25.08 - Bernd Hagen Pokal in Stralsund

    • Offizieller Beitrag

    Stralsund 1 – Busch / Schultz
    Stralsund 2 – Haupt / Bartz
    Wittstock – haben zugesagt
    Güstrow – haben zugesagt
    Parchim – Maaßen / Mochner
    offen
    offen


    Es wird ein Rennen mit rein deutscher Beteiligung. Es dient dazu, deutschen Fahrern Rennpraxis zu verschaffen :thumbs_up:

    Der Ostseepokal wird als Sonderlauf ausgetragen zwischen den 4 besten Fahrern.

    Ich hoffe sehr das das Rennen gut besucht wird denn genau solche Rennen mit deutschen Fahrern sollte doch die Leute anziehen ...

  • Gefällt mir! :thumbs_up:

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Gefällt mir gar nicht ! :thumbs_down:

    Ich will ein würdiges Fahrerfeld für den Ostseepokal !!! :boese:


    Wie soll ein national bzw regional besetztes Paar Rennen denn attraktiver sein als der traditionelle Int. Ostseepokal, der jetzt nur noch auf einen einzigen Sonderlauf mit vier nationalen Fahrern reduziert ist. Das ist doch eine traurige Entwicklung !

    Dieses Paar Rennen um den "Bernd Hagen Pokal" wird wohl in etwa das sportliche Niveau der regionalen MeckPomm Meisterschaftsrennen haben? In Stralsund lockt das vermutlich so um die 500 Zuschauer ins Stadion.

    Tut mir echt leid, aber für so wenig Achtung vor der großen Historie des Ostseepokals hab ich absolut kein Verständnis. Der Ostseepokal ist das Beste was der MC Nordstern Stralsund seine Fans zu bieten hat, und das läßt man still und leise in der Versenkung verschwinden.

    Dass man so einen Speedway Klassiker derart in die Unbedeutsamkeit abgleiten läßt, das kann ich wirklich nicht verstehen. :frowning_face:

    panem et circenses

  • wann war denn der letzte ostseepokal?? er würde die letzten jahre doch eh nur als sonderlauf ausgefahren, wenn ich mich jetzt nicht täusche. von daher ist es nichts anderes als ein zusätzliches rennen, was wahrscheinlich interessant sein wird....

  • Naja, wenn man in der Liga gut mitfahren will, muss man darin alles investieren, dann kann man nicht auch noch zu einem offenen Rennen Top-Fahrer verpflichten.

  • wann war denn der letzte ostseepokal?? er würde die letzten jahre doch eh nur als sonderlauf ausgefahren, wenn ich mich jetzt nicht täusche. von daher ist es nichts anderes als ein zusätzliches rennen, was wahrscheinlich interessant sein wird....

    Diese Entwicklung in den letzten paar Jahren ist ja gerade das Traurige, dass man den Ostseepokal immer mehr in den Hintergrund gedrängt hat. Das läuft meiner Meinung nach total in die falsche Richtung.
    Ostseepokal und Silberner Stahlschuh sind DIE beiden Klassiker im ehem. Osten der Republik, sowas sollte man nicht so leichtfertig sterben lassen.

    Der MC Meissen macht es da sehr viel besser und hat für das alljährliche Rennen um den Silbernen Stahlschuh auch immer eine ordentliche Zuschauerkulisse.

    panem et circenses

  • Naja, wenn man in der Liga gut mitfahren will, muss man darin alles investieren, dann kann man nicht auch noch zu einem offenen Rennen Top-Fahrer verpflichten.


    Ach so meinst Du das. Gut, kann natürlich sein, dass man in Stralsund sparen muss, die Zuschauerzahlen sind ja nicht gerade toll. Wenns finanziell nicht geht, o.k., dann ist es wirklich sehr schade. Man hätte dann aber lieber den Ostseepokal als Sonderlauf nach dem EM Challenge letzten Monat ausfahren sollen, das Fahrerfeld wäre doch etwas ansprechender gewesen.

    panem et circenses

  • Herr Weber!
    Der Speedwaysport hats schwer in Deutschland.
    Solltest du als Erleuchteter wissen :phatgrin: "
    Dieses Rennen dient dazu, deutschen Fahrern die Gelegenheit zu geben, zu fahren.
    Diese kommen leider nicht so oft zum Zug (Ausländerregelung in der Liga)
    Also nicht drauf rumhacken bitte.
    Rennen wie Pfingsten in Güstrow mit dieser geilen Kulisse sind leider die Ausnahme.
    Mit der Menge Zuschauer kann man sich auch ein "würdiges" Fahrerfeld leisten.
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass deutsche Fahrer nicht würdig sind??
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von MichaTBR (15. August 2012 um 17:15)

  • Arek wo du die Infos immer her zauberst? :chinese:
    Ich kann die aber sagen,das sich der MC Parchim nicht daran beteiligen wird. :fie:

  • Zitat von »Candyman« wann war denn der letzte ostseepokal?? er würde die letzten jahre doch eh nur als sonderlauf ausgefahren, wenn ich mich jetzt nicht täusche. von daher ist es nichts anderes als ein zusätzliches rennen, was wahrscheinlich interessant sein wird....

    Diese Entwicklung in den letzten paar Jahren ist ja gerade das Traurige, dass man den Ostseepokal immer mehr in den Hintergrund gedrängt hat. Das läuft meiner Meinung nach total in die falsche Richtung.
    Ostseepokal und Silberner Stahlschuh sind DIE beiden Klassiker im ehem. Osten der Republik, sowas sollte man nicht so leichtfertig sterben lassen.

    Der MC Meissen macht es da sehr viel besser und hat für das alljährliche Rennen um den Silbernen Stahlschuh auch immer eine ordentliche Zuschauerkulisse.

    MEINE MEINUNG

    FÜR ZUSCHAUER BRAUCHT MAN NAMEN, DIES WIRD EIN REINFALL :boese:

  • MEINE MEINUNG

    FÜR ZUSCHAUER BRAUCHT MAN NAMEN, DIES WIRD EIN REINFALL :boese:


    Gebe ich dir vollkommen Recht :smiling_face: Bei der Challenge war es schon dürftig,was soll den da erst passieren :loudly_crying_face:

    Wenn der Klügere immer nachgibt dann regieren Idioten die Welt. :grinning_squinting_face:

  • Zur deutschen Meisterschaft fahr ich 40km nach Teterow und nicht 200km zu einem Sralsunder Clubmeisterschaft :frowning_face:

    Wenn der Klügere immer nachgibt dann regieren Idioten die Welt. :grinning_squinting_face:

  • Wenn der Eintritt nicht so "hoch" ist, denke ich, werde ich wohl hinfahren, ich find´s an sich ne klasse Sache für die deutschen Fahrer.
    Ist sicherlich kein Topfahrerfeld, aber könnte spannende Läufe geben.
    Weiß denn jemand, was dort an Eintritt verlangt wird?

  • @ Micha TBR

    du verlangst mehr rennen für deutsche fahrer??
    vereine veranstalten ne landesmeisterschaft, aber da haben es die jungs ja nicht nötig zu fahren und jammern denn rum, sie haben keine rennen.

    also ist das schwachsinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!