Erinnerungen an die guten alten Zeiten

  • Mal ein paar Bahnen die mir grad so einfallen,wo ich selber anwesend war,aber heute nichts mehr ist.
    Sandbahnen:Eggenfelden,Straubing,Radgona(jugoslawien).
    Speedway:Ruhpolding,Kempten,Krumbach,Bopfingen.
    Grasbahn:Mauern,Exing,Arnstorf,Moosinning,Buch am Buchrain,Pilsting,Roding,Neuötting.

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Mal ein paar Bahnen die mir grad so einfallen,wo ich selber anwesend war,aber heute nichts mehr ist.
    Sandbahnen:Eggenfelden,Straubing,Radgona(jugoslawien).
    Speedway:Ruhpolding,Kempten,Krumbach,Bopfingen.
    Grasbahn:Mauern,Exing,Arnstorf,Moosinning,Buch am Buchrain,Pilsting,Roding,Neuötting.


    @ Hans bei Grasbahn hast noch Pfatter vergessen !
    Und im Norden beim Speedway fällt mir spontan noch Bremen ein !!

  • Wir wissen auch noch ein paar schöne bahnen, Spenge , Lippstadt, und die Alte Grassbahn in Hasewinkel :smiling_face:

    :breit: :breit: :breit: Familie Liebt ihren Bahnsport ! :breit: :breit: :breit:

  • Hallo, habe gerade Euer Forum entdeckt.Interessante Beiträge .Rodenbach war mein Wohnzimmer. Bei Facebook gibt es eine Gruppe ''Deutschlands unvergessene Bahnen'' Das sind die bisher erfassten geschlossenen Bahnen:
    Bahnen geschlossen

    Grasbahn
    Nordmark Kiel
    Heide
    Wedel
    Sellhorn
    Itzehoe
    Apen
    Celle
    Cloppenburg
    Damme
    Spenge
    Verl
    Rodenkirchen
    Porta
    Lage/Lippe
    Lippstadt
    Holzwickede
    Harsewinkel
    Gütersloh
    Haltern
    Waltrop
    Kamen
    Münster-Hiltrup
    Drensteinfurt
    Haiger
    Fuchskaute
    Bad Doberan
    Gotha
    Görlitz/Bosl.
    Halle
    Magdeb.-Herrenkrug
    Kirchhain
    Homberg
    Ronneburg
    Neuenhasslau
    Diedenbergen
    Echzell
    Wittgenborn
    Horwieden
    Mainaschaff/
    Elsenfeld
    Grossostheim
    Wallroth
    Eddersheim
    Kl.Krotzenburg
    Erbach
    Hassloch
    Webenheim
    Vogt
    Ravensburg
    Langnau
    Peterzell
    Bräunlingen
    Peterzell
    Marktoberdorf
    Kürzell
    Sulgen
    Bad Waldsee
    Wolfegg
    Diessen
    Neuötting
    Arnstorf
    Moosinning
    Buch am Buchrain
    Exing
    Mauern
    Pfatter
    Roding
    Willing

    Speedway
    Rostock
    Neubrandenburg
    Wittstock
    Senftenberg
    Biesenthal
    Bremen
    Homberg
    Krumbach
    Kempten
    Ruhpolding
    Rodenbach
    Bopfingen
    Neumünster

    Hallenspeedway
    Berlin (Deuschl.Halle)
    Neustadt/Dosse
    Hannover (Messe)
    Neumünster(Holstenh.)
    Münster (Münsterlandh.)
    München(Olympiah.)
    Offenburg
    Stuttgart

    Sandbahn
    Jübek
    Berlin Karlshorst
    Berlin Mariendorf
    Lärz
    Bad Doberan
    Gnoien
    Ludwigslust
    HH Farmsen
    Elmshorn
    Bad Zwischenahn
    Rahden
    Dohren
    Leipzig
    Hof
    Homburg/Saar
    Kaiserslautern
    Landshut
    Eggenfelden
    BBM München
    Vilshofen
    Straubing

    Eis (In/Outdoor)
    Wangen
    Moosinning
    Kassel
    Unna
    Herne
    Frankfurt
    Eggenfelden

    Einmal editiert, zuletzt von chris26 (24. Februar 2013 um 23:07) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • @ weslake
    1985 war´s.
    Direkt erinnern kann ich mich nicht, habe aber etwas recherchiert:
    Bis zum 3.Wertungslauf der Sandbahn-Meisterschaft war Lieschke noch dabei und führte die Wertung deutlich an (1.Platz, 2.Platz, 1.Platz).
    Beim 4.Meisterschaftslauf am 25.08. in Wittstock war er schon nicht mehr in der Startaufstellung zu finden.
    Beim 8. und letzten Lauf zur Speedway-Einzelmeisterschft am 23.06. war er jedoch noch dabei. Also muss ihn das Schicksal zwischen diesen beiden Terminen ereilt haben. Ich habe aber in der Tat keinen Hinweis darauf gefunden, warum er die Sandbahnmeisterschaft nicht bis zum Schluss mitfuhr. Gewonnen hätte er das Ding sonst allemal.
    Wenn du Näheres zum Grund seiner Sperre weißt, kannst mir ja mal ne PN schicken.

