Martin Smolinski: Wieso er die FIM lächerlich macht

  • [feedquote='Speedweek','http://www.speedweek.com/langbahnwm/news/57779/Martin-Smolinski-Wieso-er-die-FIM-laecherlich-macht.html']Wenn es um die Einhaltung der Aufgaben der Fahrer geht, stehen die Offiziellen im Bahnsport mit erhobenem Zeigefinger da. Selbst haben die FIM-Leute von ihren Pflichten und dem Reglement aber meist keine Ahnung.[/feedquote]

  • Er hat zwar richtige Ansätze, jedoch bezweifle ich das es der richtige Weg ist. Denn den Ärger bekommt nicht er sondern die Offiziellen die eventuell wegen Ihm (reine Spekulation) mal ein Auge zugedrückt haben. Die Regel mit dem Protest ist wirklich nicht eindeutig definiert. In den Ausschreibungen für die Rennen steht das Proteste bis Ende des Trainings eingerreicht werden müssen. Im Regelwerk steht es wieder anders, da steht das bis zur Öffnung des Parc Fermes Proteste eingelegt werden können. Da muss Klarheit herrschen. Wer aber aufjedenfall hätte Protest einlegen können wäre der Herr Wiegmann gewesen. Er Als Technical Steward kann aufjedenfall Protest einlegen bei der Rennleitung. Warum er dies nicht gemacht hat werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

    Fazit: Ja es muss sich was ändern am Regelwerk, da hat MS recht, jedoch glaube ich nicht das dieser Weg der richtige ist. Denn wenn ich auf Arbeit merke das was nicht so klappt kann ich meinem Chef auch nicht ans Bein pinkeln, außer ich möchte mir einen neuen Job suchen.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Er hat zwar richtige Ansätze, jedoch bezweifle ich das es der richtige Weg ist. Denn den Ärger bekommt nicht er sondern die Offiziellen die eventuell wegen Ihm (reine Spekulation) mal ein Auge zugedrückt haben. Die Regel mit dem Protest ist wirklich nicht eindeutig definiert. In den Ausschreibungen für die Rennen steht das Proteste bis Ende des Trainings eingerreicht werden müssen. Im Regelwerk steht es wieder anders, da steht das bis zur Öffnung des Parc Fermes Proteste eingelegt werden können. Da muss Klarheit herrschen. Wer aber aufjedenfall hätte Protest einlegen können wäre der Herr Wiegmann gewesen. Er Als Technical Steward kann aufjedenfall Protest einlegen bei der Rennleitung. Warum er dies nicht gemacht hat werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

    Fazit: Ja es muss sich was ändern am Regelwerk, da hat MS recht, jedoch glaube ich nicht das dieser Weg der richtige ist. Denn wenn ich auf Arbeit merke das was nicht so klappt kann ich meinem Chef auch nicht ans Bein pinkeln, außer ich möchte mir einen neuen Job suchen.

    Das ist keine Spekulation mit dem Augen zudrücken, das gibt es oft. Kannst Du mir bitte weiterhelfen, wo steht in den FIM Regeln was von Parc Ferme. Hab gesucht und nix gefunden. Ich gehe mal davon aus das das gilt http://www.fim-live.com/fileadmin/alfr…efeld_-_GRI.pdf
    Es muß sich am Regelwerk und bei der Durchführung was ändern. Die konsequente Durchführung ist das Problem, wobei dadurch weitere Probleme entstehen, bis zur Nichtdurchführung von Rennen. Ich habe auch nichts von Sondergenehmigungen, wie z.B. für die Mopeds am Bergring gelesen. Auch da müßten Regeln dafür da sein. Also, viel Arbeit für alle, Fahrer und Funktionäre.

  • In den ganzen Jahren gab es schon so viele wo das probiert haben eine vernünftige " Lösung " mit der FIM zu finden . Aber immer alles gescheitert ist oder sogar noch schlimmer geworden ist . Wie sollte denn deiner Meinung nach der richtige Weg aussehen schalmei ?
    Oder ist es wieder nur dein Pers. Problem mit ms ?

