Protest gegen Smolinski: FIM unterstützt Betrug

  • [feedquote='Speedweek','http://www.speedweek.com/langbahnwm/news/57758/Protest-gegen-Smolinski-FIM-unterstuetzt-Betrug.html']Richard Speiser legte nach dem Langbahn-WM-Lauf in Bielefeld Protest gegen das Motorrad des Siegers Martin Smolinski ein. Die FIM-Jury musste alle Fakten wegen ihres eigenen unsinnigen Regelbuchs ignorieren.[/feedquote]

  • Jetzt haben wir die Antwort, Martin gibt zu das er beschissen hat. Aber natürlich nur unter dem Vorwand das es ja eh alle machen und die FIM keinen Durchblick hat.

    Was ich nicht verstehe ist, das die Maschinen ja im Parc Ferme stehen für den Fall eines Protestes damit sie unverändert noch mal zur Maschinenabnahme können. Warum hat sich Herr Wegmann sein Motorrad denn nicht nochmal vorgenommen? In Paragraf 77.01.7 steht auch nochmal drin das er sich selbst während der Veranstaltung eine Maschine nochmal anschauen kann.

    Daher klarer Fehler der Abnahme und in meinen Augen eine Schande zu zugeben das man so dreist bescheisst und die Schuld dann auf die anderen schiebt.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Ist schon gut das die Speedweek es nicht als Zeitung mehr gibt. Hat ja langsam BILD-Niveau.

    Auch wird manchmal dort das durchgekaut was gerade im FORUM aktuell ist.

    Der Schreiberling ist wohl ein Kumpel vom Speiser , schäm dich mit diesen Beitrag.

    Ist alles gesagt - Protest abgelehnt also alles i.O.
    WAS ANDERES KONNTEN SIE NICHT BEWEISEN,ALSO ARSCHKARTE FÜR SPEISER,


  • Der Schreiberling ist wohl ein Kumpel vom Speiser , schäm dich mit diesen Beitrag.

    Der Ivo war sonst eigentlich immer der beste Kumpel von Smole.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • witzig :grinning_squinting_face:
    ich frage mich nur, wie lange sich die FIM das gefallen lässt. und vorallem, was mittelfristig die Konsequenzen der FIM sein werden. :stick:

  • Die Abnahme von Motorrädern ist sowieso eine Farce. Da wird ein bisschen an den Speichen gedrückt, einmal ums Motorrad gelaufen und in seltenen Fällen der Totmacher geprüft. Ich kann mich noch dran erinnern, dass in Holland das Hauptkriterium der Abnahme war, dass der Dirty auch die 10N Federkraft hat. Wer bei offenen Rennen nicht bescheisst, ist selber schuld. Alleine ohne Gewichtskontrolle kann man da schon viel machen. Wer bei Prädikaten mal im Fahrerlager ist, sollte sich die Motorräder mal ganz genau angucken. Da sind auf einmal Gewichte verbaut um auf das Mindestgewicht zu kommen. Diese Gewichte fehlen bei offenen Rennen natürlich.

  • Ich schätze, Smolinski ist das heilige - nichtssagende Regelbuch der FIM schon länger ein Dorn im Auge und er hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, dieses zu revolutionieren.

    Durch seine meiner Ansicht nach sehr provokanten Aktionen national wie auch im SGP will er das Regelwerk, welches offensichtlich erhebliche Luecken aufweist ad Absurdum führen und absichtlich die Verantwortlichen vorführen um so endlich mal Klarheit in das Geschriebene zu bekommen.

    Fur Speiser tut es mir natürlich leid. Er hatte Recht und 660 EUR sind ne stolze Summe.

    Aber glaubt mir Smolinski spielt mit den Verantwortlichen in Sachen Regelwerk mal gerade richtig Katz&Maus . Mal sehen, wer in dieser Angelegenheit am Ende die dicksten Arme hat.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • oje.. ich glaub Armandos Tag fing heute mal so richtig scheisse an.. :monster: hör ihn in Gedanken fluchen..
    porca miseria..
    ich sag nicht viel, NUR
    Man soll halt nicht voreilig über Richard Speiser urteilen, vonwegen alte Rechnung oder ähnliche Begründungen, die dann hier von einigen spekulativ vorgebracht werden!
    Ist niemals gut voreilig aus irgendwas Schlüsse zu ziehen.
    Fakt ist, der eine hat beschissen, streitet es noch nicht mal ab, der andere hat in meinen Augen zu Recht Protest eingelegt, und in den FIM Headquarters ist es wahrscheinlich gerade richtig am brodeln..
    Und reagieren müssen die jetzt.. stehen ja wie die Kasperle da...
    Jetzt schauen wir einfach mal weiter, welche Suppe da gerade gekocht wird :smiling_face_with_sunglasses:

  • Dann soll die FIM jetzt einfach sagen es gibt absofort nur noch Einheitsmotorräder für die Prädikatsrennen an denen nichts verändert werden darf. Ist es das was Smole will? Ich meine es ist schon soviel in den FIM-Richtlinien beschrieben, will er es noch komplizierter damit er noch mehr Schlupflöcher finden kann? Am besten es wird jede einzelne Schraube ganz genau beschrieben. Wenn er zuviel Freizeit hat und nicht weiß was er mit seiner Zeit anfangen soll, dann soll er sich ein Hobby suchen.

