• So ich habe einfach mal einen neuen Fred erstellt.
    Das Wetter wird uns ja die gesamte Saison beschäftigen !!
    Momentan haben wir veregnetes Wetter im Mai gesamt 136 mm das ist sehr viel.
    Kann momentan überhaupt wo ein Rennen gefahren werden ??
    Ich meine nicht nur in D sondern auch in den Nachbar Ländern !!

    Bitte jetzt nicht Cardiff posten :lol:

  • Kibic,dann fahre ich mit dem Schneebully nach Pardubice und komme über Ansbach bei Dir vorbei :yahoo: :thumbs_up:

  • Komische Sache hier auf der Seite :confused_face:

    schreibe einen Beitrag und er erscheint gleich 3mal und läßt sich auch nicht löschen :confused_face:

  • Komische Sache hier auf der Seite :confused_face:

    schreibe einen Beitrag und er erscheint gleich 3mal und läßt sich auch nicht löschen :confused_face:

    ..doppelt sehen geht ja noch,aber gleich dreifach :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Genau wir fahren unter Stoff :beer:

    so wie es aussieht ist halb Bayern am Abbsaufen könnte uns in Pardu aber auch passieren zumindest von innen :thumbs_up:

  • Zum Thema Wetter aus gegebenen Anlass heute ein Beitrag von mir:

    Ich lebe seit zwei Tagen in einem offiziellen Katastrophengebiet, Landkreis Deggendorf !

    Heute haben sich hier die Ereignisse echt überschlagen. Nachdem heute vormittag unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel 50km flussabwärts in Passau vorbeigeschaut hat, ist bei uns im Landkreis zuerst der Damm bei Winzer / Niederaltaich gebrochen, und am Nachmittag dann auch noch ein Damm zwischen Deggendorf und Plattling bei Fischerdorf an der Mündung der Isar in die Donau. Das ist keine zwei km von mir entfernt. Zum Glück weiter flussabwärts.
    Das Wasser in der Donau steht jetzt schon so hoch dass es über die Dämme fliest und die Dämme sind überall schon so aufgeweicht dass es jederzeit auch anderswo noch zu Dammbrüchen kommen kann. Ein paar Tausend Leute wurden heute aus ihren Häusern bereits vorsorglich evakuiert. Außerdem gibt es eine Vollsperrung der vielbefahrenen Autobahn A3, was auf allen umliegenden Straßen zu einem Verkehrschaos führt.

    Keine Ahnung was heute Nacht noch alles passiert, der Scheitelpunkt der Flutwelle der Donau wird aber erst für morgen früh erwartet. Noch steigt das Wasser.

    Schon krass, wenn man das mal so hautnah miterlebt. Zum Glück ist es in meiner Straße (noch) trocken. Ich hoffe das ist morgen früh dann auch noch so.

    Zumindest hat es heute nachmittag endlich zu regnen aufgehört und morgen soll dann endlich mal wieder die Sonne zu sehen sein.
    Man muss das Beste hoffen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :upside_down_face:

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (4. Juni 2013 um 22:01)

  • @ Christian ist schon schlimm alles ich drücke beide Daumen für die Anwohner und für dich das ihr glimpflich davon kommt.


    In Straubing schauts auch nicht gut aus. Ich hab Bekannte die wohnen in der Sossau, gleich hinter dem Donaudamm, die sitzen auf gepackten Koffern. Es fehlen nur noch wenige Zentimeter bis das Wasser über den Damm läuft.
    Ist schon eine komische Situation im Moment.

    panem et circenses

  • Euch hats echt schlimm getroffen. Bei uns ist das schlimmste schon wieder vorbei. Hatten heute ab Mittag sehr schönes Wetter und Sonnenschein.


    Ja, das hätte ich noch gestern gar nicht für möglich gehalten. Da haben wir immer nur auf Passau geschaut, wie da die Altstadt unter Wasser stand.

    Naja wird schon einigermaßen gut gehen bei uns.

    panem et circenses

  • Ich war heute bei uns in regensburg an der donau und wenn es so weiter geht dann steht die halbe innenstadt unter wasser ! Was eine halbe naturkatastrophe ist weil da ja alles im weltkulturerbe ist ! 10 cm kann das wasser noch steigen aber dann ist ende im gelände :grinning_squinting_face:

  • @ Christian.... Bei uns in LA ist ja auch Katastrophenalarm....
    Bei mir im Keller sind es jetzt 24 cm..... Mal schauen wenn das Wasser weg ist, was dann alles noch funktioniert oder eben nicht.. Gefrierschrank, Waschmaschine, Trockner, Heizung.... Man wird sehen.....
    Das Ganze kommt dann auch noch daher wenn ich beruflich wieder mal in England bin.... Manche Dinge kann man eben nicht ändern....
    Aber zumindest schaue ich mir morgen in Birmingham Smoli gegen Kevin an, bevor ich die Heimreise zum aufräumen antrete... Freitag schon Urlaub genommen...
    Es gibt viel zu tun

    Gruss aus UK

  • Ja in Regensburg kanns noch mal sehr brenzlig werden. Ich hoffe mal dass wenigstens die verschont bleiben.
    Unserer Speedwaybahn hat das Wetter nix getan. Die is sehr hart und fest.
    In Abensberg hat es einen Helfer böse erwischt, er hat sein Auto wo abgestellt wo das Wasser nur ganz leicht auf der Straße war, als er wieder kam war das Auto fast komplett unter Wasser.
    @wotan
    Hoffe für dich dass die Schäden nicht allzu hoch sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!