• 8_) siehst du und weiter geht's...... :thumbs_up: nur auf einer anderen schiene :chinese:

    also dreht sich doch das rad wieder und den bergring muss ein jeder auch erstmal gesehen und miterlebt haben. :smiling_face_with_horns: einmal im leben schon ,ob als fan oder fahrer :winking_face:

  • 8_) na also, einmal liebe immer liebe :smiling_face_with_heart_eyes: hab mir schon gedanken um dich "uns pottie" gemacht. wir haben und tragen das virus :thumbs_up: methanol ist in unserm blut.die mischung machts. wir brennen unsichtbar auch wenn es andere niemals od. nicht sehen gar verstehen können :chinese:

    das hätt aber auch ein loch hier gerissen.......gut dann bin ich wieder beruhigt :kissing_face: :face_with_rolling_eyes: :sleeping_face:

  • Sagen wir mal so, er wird sich für den Bergring bewerben. Gerade bei den Crossern gibt es viele die dort starten wollen. Da wird zum Teil schon vorgesiebt und dann ist vor Ort am Samstag auch noch Quali für die Endläufe. Freue mich aber wenn es klappt und er starten darf :smiling_face:

    Pott sehen wir dich dann beim Bergring?

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Haha nächstes Jahr fahren wir erstmal wegen Keijo eh alle zum Bergring :grinning_squinting_face:
    Und da Teterow ausnahmsweise denn wohl auch mal ein gutes Rennen haben wir, lohnt sich das ganze Wochenende auch mal wieder.

  • Teterow lohnt sich eh immer :smiling_face:

    Der Bergring ist was einmaliges. Klar entweder man mag es oder man mag es nicht. Ist aber wie ich finde immer eine tolle Atmosphäre. :smiling_face:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Haha nächstes Jahr fahren wir erstmal wegen Keijo eh alle zum Bergring :grinning_squinting_face:
    Und da Teterow ausnahmsweise denn wohl auch mal ein gutes Rennen haben wir, lohnt sich das ganze Wochenende auch mal wieder.

    8_) hui die anni die haut aber auf den putz... na ob wir alle zusammenkriegen mag ich mal bezweifeln.warst du schon mal oben anni am bergring ? gesehen muss man es mal haben ausser frage als bahnsportfan.sowohl die crosser und auch unsere bahnfahrer drauf.in kombi mit dem speedwayrennen schon ein erlebnis. :thumbs_up:

    ...hört darauf was Schalmei 92 geschrieben hat.erst die quali.ich denke auch dass die mc Fahrer die da regelmässig fahren auch die bahn besser kennen,die paar ecken die es auch da gibt und genau wissen wann sie wo genau wie am gashahn drehen müssen.ist ja keine typische mc strecke.aber das macht den reiz aus.

    ich hab das mal als kind gesehen da kam um 21:15 Uhr bis 22:00 Uhr die sportreportage,das kam damals immer fr.abends da ging es über den bergring,und den lischke.da hat es mich auch erwischt.irgendwann wollte ich mal den bergring erklimmen.die längste od.angeblich längste grasbahn europas. ich persönlich ziehe aber die güstrower speedwabahn der teterower vor.2012 war das u21 rennen am fr.abend schöner als die senioren dm. am sa.war da auch ein sauwetter da.regen.wind gar sturm.hagel.etc.güstrow hat da mehr flair,gerade am abend die flutlichtrennen.aber der bergring ist kult.die kriegen auch noch die massen zusammen da. :chinese:

  • 8_) die die es nicht kennen,ergoogelt euch mal die bahn über google earth.hab ich damals auch öfters gemacht bevor es mich dann mal endlich da hochgeschlagen hat ! :chinese:

    ein jeder speziell grasbahn und kompackter bahnfahrer der rang und namen hatte musste dort mal gefahren sein.so der mythos....

  • Also die Ausgangslage ist für alle gleich Wizard. Es darf das gesamte Jahr über kein Fahrer mit Motorrad auf die Bahn. Klar mit dem Fahrrad fahren einige mal rum aber das kannst ja nicht mit dem Motorrad vergleichen. Außerdem fahren die Einheimischen größtenteils in der Königsklasse. Nur wie gesagt erstmal muss er zugelassen werden für das Rennen und dann auch noch die Quali schaffen. Ich wäre ja eher dafür er behält seine Langbahnmaschine, baut die für den Ring um und fährt damit. Würde ich persönlich vorziehen :smiling_face:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Man hab ich hier was los getreten Keijo hat noch 2 speedway Motoren und ein Gestell ... Er wird weder in lübbenau noch scheeßel noch bergring mit langbahn bike oder speedway fahren ;P

  • Böser Pottie :grinning_squinting_face:

    Magic Janowski

    :breit:

  • Natürlich war ich schon auf dem Bergring :p ich würde über keine Bahn urteilten wo ich nicht selbst schon war.

