibt, die sich so etwas gern auch mal wieder in der Heimat anschauen! SUPER!!

  • Mc Heidering Wittstock :

    6.5.2012

    Bis jetzt ist noch nichts auf der Bahn passiert.
    Ein neuer Zaun , neues Fahrerlager , neuer Starteranlage und am besten eine neue Bahn muss her :winking_face:

    Aber wir sind Optimistisch und hoffen auf das Beste! :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Anne (18. Mai 2012 um 10:14)

  • na ganz übertreiben brauch man auch nicht anne! :face_with_rolling_eyes:

    dass das Fahrerlager neu muss z.b. neues dach rauf und evtl. trennwände einziehen um boxen zu erhalten.... ansonsten muss da nichts abgeändert werden.

    dass die Startanlage nicht aufgebaut ist, wenn keine Rennen sind dürfte wohl auch klar sein oder? :face_with_rolling_eyes:

    und was heißt bitte NEUE BAHN ??? die ist schlichtweg zugewachsen ja.... so würde jede strecke aussehen wenn sie über 2 jahre nicht in betrieb ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!