SEC 2014 Labberfred

  • Und du tust viel beim Bahnsport? Dann überleg mal, wie einfach deine angeführten Punkte zu lösen wären.

    Ist ja wohl kein Ding ein Paar provisorische Boxen zu bauen oder? Sieht man doch des Öfteren, so wie in Neuseeland.
    Paar Stangen mit Plane drüber, da muss sogar ein Nicki Pedersen seinen Fön reinstellen, wenn er WM oder EM werden will.
    Und was interessiert mich die Meinung eines Pedersen, der das eh nicht zu entscheiden hat.

    Sitzplätze: Jeder Speedway Fan wird wohl über Stühle, Kissen, Decken etc. verfügen oder?

    VIP Bereich: Möglicherweise die Tribüne in der Startkurve.

    Soundanlage: Ist ein leichtes Lautsprecher rundherum aufzustellen.

    Parkplätze: Wenn der Bauer gegenüber mitspielt wird das Feld plattgemacht. Weitere Parkplätze in der Stadt.
    Und dann wie sonst mit Shuttleservice. SInd ja nur 3 Meter. Kann man sogar zu Fuß gehen.
    VIP dann der hinter dem Stadion.


    Was die Ansprüche der Fahrer anbelangt: Wer EM werden will, sollte sich nach GÜ begeben, wenn es feststeht.

    Wer den Anspruch hat für einen EM Lauf nach Togliatti in die Walachei zu fahren, der kann auch mal
    ein engeres Fahrerlager in Kauf nehmen.
    In England ist es teilweise doch auch nicht anders. Siehe Birmingham. Wo das zweite Moped im Mittelgang stehen muss.

    Wie du siehst: Wenn man will geht alles. Vorrausgesetzt man bekommt das Rennen und hat genügend Hilfe und Elan bei
    der Umsetzung.

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

    2 Mal editiert, zuletzt von bvpch06 (28. Oktober 2013 um 12:40)

  • Wenn alles geht, wieso haben wir denn nicht genügend Stadien, die diese Ansprüche erfüllen?
    Ich habe auch niemals gesagt, dass Güstrow es bis dahin nicht schaffen kann, ABER ES MUSS AUCH GEMACHT WERDEN!

    Haha ich tu bestimmt genug für den Bahnsport, da bin ich mir sicher. Und die Leute, die mich wirklich kennen wissen das auch!

    Oder wo ward ihr alle letzte Woche beim Knaxx Juniorenrennen in Mulmshorn? Komisch, dass immer nur der alte Kern bei den Rennen ist.
    Bzw. wo seid ihr alle wenn wir haufenweise absagen von Sponsoren kassieren?

    Haha ich lass mir hier vieles gefallen, aber lass mir nicht sagen, dass ich nichts für den Bahnsport tue. Traurig hier ehrlich.
    Nebensache!

  • Ahh schön. :smiling_face:

    Ich brauche keine Diskussion darüber warum es die Stadien nicht gibt, darum gehts hier nicht.

    Genau das Gleiche sage ich ja auch. :winking_face:

    Ich kenne dich nicht und ich möchte auch niemanden anhand seines Engagements beurteilen.

    Parchim -> Mulmshorn = über 400km hin und zurück. Als Student wohl kaum finanzierbar.
    Außerdem ist der Termin dieser Veranstaltung nicht zu mir vorgedrungen.


    Übrigens hab ich nicht gesagt das du nichts tust.
    Traurig ist einzig und allein, dass kaum jemand Posts richtig liest
    und demzufolge Antworten schreibt die gar nicht passen.

    Da du aber alle Probleme so schön aufgezählt hast, wollte ich dir mal ein paar Lösungen
    aufzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • da hat anni doch recht,
    ich fahr doch zu keinen
    sgp oder oder dec und
    nehme mir 'nen
    klappstuhl mit.

    das muß bei diese art
    toppveranstaltungen
    ja wirklich nicht sein.

  • Sitzplätze gibt es auch in Vojens und die kleine tribüne oben ende startkurve kannst du doch nicht als viptribüne verkaufen :grinning_squinting_face:
    ich bin auf jedenfall dabei in Güstrow!! :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, ist ein Virus ausgebrochen das ihr in fast keinem Fred normal Diskutieren könnt? Soll ich ein Thema nach dem anderen schliessen weil ihr euch persönlich angreift? Kommt mal bissl runter und atmet mal tief durch die Hose ...

