Wer will nach Argentinien?

  • Nachfolgnd kopiere ich mal einen Text (in English) geschrieben vom Präsidenten des Autotoclub Bahia Blanca hier rein. Es ist eine Einladung für Speedwayfahrer aus aller Welt in diesem Winter (in Südamerika ist jetzt Sommer und Bahia Blanca liegt direkt am Meer!) an der Rennserie in Bahia Blanca teilzunehmen. Wer kurzentschlossen im Januar/Februar noch den Trip nach Südamerika machen will/kann sollte Senor Martinez einfach ein e-mail schreiben.

    Hier der Text:
    I am Sergio Martinez, I hope you be fine. I`m write in the name of Automoto Club Bahia Blanca, club that organize the speedway`s season in Argentina since 50 years, and we are very interested in any of your pilots come to our country to compete next summer. Riders like John Davis, Gerd Riss, Armando Castagna, Giussepe Marzzoto, Zoltan Adorjan, Marcel Gerard, Antonin Svab, Manuel Hauzinger, Tim Korneliussen, Henry Schatzer, Stefan Deser, Hans Brandner and some others came to Argentina to run. It is a pleasure if any of them can come here.
    We can offer you home, food, transportation to all the meetings, and a sum of money for each meeting.
    We know that in these days the championships are finalized in Europe, for that reason we are interested in you coming to our country, You can use this to continue competing, and not all winter without competing.

    I hope for your answer

    Sergio Martinez
    Automoto club Bahia Blanca

    automotoclub.bb@hotmail.com

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Der schickt das wirklich an JEDEN Fahrer oder ? :winking_face:

  • naja wenn du der meinung bist dass das alles einfach ist bis dorthin zu gehen naja dann mal los. weil einfach ist das alles nicht
    und wenn ich nochmal was berichtigen darf, sergio martinez ist eigentlich nicht der präsi von bahia blanca er schreibt das alles nur im namen für den präsi.
    den sergio ist selber erst 19 und fährt die serie mit. von ende november bis mitte/ende februar hat man als fahrer etwa 25 rennen.

  • Ja Leute, das ist tatsächlich recht unkompliziert. Solange sich nicht ZU VIELE melden kann theoretisch jeder einigermaßen vernünftige Fahrer, egal aus welchem Land dort mitfahren. Die Argentinier freuen sich über jeden Fahrer aus Übersee der zu ihnen kommt. Das Leistungsniveau dort ist nicht schlecht, aber auch nicht zu hoch. Manuel Hauzinger war ja letztes Jahr Vize-Meister und das Jahr davor sogar Meister. Manuel Novotny ist letztes Jahr auch mit da drüben gefahren. Das Jahr davor waren zwei Norweger, Rokeberg und Henrik Bauer Hansen mit dabei. Die Österreicher und Italiener sind jedes Jahr vertreten. Die Deutschen waren es früher auch, ist halt in letzter Zeit etwas in vergessenheit geraten, bzw. die Leute mit den Connections nach ARG sind nicht mehr da.
    Hauzinger und Armando Castagna werden im Januar auch wieder rüber kommen. Armando fährt aber keine Rennen mehr, sondern hat eine Aufgabe als FIM Delegierter, denn Argentinien will bald einen FIM Lauf organisieren.

    panem et circenses

  • aber wenn ich das richtig gelesen habe musst du für den hin und rückflug selber sorgen,
    und interesannt ist es auch nur für fahrer mit ner i lizenz

  • Matze hast recht, Sergio ist der Sohn vom Club Präsidenten mit Namen Santiago Martinez. Denke mal dass Sergio eher des Englischen mächtig ist als sein Vater und darum diese Einladung verfasst hat.

    Wie dem auch sei, ich hab es mal hier reingestellt, wer interesse daran hat, soll doch einfach mal per e-mail nachfragen.

    Übrigens gibt es mit Peter Hehlert auch einen ehemaligen Deutschen Fahrer als Kontaktperson in Argentinien. Der ist mit einer Argentinierin verheiratet und lebt dort seit vielen Jahren. Und auch Toni Svab hat in Argetinien gerheiratet und lebt jetzt dort drüben. Scheint mir ein gefährliches Pflaster für Junggesellen zu sein! 8_)

    panem et circenses

  • Ja für mich is es eh zu spät,aber wenn die sagen dass sie alles stellen usw,und jeder willkommen ist.Man muss halt arbeitslos sein;-) ansonsten kriegt man evtl ein Problem.Und dann halt das noch mim DMSB regeln.

  • genau der fahrer muss die kosten für den flug selber zahlen, den rest bekommst du alles dort, also wie unterkunft und und und. wenn du willst bekommst du auch ein motorrad gestellt.
    und die lizenz wird eine normal internationale FIM-lizenz gebraucht

  • genau christian, so ist das alles ein wenig verzwickt.
    stehe mit santi auch ganz gut im kontakt.
    aber ob toni svab wirklich in argentinien lebt weiß ich nicht genau ich glaube nur immer im winter den rest des jahres ist er wohl in der CZ wie toni svab sen. in prag berichtet hat.

  • toni svab war dieses jahr die ganz zeit in cz glaub ich..hab ihn zumindest paar mal gesehn.
    er wollte eigentlich wieder starten und hat auch angefragt ob er in der bundesliga bei uns fahren kann.
    aber er hats dann wohl doch gelassen..

  • Übernachtung , Verpflegung , Transport zu den Rennen , wird alles dort gestellt. Was sehr teuer ist , ist der Transport , denn man sollte beim ersten mal nach ARG ein Bike oder zumindest 1 oder 2 Motoren mitnehmen. Die Rennen sollen dort sehr gut sein , manchmal nehmen sie es dort mit Regeln nicht so ernst. Man kann als Fahrer Festgeld oder leistungsbezogene Bezahlung vereinbaren. Es ist gutes Training dort über den EU-Winter , und auch gleichzeitig mit Urlaub. Um die hohen Flugkosten aber rauszubekommen , sollte man schon immer so unter die ersten 4 kommen , bzw. ein gutes Festgeld vereinbaren , was man aber erst bekommt , wenn man dort schon ein paar mal gut gefahren ist.

  • toni svab war dieses jahr die ganz zeit in cz glaub ich..hab ihn zumindest paar mal gesehn.
    er wollte eigentlich wieder starten und hat auch angefragt ob er in der bundesliga bei uns fahren kann.
    aber er hats dann wohl doch gelassen..


    ich ahbe wie gesagt mit toni svab senior in prag gesprochen und meinte dass es toni junior immer noch nicht ganz so gut geht wie er eigentlich selber wollte und hat deswegen dass speedway fahren aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!