    Bergring muss man wirklich mal gesehen haben.

    Und Teterow muss man halt auch mal gesehen haben haha

  • 8_) anni :thumbs_up: :beer:

    naja was Schalmei sagt ist nicht verkehrt.es wäre ein schöner und würdiger abschied.es sind aber auch da noch andere die das obst pflücken wollen gar noch höher greifen werden.die "alten bahnfahrer" werden so leicht auch nicht die butter vom brot nehmen lassen.ob er da was mit der bahnmaschine (noch zum schluß) reissen wird ? aber sind wir uns einig für wen und für was.er wird es und sich selber am besten einschätzen wie er evtl.was (neu)startet.übrigens ist das mit den crossern auch garnicht so verkehrt.es gibt mehr vereine wie im bahnsport,er hat bestimmt kurze wege bis zur nächsten rennstrecke,die können oft 1x wenn nicht öfters oder täglich auf der strecke ihre runden drehen gegen eine geringe trainigsgebühr,die wiederum dem verein wieder zugute kommt. :chinese: na das rad dreht sich doch......also :winking_face:

  • Na ja, kurze Wege hat er deswegen auch nicht unbedingt. Die Crosser legen teilweise auch richtig weite Strecken zurück.

    Magic Janowski

    :breit:

  • Hallo,
    ich habe jetzt das Interview mal kurz gelesen. Was mir immer wieder sauer aufstößt (wie jetzt auch hier wieder!) ist dass junge und talentierte Fahrer immer wueder aufhören weil sie nicht genügend Startverträge bekommen. Keijo spricht von 2 - 3 Rennen und dem hohen materiellen Aufwand.
    Warum macht man keine int. B-Gruppe bei einer Veranstaltung, die schnellsten 2 kommen in´s "große Feld", der Rest bleibt in der B-Gruppe und fährt da sein Rennen. So bekämen Fahrer und auch Fahrerinnen die Möglichkeit zu fahren, hätten somit Wettkampfpraxis und wären "eingeschossen". Sie müssten dann nicht im August ihr drittes Rennen bestreiten gegen andere Fahrer, die bereits mehr als 20 Rennen gefahren haben.
    Nur mal so als Anregung... :exclamation_mark:

    Grüße, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mir mal das es für die Vereine schwer sein wird neben dem Hauptfeld auch noch eine B-Gruppe zu bezahlen ... und umsonst fährt dir keiner

  • Na ja, kurze Wege hat er deswegen auch nicht unbedingt. Die Crosser legen teilweise auch richtig weite Strecken zurück.

    Startgeld gibts bei denen auch nicht. Wieviel die zahlen müssen weiß ich nicht. Aus meiner Sicht wird da nix billiger, ausgenommen die Reisen ins Ausland die jetzt evtl. wegfallen. Ich weiß nicht wieso er das macht, besser wird da nix. Es sei denn er macht es als reines Hobby, daß aber wiederumGeld kostet.

    Es ist seine Entscheidung.

  • Arek, ich glaube nicht dass es sonderlich schwer ist eine B-Gruppe zusammen zu bekommen. Anstatt 16 oder 18 Solisten im Int. A Hauptfeld nur noch 12 oder 14, dann noch eine B-Gruppe mit 6 oder 7 Fahrern die noch nicht stark genug für die A Gruppe sind. Die sich noch an die rauhere internationale Rennluft gewöhnen müssen. Denn es sind schon 2 Paar Stiefel ob ich in der B-Lizenz zum Start rausschiesse und alleine vorneweg düse oder ob es dann mit 3 anderen in die erste Kurve reingeht. Es wäre durchaus auch möglich das ein oder andere Top Nachwuchstalent aus der B-Lizenz in so einer B-Gruppe unter zu bringen. Ich möchte sogar so weit gehen und sagen dass eine Int. B Gruppe die Kosten einer Veranstaltung senken, wenn man das einigermaßen clever anstellt. Dass das Start- und Preis-/Punktegeld in der B nicht so hoch sein kann wie in der A dürfte wohl logisch sein...
    Und den Zuschauern ist es im Endeffekt egal ob die Läufe mit 118er Schnitt oder mit 122er Schnitt gewonnen werden, die wollen spannende Rennen sehen. Und das kann nicht funktionieren wenn im August Leute, die 2 bis 3 Rennen bestritten haben, widerum gegen auf Leute fahren, die jedes Wochende auf dem Karren hocken.

    Aber eins ist sicher: MX ist definitiv um eine ganze Hausecke billiger als Bahnsport. Wer gescheit mitfahren will braucht neben Talent gescheite Aggregate, die nach ein paar Rennen schon wieder für gutes Geld revidiert werden müssen.

    Grüße, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!