    Mannoooo mannnnn :face_with_rolling_eyes:

  • Also bis jetzt hat güstrow seine Veranstaltungen immer
    sehr gut abgewickelt.
    Und bis jetzt hat sich auch noch kein Fahrer über das Umfeld beschwert. Im Gegenteil.
    Ich denke das die verantwortlichen sich dessen bewusst sind was die Rahmenbedingungen einer solchen Veranstaltung betreffen.
    Zumal sich Veranstalter und Ausrichter vorher darüber unterhalten.
    Also wenn es denn was wird( 100%ige Gewissheit) dann ist es eine gute Sache ohne wenn und aber.
    Meine Meinung.

  • Ich denke das es gerade der Mix aus Sitzplatz und Stehplätzen ausmacht. Ich meine Sitzplätze kosten immer automatisch mehr als Stehplätze und ich denke das es genug Leute gibt die froh sein werden das es Stehplätze gibt die billiger sind. Man darf nämlich nicht vergessen das Güstrow im Osten unseres Landes liegt und da die Leute nicht bereit sind oder es nicht können große Summen für ne Karte auszugeben. Da muss es einfach eine Auswahl geben und da ist es mit Steh und Sitzplätzen am einfachsten. Ich persönlich stehe lieber mit meinen Leuten zusammen und gucke das Rennen als zu sitzen. Da ist die Atmosphäre wie ich finde gleich eine ganz andere. Ich finde es ist für den Zuschauer etwas ganz anderes wenn er sich mit seinen Leuten so hinsetzen kann wie er will (Also mit seinem Klappstuhl). Wenn alle nur in einer Reihe sitzen besteht kaum die Möglichkeit sich vernünftig untereinander zu unterhalten und solche Dinge.
    Daher meine Meinung es sollte sowohl Sitz als auch Stehplätze geben. So wie es jeder am liebsten hat.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Wenn alles geht, wieso haben wir denn nicht genügend Stadien, die diese Ansprüche erfüllen?
    Ich habe auch niemals gesagt, dass Güstrow es bis dahin nicht schaffen kann, ABER ES MUSS AUCH GEMACHT WERDEN!

    Haha ich tu bestimmt genug für den Bahnsport, da bin ich mir sicher. Und die Leute, die mich wirklich kennen wissen das auch!

    Oder wo ward ihr alle letzte Woche beim Knaxx Juniorenrennen in Mulmshorn? Komisch, dass immer nur der alte Kern bei den Rennen ist.
    Bzw. wo seid ihr alle wenn wir haufenweise absagen von Sponsoren kassieren?

    Haha ich lass mir hier vieles gefallen, aber lass mir nicht sagen, dass ich nichts für den Bahnsport tue. Traurig hier ehrlich.
    Nebensache!


