• das finde ich sehr gut ,es sollten viel mehr speedway profis auch mal wieder auf die langbahn gehen! Das es nicht so recht unter einen hut passt und oft nicht geht, wissen wir ja alle selbst.

  • 8_) Den Karlsson schaue ich mir live an ! :thumbs_up: Das muss einfach !
    So siehts aus weslake. Ich mag auch die kompakten, die alles fahren wollen, können und noch gut dabei sind ! :chinese:

  • Ich war gestern seit 2012 zum ersten Mal wieder bei einem Sandbahnrennen und muss sagen, dass es wohl nichts langweiligeres im Bahnsport gibt. Daran wird leider auch ein Peter Karlsson nichts ändern.

  • Ich war gestern seit 2012 zum ersten Mal wieder bei einem Sandbahnrennen und muss sagen, dass es wohl nichts langweiligeres im Bahnsport gibt. Daran wird leider auch ein Peter Karlsson nichts ändern.

    Wie gut das jeder seine Meinung hat ..;-) Und auch die Zuschauerzahlen sprechen Bände.. Beim Speedway ist nie langweilig...wenn ich mir die Ligarennen mit 10 Fahrern so ansehe....lol

  • Also mich bekommt wohl auch niemand mehr auf die Langbahn.
    Natürlich ist nicht jedes Speedway-Rennen spannend, aber auf der Speedwaybahn geht es wesentlicher enger zur Sache. Ich bin fest davon überzeugt, dass jedes Buli-Rennen interessanter ist als ein offenes LB-Rennen auf ner 1000-Meter-Bahn. :face_with_tongue:

    Früher waren wir oft auf der LB, Grasbahn zu Gast, aber zu den Zeiten fuhren Riss, Barth, Tatum, Wigg, Banks usw..Dort waren die Rennen wesentlich spannender und es gab noch "diese großen Namen".
    Evtl. lockt der Name, Peter Karlsson, ja wieder ein paar mehr Fans an die LB. Mich aber nicht.... :face_with_open_mouth:

  • karlsson wird sicherlich keine neuen zuschauer nach bielefeld bringen. der typische langbahnfan wird mit dem namen kaum etwas anfangen können. und die speedwaygemeinde wird sich das nicht antun. auch sollte man von ihm keine wunder erwarten. und es ist die quali für nächstes jahr , da sollte von dem mitlerweile 44 jährigen nicht erwartet werden.......

  • sollte man von ihm keine wunder erwarten. und es ist die quali für nächstes jahr , da sollte von dem mitlerweile 44 jährigen nicht erwartet werden.......

    du weißt doch jörg das ein guter speedway fahrer auch im alter noch ein guter langbahnfahrer sein oder werden kann :winking_face: . Was die zuschauer zahlen angeht gebe ich dir recht.

  • wenn ein 44 jähriger die zukunft des langbahnsports sein soll, bekomme ich angst das ein deutscher ex wm aus dem hohen norden auch wieder fahren will..... :grinning_squinting_face:

  • Warum bekommst du da Angst Jörg ! Das versteh ich nicht !
    Also ich freue mich dass man den Karlsson einfach auf und an der Bahn mal bewundern darf ! Warum soll od. muss er denn die Zukunft des Langbahnsports sein ?
    Wenn man hier manches liest da kann man vielleicht Angst bekommen, GROSSE ANGST !

    Du Chappi wie alt warst du denn damals zu den Zeiten von Wigg, etc. die ganzen Leute die Du da aufzählst ?

    Also ich bin gern zu Langbahnrennen gefahren, sei es Sandbahn oder auch Grasbahnrennen. Denke das erübrigt sich schon von selbst das man die nicht miteinander vergleichen kann ! Sind doch 2 od.3 verschiedene Disziplinen die unter dem Oberbegriff Bahnsport laufen. Ich finde da hat jede Disziplin auch seine Berechtigung ! Ich fand die Zeiten damals gut die Großen Zeiten von Barth, Riss etc....schön die auch mal miterlebt zu haben !

  • dann hast du es wohl nicht verstanden wie ich es meine... :winking_face:

    und einen 44 jährigen bewundern ?....bei allem respekt für ihn.....wie ich schon schrieb , man sollte nicht zu viel erwarten

  • och jörg ich weis doch wie du bist.ich nehm das mit Humor !
    ich erfreue mich doch nur das er es mal probiert ! :winking_face:

  • Also mich würde es freuen wenn er nach berghaupten kommen würde.
    dann hätte ich nen grund mehr hinzugehen
    stellt euch mal vor diener,catman,karlson und smooo auf der lb das wäre ein fest :smiling_face:

  • Ein Freudenfest ! Pack den De Jong auch noch dabei ! Und Matten, Tebbe, Janoschka,Riss, Härtel und ...etc....na ruck zuck ist das Feld doch wieder voll ! :chinese:

  • janoschka ist nicht mal semi-pro der is letztes jahr glaub 5-7 rennen gefahren er profitiert genau wie die des noch älteren semesters vor allem davon das auf der LB kein "profisport" mehr betrieben wird bzw solche jungen wie mark, erik und michi dabei sind denen noch erfahrung fehlt ( das ist keine wertung des talents! bevor ich hier gesteinigt werde ;P )

    meine erfahrung auf der langbahn 1-5 fahrer fahren vorne weg und danach werden die abstände zwischen den einzelnen fahrern immer größer

    ausgeglichene felder bekommst ja nicht mal im gp hin

  • Ein Freudenfest ! Pack den De Jong auch noch dabei ! Und Matten, Tebbe, Janoschka,Riss, Härtel und ...etc....na ruck zuck ist das Feld doch wieder voll ! :chinese:

    ja genau und dann kommen um die 10000 zuschauer nach berghaupten :winking_face: das wärs!!!!

  • janoschka ist nicht mal semi-pro der is letztes jahr glaub 5-7 rennen gefahren er profitiert genau wie die des noch älteren semesters vor allem davon das auf der LB kein "profisport" mehr betrieben wird bzw solche jungen wie mark, erik und michi dabei sind denen noch erfahrung fehlt ( das ist keine wertung des talents! bevor ich hier gesteinigt werde ;P )

    meine erfahrung auf der langbahn 1-5 fahrer fahren vorne weg und danach werden die abstände zwischen den einzelnen fahrern immer größer

    ausgeglichene felder bekommst ja nicht mal im gp hin

    keine angst weder wiz noch ich werden dich steinigen

    ok dann nimm janoscka raus
    dann passts :winking_face:

    Berghaupten hat immer ein gutes fahrerfeld
    und mit karlson am start wäre diener nicht der einzige oldie :smiling_face: und dann die jungen wilden und smooo hat Konkurrenz haha

  • Gab es denn früher, also zu Zeiten von Riss, Tatum, Wigg und Co. deutlich mehr Überholmanöver als heute? Ich war bisher nur in Parchim zur WM und dann mal in Harsewinkel. Da fuhr der Riss immer vorneweg und die anderen als Kette hinterher. Liegt es an den Fahrern oder ist Nichtüberholen auf der Langbahn normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!