94. Bergringrennen Teterow 7.-8.Juni 2014

  • :smiling_face_with_sunglasses: Mensch Schalmei,du machst aber auch alles Publik !?! :thumbs_up:

    Du,der ist doch schon da..... :chinese:

    Habt aber auch ein Megawochenende vor euch ! Da brummts aber wieder fein und heftig bei euch in der Region ! Sauber........

  • Die ersten sollen wohl gestern schon Ihre Zelte auf dem Zeltplatz aufgeschlagen haben :smiling_face:
    Unteranderem auch Fans aus Dänemark


    Edith: Die Klatovsky Brüder haben ihre Maschinen auch fertig und packen für Teterow. Jan hat die 16 und Antonin die 2

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



    Einmal editiert, zuletzt von Schalmei92 (5. Juni 2014 um 11:12)

  • Mensch dahinten den "Trampelpfad" entlang,dann kommst du doch oben auf so en Rasenparkplatz ! Da hab ich schon gestanden (mim PKW) ! Das hatte ich ja auch mal gemeint wenn du da oben stehst, hörst die Motoren durch den Wald verstärkt "grollen" da läuft es jedem Bahnsportfan kalt den Rücken runter.Einmal auch an dem Weg selbst an der Seite od.bei nem anderenFeldweg,das weis ich noch gestanden.Hab da auch schon direkt auf dem Gelände geschotterter "Parkplatz" geparkt."Letztens"Senioren DM 2012.Da braucht ich nur noch das kleine Stück auf dem Renngelände hoch zu laufen um zur Speedwayarena zu kommen !

    Genau war doch so ,von dem Parkplatz runter den Weg über die Strasse da wo du stehst dann ist man doch schon da(vor) od.zumindest auf dem Renn-Gelände.
    Unser mcpitti.... :chinese:

    Und unser Schalmei erst..... :thumbs_up:

  • Wahrscheinlich haben sie die Federung so hart eingestellt das sie sagen, brauch man nicht höherlegen :grinning_squinting_face:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Es gibt einige Fahrer die mittlerweile auf den höhergelegten Auspuff verzichten. Kostet ja auch Leistung, welche aber auf dem Bergring nicht so unbedingt entscheidend ist.

  • echt jetzt ? Das bisschen höherlegen, kostet Leistung ?!?
    Naja vielleicht springt der ein oder andere auch nicht so gern und auch so weit und beschränkt sich mehr aufs hauptsächliche fahren ! :chinese:

    Mit nem Bahnmoped springen ist ja auch bestimmt nicht so jedermanns Sache !

  • :chinese: so kann mans sehen........

  • Es gelten die Regeln für Langbahnmaschinen. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen. Du darfst dir halt ne andere Gabel einbauen vorne, du darfst den Auspuff hochlegen damit dieser nicht aufliegt nach nem Sprung. Desweiteren kann man sich auch den Sitz weiter nach hinten legen.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Eigentlich ist wirklich fast alles erlaubt... in Teterow haben in den letzten Jahren auch viele den alten Auspuff wieder angebaut. Teilweise sogar älter als der Vorgänger des jetzigen!
    Man kann die Abnahme und die Rahmenbedingungen in TET nicht mit anderen Rennen vergleichen. Wenn man hier nach den strikten Regeln vorgehen würde dann dürfte die Bahn ja nicht mal eine Abnahme/Zulassung bekommen. Denn wenn das von den Regeln und Vorschriften her ein "normales" Langbahnrennen wäre dann MÜSSEN Airfence oder eine Auslaufzone vorhanden sein, sonst würde sich kein Rad drehen! Das kommt wohl darauf an wie man das Rennen anmeldet und unter welchem Dachverband das läuft...
    Ähnliches kann man auch auf die Motorräder übertragen. Da ist alles etwas anders und an den Regeln der Technik dran vorbei... aber wenn das nicht so wäre dann hätten wir wohl kein Bergringrennen mehr und das will ja keiner!
    Auf ein schönes Pfingstwochenende! :smiling_face:

  • Es gelten die Regeln für Langbahnmaschinen. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen. Du darfst dir halt ne andere Gabel einbauen vorne, du darfst den Auspuff hochlegen damit dieser nicht aufliegt nach nem Sprung. Desweiteren kann man sich auch den Sitz weiter nach hinten legen.