  • Nein mir geht es dabei nicht um MS, wenn du meinen Beitrag vernünftig gelesen hättest dann wüsstest du das. Wenn dann muss er sich mit den anderen Fahrern zusammen tun und was unternehmen. Nimm doch nur mal die 15 SGP Fahrer. Wenn die sich zusammen tun würden und der FIM drohen mal nicht zu starten wenn sich nicht an einen Tisch gesetzt wird erreichst du mehr. Derzeit führt er alleine Krieg gegen die FIM und glaubst du wirklich das die FIM sich von ihm was sagen lässt? Er sollte lieber dafür sorgen das genügend Fahrer hinter ihm stehen denn gemeinsam kann man mehr erreichen als alleine.

    P.s. Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast dann schreib mir ne PM

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Du findest immer etwas oder ein " aber " ganz speziell bei ms ! :smiling_face:

  • Jetzt lass doch mal den schalmei in ruhe
    die letzten Post s hatten doch gar nichts direktes mit smooo zu tun
    alles sachlich und mMn genau das Herzstück getroffen
    und das kommt aus dem Mund eines smooo fan
    :winking_face:

  • Hier gibt es das: http://www.fim-live.com/fileadmin/alfr…ules__final.pdf

    Schau mal unter 77.02.12


    Und wie gesagt, für den Bergring ist wieder der DMSB zuständig.

    Danke, habe es überlesen. Habe nach Parc Fermegesucht.
    Zuständigkeit DMSB ok.
    Regeln siehe z.B.
    01.77 KONTROLLE
    siehe FIM- Bestimmungen
    01.78 RICHTLINIEN FÜR TECHNISCHE KOMMISSARE UND ABNAHMEN
    siehe FIM- Bestimmungen
    01.79 GERÄUSCHKONTROLLE
    siehe FIM- Bestimmungen
    01.80 RICHTLINIEN FÜR DIE BENUTZUNG VON GERÄUSCHMESSGERÄTEN
    siehe FIM- Bestimmungen

  • unter 1.77 da ist das dann unterteilt und da den Punkt 77.02.12

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Jörg , hast du ein Problem ? :grinning_squinting_face:
    gern über Konservation , du likes schon so fleißig , oder auch in diesem Thread dann sind wieder alle komplett . Die nörgler , hater und neunmalklugen

  • 1. Wenn jeder Forumsuser seine Differenzen mit einem anderen per PN klären würde, brauchts kaum noch Moderatoren.
    2. Wenn jeder User nur das posten würde, was er auch anderen ins Gesicht sagt, gäbe es viel weniger Zirkus hier. Lese dass hier schon seit Wochen und mittlerweile schwer genervt. Männer handeln so nicht!!!!!

    So. Jetzt zu Smoli. Ich finde es prima, dass er seinen Weg geht. Bei der Sache mit der FIM habe ich Bauchweh, dass der Schuss nach hinten los geht. Spätestens, wenn sich die Geschichte zu einem Machtkampf hochspielt.
    Die Idee, dass sich die Fahrer im GP zusammentun, finde ich klasse. Allerdings höhrt die Solidarität beim Thema Geld meistens auf.

    Wir sind nicht normal

  • ja aber "einer" muß es ändern, wenn alle in der geschichte gesagt hätten: wir oder er wirds nicht ändern.....! wo wären wir dann heute? ich finde es richtig, was und wie der m.smolinski das macht, es ist doch zeit, dass da mal jemand den mund aufmacht. Er tut dem bahnsport gut ,es gibt viel zu wenige wie ihn. weiter so martin :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    ja aber "einer" muß es ändern, wenn alle in der geschichte gesagt hätten: wir oder er wirds nicht ändern.....! wo wären wir dann heute? ich finde es richtig, was und wie der m.smolinski das macht, es ist doch zeit, dass da mal jemand den mund aufmacht. Er tut dem bahnsport gut ,es gibt viel zu wenige wie ihn. weiter so martin :thumbs_up:

    das funktioniert aber nur dann, wenn mehrere mit ziehen. wenn er alleine bleibt wird er der dumme sein. mal sehen wie sich das entwickelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!