    S P E E D W A Y - simply the best

  • Ruhpolding würde rein nach google earth noch recht tauglich ausschaun...

    gibts da keine ambitionen etwas zu machen oder dürfen die auch nicht mehr?

    Wo war denn das BBM Stadion in München?

    Gibts des noch?

    Einmal editiert, zuletzt von FHRacing (25. Februar 2013 um 09:55)

  • bis vor 3 Jahren hat es sie noch gegeben,sogar der Bahnbelag war teilweise noch vorhanden sowie der Zielrichterturm wenn ich mich nicht täusche.Ruhpolding ist ja ein Kurort,ich bezweifle dass dort irgendetwas in der art genehmigt werden würde..

  • Es ist schon sehr traurig, welche Bahnen es nicht mehr gibt. :loudly_crying_face:
    Hoffen wir, daß das Sterben ein Ende hat.
    Deshalb, auf in die Stadien, denn ohne Zuschauer keine Zukunft für die Vereine.

  • Ruhpolding würde rein nach google earth noch recht tauglich ausschaun...

    gibts da keine ambitionen etwas zu machen oder dürfen die auch nicht mehr?

    Wo war denn das BBM Stadion in München?

    Gibts des noch?

    FHRacing,daß BBM Stadion gibt es nicht mehr,es war,grob gesagt,am Fuße vom Schuttberg;Richtung Stadteinwärts.Hab ich bei meiner Auflistung auch vergessen,daß ich mal dort war;glaub es war sogar ein Goldhelmrennen?Gewonnen hat damals der Münchner Josef Seidl,vor Fritz Hörmann aus Kottern.

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Ist vielleicht etwas langweilig für Euch,aber da fällt mir grad was ein.Bei einem Rennen in Vilshofen wollte der Ivan Mauger im Fahrerlager sein Motorrad anschieben,sein Mechaniker war grad nicht zur Stelle und er schaffte es alleine nicht.Bin ich einfach hingegangen und hab ihm geholfen,bis die Maschine ansprang.Von diesem Tag an hat er mir,so oft er mich im Fahrerlager sah,immer die Hand gereicht und das über Jahre hinweg.

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans (25. Februar 2013 um 17:52)

  • Bahnsportler vergessen nie, wenn ihnen mal einer geholfen hat. Zumindest von den "alten" Fahrern. Von den "jungen" weiß ich nur ein paar...

    Mir ist mal was ähnliches passiert mit dem Simon Wigg und dem Valentino Furlanetto....
    Dem Simon haben mein Vater und ich in Pfarrkirchen mit seinem Van geholfen... hat er auch nie vergessen.
    Dem Valentino haben wir mal geholfen wegen Übernachtung. Der hatte auch in Pfarrkirchen ein Rennen, aber kein Hotel mehr frei. Da hat er bei uns geschlafen... Leider ist der Kontakt irgendwann abgebrochen. Aber er und seine Familie waren echt dankbar.

    Das sind so die kleinen Erfahrungen die man macht und die irgendwann wieder hochkommen!

    Gute alte Zeit... oder?


    LG

  • Ja Ja der Tommy Dunker war auch schon bei mir übernacht....das waren noch Zeiten !!

    Ich kann mich noch gut erinnern ich war mit dem mal beim Straubinger Gäuboden Fest und da hat

    der Tommy zu seinen Vater Walter gesagt " Mensch Vati haben die hier große Gläser " er hat halt einen Maß Krug gemeint !

    So was vergisst man einfach nicht.

    Schade für den Tom Dunker das war wirklich ein Talent so was findet man nicht oft !!

  • HI, es ist echt interesant die alten geschichten so zu lesen, gut das wir das thema erinnerungen an ..... aufgemacht haben !

  • Bei mir waren öfters Fahrer im Sommer zur Übernachtung da. Steve Schofield, Will James, Kent Noer usw.
    Oftmals kamen sie auch im Winter für eine oder zwei Wochen Urlaub zu uns, war eine geile Zeit. Vor allem wenn wir dann zu Robby Gührer (der eine Wirtschaft betrieben hat) gefahren sind und dort gesessen sind. :dance2: :beer: :funnyshit:
    Mann der Robby, war der schnell, er ist aber immer der selbe geblieben, der Bauernbub (gut gemeint, soll keine Häme sein!) aus Wolfertsweiler. Er war für mich ein Held. Für mich war es unfassbar wie man SO fahren konnte. Leider ging er viel zu früh von uns - Bauchspeicheldrüsenkrebs :loudly_crying_face:

  • ich bin mit tommy und seinem vater 1988 zusammen nach bradford zum paar finale in ihrem renault espace gefahren.....sie haben mich in osnabrück abgeholt.....im auto waren nur die beiden vordersitze.....hinten 2 moppeds und ein campingstuhl......unvergesslich war die fahrt....die rennweste habe ich noch im schrank hängen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!