25.05 - GP-Quali in Abensberg

  • Jemand vor Ort der ein erbarmen mit den anderen hat und ein Update machen kann ? :smiling_face:

    Vielleicht geht was. Versprechen kann ich es jetzt noch nicht. Irgendwie werden wir den Punktestand schon durchschicken können..... :winking_face:
    Soviele hier vom Forum sind vor Ort und brauchen keinen Dienst schieben. Wäre nett, wenn sich jemand bereit erklären würde! Danke

    Die Besetzung läßt ein spannendes Rennen erwarten. Die Bahn hält sich bisher sehr gut. War heute mal dort zum schauen und hab gesehen, daß die MSC-ler fleissig am Werkeln waren! Ich freu mich schon auf ein geiles Speedwaywochenende. Sind wirklich starke internationale Fahrer am Start. Da muß Smoli mit seinem Jawa ganz schön angasen um bei der Musik dabei zu sein. Er kennt seine zweite "Hausbahn" aus dem FF und sollte, wenn alles normal läuft, den Durchmarsch unter die ersten 7 schaffen! Wir sehen uns. :thumbs_up: Sonntag sind bereits Juniors und Training fürs Quali.

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (21. Mai 2015 um 23:28)

  • Freunde, ich denke bei allem Natinonalstzolz und vielem gutem Willen und Daumen drücken muß auch die Einstellung des Fahrers oder der Fahrer stimmen. Wir haben ja mehr am Start und jeder von uns hofft daß sie die nächste Hürde meistern. Stimmt die Einstellung, reichen die finanziellen Mittel um die nächste Runde zu erreichen, habe ich genug Geld für die nächsten Qualifikationen für meine Motoren usw.??????. Bei Smoli mache ich mir keine große Gedanken aber bei seinen anderen Mitstreitern kommen mir schon Gedanken.
    Wie sind die Wetterprognosen für das Rennen. Bei mir im Oberallgäu sind sie ganz schlecht ,ganz genau gesagt beschissen, Regen bis zum geht nicht mehr.
    Ich hoffe daß die Starts bei Martin endlich so sind wie man sie bei einem Vollprofi erwartet und ich denke daß er die Quali in Abendsberg schafft. Vielleicht auch noch einer seine Kamaraden.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • @Kibic
    leider kommt T.H.Jonasson nicht nach Abensberg, die Schweden haben getauscht, es kommt dafür Oliver Berntzon.
    Quelle: Vereinsseite Abensberg (msc-abensberg.de) dort kann man alle Änderungen zum Fahrerfeld nachlesen.
    Sehe gerade das jetzt auch ein aktualisiertes Fahrerfeld auf Speedway.org zu finden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von staubschlucker (22. Mai 2015 um 06:51)

  • In der Umgebung von Abensberg scheint heute die Sonne und die Wettervorhersage für Montag schaut wirklich gut aus- ich bin eben durchgefahren. Lieber "bescheidene" 20°C am Montag als 40°C Wüstenhitze, wie letztes Jahr. So sind auch die Bahnverhältnisse besser kontrollierbar! Ich freu mich besonders auf Kildemand. Er wird in Abensberg Linien fahren, an die sich kaum ein anderer rantraut! Unser Clan ist schon Sonntag vor Ort, wenn das Training stattfindet und der Nachwuchs seine Runden dreht! Man sieht sich! :beer: http://www.mittelbayerische.de/region/kelheim…art1236232.html

  • Bissl OT stimmt das eigentlich das Abensberg
    die älteste Speedwaybahn von Deutschland
    ist? Weiss da jemand mehr?

    Kannst gleich am Montag mal beim Glas Wolfgang nachfragen. Vielleicht weiß es auch der Bruder vom Wack Hofmeister.
    Wäre eine tolle Sache wenn du Herrn Korn bitten würdest im Stadion die Frage an alle zu stellen Da sind bestimmt einige "alte Hasen" dabei (und da meine ich 70 Jahre aufwärts ;).
    Ich weiß nur, daß die jetzige Bahn nach dem Krieg mit schwarzem Schlackebelag angelegt wurde. Dabei hat der Mäzen und Bauuternehmer Josef Stanglmeier aus Abensberg den MSC und Sportverein sehr unterstützt.
    Das Gründungsjahr des MSC liegt aber viel länger zurück. Laut Wappen 1929. Die Antwort auf deine Frage würde mich auch brennend interessieren. Ich werd mich mal bei den MSC Jüngern umhören! :winking_face:
    Wer kennt eigentlich noch die ehemalige Go-Cart Bahn, die um den aufgeschütteten Hügel beim Fahrerlagereingang angelegt war? Die MSC-Mitglieder mit ihren selbstgebauten Carts sind nach Feierabend und am Wochenende um die Ecken gepfiffen. Manche hatten aus der Not heraus Schubkarrenreifen drauf. War eine erlebnisreiche Zeit. Damals waren die Leute noch froh, daß sich was in ihrer Umgebung rührte. Heute gibt es leider viele Neider und selbsternannte Umweltbefrieder bzw Gutmenschen, die Vieles nicht mehr möglich machen- schade!

    3 Mal editiert, zuletzt von Donar66 (22. Mai 2015 um 12:07)

  • Stimmt,das erste Rennen fand am 29.5.1949 statt.

  • Es gibt nicht viele Linien die man in Abensberg fahren kann. Da sind auch einem Kildemand die Hände gebunden :winking_face:

    Man muß nicht immer von sich auf andere schließen Christoph. Spitzenfahrer haben mehr Möglichkeiten im Sortiment als Standardquertreiber! :face_with_tongue: Wer die Abensberger Bahn wirklich beherrscht, zählt zur upper class! :winking_face: Der Rest hat meist Probleme, wie man immer wieder feststellen kann. Vor 30-40 Jahren war die Bahn noch viel anspruchsvoller als heute und die Spitzenfahrer sind damals auch gut zurecht gekommen. Der Rest wurde schnell aussortiert. So soll es bei einer anspruchsvollen Veranstaltung, wie bei einer GP-Quali auch sein. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!
    Ganz unrecht hast du natürlich nicht: Die Abensberger Bahn ist von der Vielfalt der Linienwahl stark eingeschränkt Trotzdem trau ich Peter zu, daß er nach ein paar heats aussen vorbeizieht!
    Gentlemen, start your engines!

  • Ich brauch nicht von mir auf andere schließen. Ich sag nur was Tatsache ist. Den oberen Absatz hättest du dir sparen können, den unteren kann man stehen lassen.
    Du Weisst selber dass die letzten 2 Jahre mit Rennen nicht viel zu tun hatten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!