    Ich kann Jörg`s und Anni´s Meinung verstehen und respektieren. Es mangelt bei deutschen Veranstaltern an allen Ecken und Kanten.
    Wie sollen sie auch wenn das Interesse der Öffentlichkeit nicht hinter einem solchen Konzept steht. Fakt ist nunmal das Speedway in deutschland ein absolutes NoName Konzept ist. Dennoch möchte ich damit nicht sagen das sich das nicht ändern kann. Ohne genau solche Events wie es Güstrow plant kommt der Sport auch nicht aus den Hufen. Es bedarf daher schon solche Veranstaltungen um aus dieser Misere heraus zu kommen. Allerdings auch nur wenn alles dazu passt und ordentlich durchdacht wurde. Das Konzept muss halt stimmen. Ich ziehe vor Güstrow den Hut, weil sie den SEC Lauf bereits dankend abgelehnt haben als sie noch nicht so weit waren. Das ist viel mehr Wert als etwas veranstalten zu wollen wo man garnicht sicher ist den anforderungen gewachsen zu sein. Anscheinend sind sie der Meinung das sie den Anforderungen nun gerecht werden. Ich hoffe das sie sich damit nicht übernehmen und auch noch für ein entsprechendes Umfeld sowie ein ordentlich durchdachtes Konzept sorgen. Ansonsten wirkt es sich wohl nur obendrauf negativ auf die gesamtsituation für Speedway D aus. Die Vergleiche die hier einige User machen: "Das Stadion ist auch nicht besser. oder "Die haben auch die Bedingungen nicht dafür" oder "Das Stadion und Umfeld ist hässlich" kann ich nicht unterstützen. Da steht doch eigentlich nur fest das die auch keine gute werbung für den Sport praktizieren. Wobei in polen oder sonst wo das interesse der menschen sowie der Medien ein ganz anderes ist. (BZW UNVERGLEICHBAR)
    Wer außer den hardcore Speedwayfans möchte den so ein Wald und wiesenrenenn live auf eurosport oder besser gesagt Live im Fernsehen verfolgen. Wenn alles ordentlich aufgebaut, organisiert und obendrauf auch noch alles was für´s Auge ist ist es doch würdig für eine TV Übertragung. Dadurch könnte dann auch mal von "nichtspeedwaybegeisterten" ein Interesse geweckt werden. Oder würdet Ihr beispielsweise an den Rand deutschlands reisen weil dort eine Fahrradeuropameisterschaft auf einem Acker stattfindet die Live auf eurosport übertragen wird. Ich würde es mir jedenfalls nicht mal am Fernsehen ansehen. Da kann man sich seine Freizeit auch besser gestalten.
    Anni: Wie willst du auch Sponsorenzusagen erhalten wenn der Sport überhaupt nicht im Medieninteresse und unter ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
    Die Nachfrage ist nunmal gering weil sich niemand damit beschäftigt und dafür interessiert. trotzdem super das du dafür deine freizeit opferst das ist nicht selbstverständlich.
    Es gibt in vielen anderen Sportarten Events die viele Zuschauer haben oder aber auch wie von dir genannte KNAXX rennen die unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden. Mich interessieren auch nur noch veranstaltungen wo ich keine 6 stunden auf dem klappstuhl sitze und auf den Knaxx am Stuhl warte weil ich durch wurst und bier immer dicker werde :grinning_squinting_face:

  • Leute macht euch mal nicht so heiß an dem Stadion.Die SEC ist an Güstrow herangetreten und nicht andersrum. Somit werden die sich vorher alles genau angesehen haben und als gut befunden haben.Ein Zeltfahrerlager kann man zum Beispiel auch erbauen.Ist in Vechta nicht groß anders und alle Grand Prix Piloten sind zufrieden.Das Stadion in Vojens ist kein deut besser .Dort muß man sogar für einen Stehplatz an die 50Euro berappen(SGP).Der letzte Junioren EM Lauf hat gezeigt das man solche Veranstaltungen in Güstrow durchführen kann.

    Ich freu mich schon.

    P.S.Hotels,Pensionen,Jugendherberge ist alles vorhanden.

  • @ Dakine: Nur mal so...niemand hat gesagt, dass Güstrow den SEC im letzten Jahr abgelehnt hat, weil man "nicht so weit" war. Oder?

    Und zu den Hotels...ins Stadion passen jetzt keine 25.000 Leute. Da muss ich jetzt jeden enttäuschen, der gedacht hat, es werden auch 10.000 Betten benötigt. Sorry :neutral_face:

  • @HJH: Wenn man soweit war warum lehnt man dann ab? Wenn man sich das Geld aus den Ärmeln schütteln könnte hätte Güstrow zugesagt.
    Ich gönne es jedem Verein der das Risiko auf sich nimmt. Ich möchte dem Verein Güstrow nichts schlecht reden. Aber er muss auch dazu in der Lage sein die Veranstaltung ordentlich durchzuführen, für ein passendes Umfeld zu sorgen und diesen Event zu etablieren. Was nützt es den SEC einmal nach Güstrow zu holen.
    Es sollte schon ein Plan und ein Konzept dahinter stecken diesen Event dauerhaft dort auszutragen um daraus auch ernten zu können.


