Marek Cieslak tritt zurück

  • Nach dem 2ten platz der Polen im SWC in Bydgoszcz hat Marek Cieslak bekannt gegeben das er seinen Vertrag als Nationaltrainer nicht verlängern wird !!


    GOTT SEI DANK :grinning_squinting_face::breit:

  • Ich denke das wird überfällig!!!
    Jetzt steht dem Umbruch nichts mehr im Wege :grinning_squinting_face:

  • Das finde ich sehr schade. Cieslak ist ein Super Nationaltrainer gewesen.
    Am Samstag hat er aber schon einen etwas desolaten Eindruck gemacht. Er wurde ja von vielen Seiten stark dafür kritisiert, dass er beim SWC Finale in Bydgoszcz eine polnische Ü30 Auswahl ins Rennen geschickt hat. Die Enttäuschung nach der dramatischen Niederlage im letzten Moment muss für ihn wirklich riesengroß gewesen sein.
    Mal sehen wer dann seine Nachfolge antritt.

    panem et circenses

  • Nach aussen war er vill der super nationaltrainer aber selbst da sollte es auffallen das er abundzu mal mehr nach sympathie anstatt leistung aufstellt und einige fahrer einfach umgeht :winking_face:

  • Nee unabhängig von den pawlickis die haben noch 10 jahre die chance in der nationalmannschaft zu fahren. Er hatte halt immer mindestens einen von seinen lieblingen mit drinnen siehe letztes jahr Janowski wo die nominierung ein witz war und dieses jahr kolodziej wo auch keiner verstanden hat wieso.

  • Naja er war wohl in seiner Zeit sehr erfolgreich. Seine Wahl kann daher nicht schlecht gewesen sein.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Ich sehe den Rücktritt auch mit gemischten Gefühlen. Klar, er war in seiner Art sicher nicht unbedingt der größte Sympathieträger, aber letztlich doch sehr erfolgreich. Und dass er jetzt die Ü30 Truppe an den Start gebracht hat, fand ich auch ok. Es ist (meiner Meinung nach) im Moment die beste Auswahl gewesen. Wer konnte schon ahnen, dass Koldi so einen besch... Tag erwischt. Ich glaube, die "jungen" hätten es in diesem Jahr bei Weitem nicht so gut gemacht. Dudek und Janowski derzeit nur mit mittelprächtiger Form, Zmarzlik und die Pawlickis zu unbeständig und die anderen "Young Guns" wie Gomolski oder Przedpelski noch zu unerfahren für solche Aufgaben. Da wäre sicher nur ein mittelprächtiger 3. Platz drin gewesen.
    Wie auch immer, bin ich gespannt, wer jetzt folgen wird. Die "Fußstapfen", in die "der Neue" treten muss, sind auf jeden Fall verdammt groß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!