    Letztens mit seinem Steckersystem hab ich ihn noch verstanden, da war er im Recht, allerdings mit der Nummer hat er es wieder versaut. Anderen das leben schwer machen und für mehr Arbeit sorgen weil er Langeweile hat.

    Wenn die FIM jetzt mal Arschloch wäre dann würden sie Ihn einfach mal beim nächsten FIM-Langbahn Prädikat sperren. Aber wahrscheinlich ist es das was er möchte und fühlt sich dann bestätigt.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Falsch schon dreht sich das Rad wieder gegen ms . Es muss schon klare Regeln geben wenn schon welche aufgestellt werden . Und wieso hat er " beschissen " ? Die Abnahme hat doch letztenendes dazu beigetragen . Und die 3 cm Auspuff weiter rein haben es auch nicht " gebracht " für'n Speiser Reiches immer .

  • da kann man ma wieder mehr sehen , was da FIM für ein Chaoten Laden ist .

  • witzig :grinning_squinting_face:
    ich frage mich nur, wie lange sich die FIM das gefallen lässt. und vorallem, was mittelfristig die Konsequenzen der FIM sein werden. :stick:

    WEas heißt hier gefallen lassen, die sollten sich mindestens schämen. In meiner Firma würden solche "Pfeifen" höchstens den Hof kehren. Man will weltmeisterlich sein und hat gerade mal Kreisklasse Niveau. Die Kungeleien müssen mal ein Ende haben. Wozu ein Regelbuch, wenn es niemand interessiert. Mich ärgert es schon seit Jahren wie manchmal die Abnahme gehandhabt wird. Die Anständigen sind die Dummen. Das mit dem Schalldämpfer ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Gut das Herr Schützbach drüber schreibt, im Gegensatz zu vieln hier scheint er das Regelbuch zu kennen. Ich habe schon des öfteren Ofizielle wegen den zu kurzen Kotflügeln oder anderen Sachen angesprochen, Antwort war "kenn mich nicht aus oder macht der Abnahmekommisar." Wozu sitzen dann die Leute in der Jury? Was wird den da mehrmals am Tag geredet oder sind das nur heimliche Kaffeepausen?

    Es gibt sovieles wo noch mangelhaft ist, meine Erfahrung sagt mir allerdings"das ist Wasser in den Rhein getragen"

  • Und wieso hat er " beschissen " ?

    Weil er sich bewusst war das es nicht regelkonform war. Daher ist es für mich ein klarer Fall von versuchtem Betrug. Er erklärt oft genug wie viel er sich mit den Richtlinien beschäftigt, daher müsste er das wissen.

    Und Arek, ne ich freue mich nicht da ich es peinlich finde wenn man hört wie die Maschinenabnahme ablief. Ich bekomme mit was in Teterow derzeit für ein Aufwand betrieben wird damit die Maschinenabnahme FIM konform abläuft. Daher finde ich es erschreckend wenn ich sowas höre oder lese.

    Das hat in diesem Fall nichts mit MS zu tun.

    Und an unseren Besserwisser hier, meld dich doch bei der FIM und stell das Regelwerk neu auf, wobei ich bezweifle das du dieses überhaupt schon mal gelesen hast.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Smoli macht wohl das was auch viele andere im vollen Bewusstsein tun mit der Sicherheit zu 99% nicht erwischt zu werden.
    Dass Speiser gerade den Martin an den Pranger stellt hat wohl eher persönliche Gründe und die Geschichte ist ja bekannt. Wenn das nun dazu führt dass bei den nächsten Rennen mal eine ordentliche Abnahme erfolgt, dann hat die Privatfehde zwischen den beiden ja sogar noch eine positive Auswirkung.

  • Und Arek, ne ich freue mich nicht da ich es peinlich finde wenn man hört wie die Maschinenabnahme ablief. Ich bekomme mit was in Teterow derzeit für ein Aufwand betrieben wird damit die Maschinenabnahme FIM konform abläuft. Daher finde ich es erschreckend wenn ich sowas höre oder lese.

    So, FIM konforme Abnahme, was ist dann mit den hochgelegten Schalldämpfern. Wo steht das die FIM konform sind, schau die mal die Zeichnung an wo festgelegt ist wie der Schalldämpfer angebracht ist. Kannst ja mal bei Speedweek schauen da ist die Zeichnung drin. Komm mir keiner und sage was von Teterow und FIM konform. Das ist auch ein Beispiel wie die Regeln umgangen werden.

  • Ich rede nicht vom Bergring Rennen sondern von der FIM Team WM Semi 1. Beim Bergring hat die FIM nichts zu melden, ist kein offizielles Prädikat. Hier hat der DMSB den Hut auf.

    Und die Zeichnung kenne ich, hab letztens erst das Regelwerk von der FIM durchgelesen.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!