    Ich denke das es gerade der Mix aus Sitzplatz und Stehplätzen ausmacht. Ich meine Sitzplätze kosten immer automatisch mehr als Stehplätze und ich denke das es genug Leute gibt die froh sein werden das es Stehplätze gibt die billiger sind. Man darf nämlich nicht vergessen das Güstrow im Osten unseres Landes liegt und da die Leute nicht bereit sind oder es nicht können große Summen für ne Karte auszugeben. Da muss es einfach eine Auswahl geben und da ist es mit Steh und Sitzplätzen am einfachsten. Ich persönlich stehe lieber mit meinen Leuten zusammen und gucke das Rennen als zu sitzen. Da ist die Atmosphäre wie ich finde gleich eine ganz andere. Ich finde es ist für den Zuschauer etwas ganz anderes wenn er sich mit seinen Leuten so hinsetzen kann wie er will (Also mit seinem Klappstuhl). Wenn alle nur in einer Reihe sitzen besteht kaum die Möglichkeit sich vernünftig untereinander zu unterhalten und solche Dinge.
    Daher meine Meinung es sollte sowohl Sitz als auch Stehplätze geben. So wie es jeder am liebsten hat.


    Schalmei92: Was denkst du denn wird eine Eintrittskarte kosten für einen solchen Event? Es wird sicherlich weit über dem normalen Ticketpreis für ein deutsches Speedwayrennen liegen, alles andere wäre utopisch.

    Also siehst du schon schwarz mit den Zuschauerzahlen?


    Ich drücke dem MC auf jedenfall die Daumen das sie es hinbekommen. Werde mich ganz sicher auf den Weg dorthin machen wenn es soweit kommen sollte!

  • Mir ist klar das die Karten teurer sein werden als zum Beispiel beim Pfingstrennen. Ich denke aber das es genug Leute geben wird die dort hin wollen und das auch zum Beispiel mit der Familie. Mir geht es nur darum das wenn es Stehplätze gibt es sich der ein oder andere noch eher leisten kann als wenn es nur Sitzplätze gibt bei denen die Preise höher sein werden. Fakt ist die Hütte muss voll werden und ich denke das dies einfacher ist wenn es auch Stehplätze gibt.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Mir ist klar das die Karten teurer sein werden als zum Beispiel beim Pfingstrennen. Ich denke aber das es genug Leute geben wird die dort hin wollen und das auch zum Beispiel mit der Familie. Mir geht es nur darum das wenn es Stehplätze gibt es sich der ein oder andere noch eher leisten kann als wenn es nur Sitzplätze gibt bei denen die Preise höher sein werden. Fakt ist die Hütte muss voll werden und ich denke das dies einfacher ist wenn es auch Stehplätze gibt.


    Mensch ihr seit aber schnell :face_with_rolling_eyes: gestern steht was von SEC und heute werden schon die Eintrittspreise besprochen !
    Ich glaube das der Polnische Vermarkter ONE SPORT und wer da sonst noch mitmischt ? da auch ein Wörtchen mitreden wenn es um
    Ticket Preise geht, Die wollen doch denen von BSI zeigen das es auch billiger geht.
    In Resznow kostete das teuerste Ticket 60 - 70 PLN das sind keine 20 Euro ! ( Natürlich Sitzplatz )
    Beim GP wisst ihr ja selber was die Herren dort verlangen !

  • Wenn der sec - Veranstalter an güstrow herantritt dann bestimmt nicht weil er es ihm nicht zutraut sowas zu veranstalten.
    Also. Erst wenn alles in sack und tüten ist wird sich auch so ein Club wie güstrow dazu Gedanken machen.
    Ich denke wenn es dazu kommt werden wir noch mehr prädikate in güstrow sehen was bestimmt nicht schlecht ist für den bahnsport in Deutschland.
    Wichtig ist das was gemacht wird !

  • @ Bauer: Ich hab dieses Jahr in Gorzow zum GP zwischen 60 und 70 Zloty bezahlt. :lol:

    Ansonsten : Spannende Diskussion hier ums Stadion in Güstrow. Da ich noch nicht dort war kann ich da nicht mitreden.
    Nur soviel. Es gibt nun mal in Deutschland keine Speedwaystadien, die mit Torun, Gorzow, ZG usw. mithalten können, geht ja auch nicht.
    Ich sehe das ganz entspannt. Gibt es einen Lauf in Deutschland, hat der deutsche Speedwayfan, wenn möglich, dort hinzufahren. Basta. Der Rest liegt nicht in unserer Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!