25.05 - GP-Quali in Abensberg

  • @Speedway Oldie ich gebe dir ja Recht das die Abensberger alles machen das es passt.
    Aber wie eine Bahn wirklich ist sieht mann doch erst wenn darauf Speedway gefahren wird !
    Und am Renntag bzw. Training ist es meistens zu spät. Nur das habe ich gemeint mit nem Training oder so..

  • @Speedway Bauer,
    ist ja gut, ich habe das ja auch so nicht gemeint und wollte keine Kritik an dir üben. Ich denke aber daß ein solcher Traditionsverein weiss was zu tun ist . Ich habe nur kein Verständnis dafür schon vorher Negatives über eine Veranstaltung zu lesen. Trifft nicht auf dich zu.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • @Speedway Bauer,
    ist ja gut, ich habe das ja auch so nicht gemeint und wollte keine Kritik an dir üben. Ich denke aber daß ein solcher Traditionsverein weiss was zu tun ist . Ich habe nur kein Verständnis dafür schon vorher Negatives über eine Veranstaltung zu lesen. Trifft nicht auf dich zu.

    Ich habe das ja nicht als Kritik empfunden das Problem ist einfach auf sollchen Bahnen wie Abensberg wo sehr wenig gefahren wird weiß man nie wie es wird eine Bahn bzw. der Belag
    verändert sich laufend . So aber jetzt habe ich " meinen Bahndienst " in Abensberg beendet :beer:

  • ja,alles hoffen hat sich zerschlagen,mit hucki,gute besserung von hier,
    ich hoffe ihn in brokstedt am 14.06 zu sehen,aber auch das ist im moment fraglich,
    zu Bodensee,du bist mir aber sehr oft enttäuscht,es kann nicht jedes rennen top sein,
    und vorher kann man es bestimmt nicht wissen,was am renntag alles so passiert,
    die atmosphäre geniessen,auch bei kälte wie in mowidamm,war fur uns die reise wert

  • Ja natürlich, meine Erwartung ist halt sehr groß,
    ich habe schon viele Rennen gesehen, die langweilig waren,
    aber wenn ein Verein es nicht fertig bringt seine Bahn für einen
    WM Lauf richtig herzurichten, dann bin ich halt enttäuscht und
    im Gegensatz zu dir fahre ich zwischen 400 und 800 km zu den Rennen einfache Strecke,
    da darf man sich ja mal äußern.

  • Mal blöd gefragt muß eine Bahn immer so top sein ??
    Gerade bei den guten Fahrern die ihr Handwerk richtig beherschen sind doch ein paar Rillen und Kanten genau das richtige.


    Ich denke wieder an Warschau sooooooo schlecht war die Bahn dort nicht :confused_face:

  • Klar können die Profis mit einer schlechten Bahn eher umgehen, aber sollte man es Riskieren das sich einer verletzt???

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • genauso denke ich auch,ein guter fahrer muss sowas auch können,es sind freiluftveranstaltungen,
    in einem punkt gebe ich aber allen recht,bahndienst muss auch gekonnt sein,da gibt es sicherlich
    handlungsbedarf,wenn ich das in neunenknick sehe,2 alte schlepper,1.vorsitzende schleppt die
    bahn,und sagt über händy,wo wasser hin muss,das lob ich mir,eine untergegangene bahn herrichten,
    soll doch mal einer von den schlaumeiern vormachen,wie gut ist die drainage,wo fliesst das wasser hin,
    sind die parkplatzwiesen noch befahrbar,können wir die airfences aufbauen,ohne die bahn zu verletzten?
    und und und,es ist und bleibt ein risiko,ein rennen zuveranstalten,die,die malochen und ihr bestes geben,
    werden auch immer älter,also,erst mal besser machen und die ärmel aufkrempeln

  • schalmei,bei jedem rennen kann sich ein profi verletzten,
    sonst würden sie doch gar nicht erst fahren,wenn es gar nicht geht,
    ist das o.k. dazu müssten sie aber auch testen,und nicht die bikes
    einpacken weil sie nicht schmutzig werden sollen,ist nicht bös gemeint,
    aber manchmal hat man das gefühl,gruss,wassermann

  • Dann kann man ja nur hoffen das du auch die Ärmel hochkrempelst und mithilfst.


    Da es kaum Nachwuchs an jungen Leuten in den Vereinen gibt , ist es kein Wunder das die älteren noch " malochen" müssen. Cloppenburg ist da in einer sehr glücklichen Lage. Es ist zwar hier das speedway forum, aber frag doch mal bei lang und grasbahnvereinen nach.....


    aber das hat alles NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun....

  • in neuenknick bin ich am ball,und werde auch schon bald 60!!!!
    macht mir nichts aus,sind zwar 55km hin,und 55km zurück,aber
    da passt es,viele jüngere sind auch dabei,also von bis,nur so
    kann ein verein überleben

  • in neuenknick bin ich am ball,und werde auch schon bald 60!!!!
    macht mir nichts aus,sind zwar 55km hin,und 55km zurück,aber
    da passt es,viele jüngere sind auch dabei,also von bis,nur so
    kann ein verein überleben

    und was für ne Funktion haste da wenn ich fragen darf ? :beer:

  • Aber letztes jahr war das gar nix. Die konnten nichtmal die bikes umlegen in den kurven. Das hatte nix mit speedway zu tun

    Letztes Jahr war das Rennen in Abensberg auch an einem extrem heißen Tag, ich glaub mit fast 40 Grad im Schatten. Startzeit 14 Uhr in der größten Hitze. Das darf man nicht vergessen.

    panem et circenses

  • Da gibt es nen Wassewagen an der Temperatur kann das doch nicht liegen !
    So etwas habe ich noch nie gehört das es zu warm war und dadurch die Bahn nicht gut genug war ?
    Sryy Christian aber das versteh i grod ned :beer:

  • Da gibt es nen Wassewagen an der Temperatur kann das doch nicht liegen !
    So etwas habe ich noch nie gehört das es zu warm war und dadurch die Bahn nicht gut genug war ?
    Sryy Christian aber das versteh i grod ned :beer:


    Ich meine, dass es dadurch vielleicht schwierig war die bahn gut zu präparieren. Ich bin ja kein Bahndienst Experte wie du, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die bahn durch die große Hitze gelitten hat. In den anderen Jahren waren die Rennen in Abensberg jedenfalls immer ganz ordentlich.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!