    Wo ist das dokumentiert? Ansonsten illegal oder? Wobei wir dann wieder beim Thema wären. Oh, Oh eine unendliche Geschichte. Die Jury wäscht ihre Hände in Unschuld und der Abnahmekommisar ist der "Depp". Ich weiß, warum es Menschen gibt die sich das nicht mehr antun.

  • Eigentlich ist wirklich fast alles erlaubt... in Teterow haben in den letzten Jahren auch viele den alten Auspuff wieder angebaut. Teilweise sogar älter als der Vorgänger des jetzigen!
    Man kann die Abnahme und die Rahmenbedingungen in TET nicht mit anderen Rennen vergleichen. Wenn man hier nach den strikten Regeln vorgehen würde dann dürfte die Bahn ja nicht mal eine Abnahme/Zulassung bekommen. Denn wenn das von den Regeln und Vorschriften her ein "normales" Langbahnrennen wäre dann MÜSSEN Airfence oder eine Auslaufzone vorhanden sein, sonst würde sich kein Rad drehen! Das kommt wohl darauf an wie man das Rennen anmeldet und unter welchem Dachverband das läuft...
    Ähnliches kann man auch auf die Motorräder übertragen. Da ist alles etwas anders und an den Regeln der Technik dran vorbei... aber wenn das nicht so wäre dann hätten wir wohl kein Bergringrennen mehr und das will ja keiner!
    Auf ein schönes Pfingstwochenende! :smiling_face:

    Wo ist dann die Konsequenz, da müßte sich der DMSB aus der Sache raushalten. Wenn nicht, dann kein Rennen mehr. Wie will man dann auf anderen Bahnen irgendwas beanstanden, wenn am am Bergring Rennen entgegen den eigenen Regeln fährt. Das ist da was mich schon immer gestört hat, die verschiedenen Auslegungen der Regeln. Die gleichen Herrschaften die am Bergring mit DMSB Abzeichen rumlaufen und die Augen zudrücken bemängeln anderswo viel weniger schlimmer Zustände. Wo bleibt da die Gerechtigkeit. Konsequenz müßte sein Bergringrennen ja, aber nicht mit DMSB Bahnsport Genehmigung. Ich würde es als Motocross sehen.

  • Wie das genau mit den Ausnahmegenehmigungen läuft kann ich dir auch nicht sagen. Wir haben das Glück das die Bahn ein Relikt ist aus alten Tagen ist. Wenn jemand so eine Bahn neu machen wollen würde, könnte er das bestimmt vergessen. Es gibt schon bestimmte Vorschriften die die Fahrer in Hinblick auf Sicherheit beachten müssen. Anders wird es mit dem Speedway Rennen aussehen, dort werden die FIM-Regeln strikt eingehalten.

    Zwecks DMSB, du brauchst den Dachverband ja dazu damit man so eine Rennveranstaltung machen kann. Ohne Verband kein Rennen.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Wo ist dann die Konsequenz, da müßte sich der DMSB aus der Sache raushalten. Wenn nicht, dann kein Rennen mehr. Wie will man dann auf anderen Bahnen irgendwas beanstanden, wenn am am Bergring Rennen entgegen den eigenen Regeln fährt. Das ist da was mich schon immer gestört hat, die verschiedenen Auslegungen der Regeln. Die gleichen Herrschaften die am Bergring mit DMSB Abzeichen rumlaufen und die Augen zudrücken bemängeln anderswo viel weniger schlimmer Zustände. Wo bleibt da die Gerechtigkeit. Konsequenz müßte sein Bergringrennen ja, aber nicht mit DMSB Bahnsport Genehmigung. Ich würde es als Motocross sehen.

    Ja das frage ich mich auch, wie der DMSB das gegenüber kleinen Veranstaltern rechtfertigt. Teilweise haben schon Vereine die Tore zu sperren müssen wegen dem Thema Airfence. Richtig ist das einerseits alles nicht aber andererseits möchte ich das Pfingstwochenende, zu dem zwangsläufig auch der Bergring gehört, auch nicht missen.

  • :chinese: Mensch du, da freut sich nur einer auf das Rennen !
    Aber Opi, deine Ironie lässt mich wieder einen raushauen, du jetzt wo auch die Bändchen publik sind, na hoffentlich kontrolliert ihr die gut (Nachahmung) !
    Sonst haben wir ihn,den "Hype" mit dem "Boom" und " 30.000 am Bergring" ! :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!