Norden: Wer laut schreit, hat noch lange nicht immer recht

  • [feedquote='Speedweek','http://www.speedweek.com/speedway-racing/news/75829/Norden-Wer-laut-schreit-hat-noch-lange-nicht-immer-recht.html']In Norden tut sich was. Über 3000 Zuschauer kamen am Pfingstsonntag zum Störtebeker Supercup. Das lässt für den Bundesliga-Heimauftakt der Norden Haie gegen Landshut hoffen. Aber es war nicht alles Gold, was glänzte.[/feedquote]

  • ich bin mal gespannt wann rudi hagen bahnverbot in ganz deutschland bekommt :smiling_face:
    mecker mecker mecker und besserwisserei ......

  • Naja, in einigen Punkten hat er recht. Die hatte ich auch an anderer Stelle schon mal geschrieben.
    - Bahndienst Verzögerung
    - Mr. Motodrom lieber nach den Rennen machen

    Aber in Summe finde ich den Artikel nicht "gut", im Gegenteil.
    Wieso vergleicht er eine Mannschaftssportart (Fussball) mit einer Individualsportart? Ich finde die Fahrervorstellung hat durchaus eine Berechtigung; man muss sich aber auf das Wesentliche konzentrieren, Name und Herkunft etc., und nicht so viel blabla.
    Außerdem scheint er zu missachten, dass die Wahl zum Mr. Motodrom eben durch die Zuschauer durch Beifall genauso gedacht war. Hier geht es nicht um "Recht haben", sondern um eine Wahl durch das Publikum.

    Hm, es gibt sicher Kritik an Sonntag, die man konstruktiv vermitteln kann. Ich finde aber hier kommt der MC Norden zu schlecht weg.

  • @Statler,
    Wenn das ganze fast 4std !?hinzieht ist es zu lange.
    Mir geht es um,wie Dir, konstruktive Kritik.Man sollte
    jetzt auch nicht zu beleidigt sein.Die Vorkommnisse aufarbeiten und nächstes Mal wird es besser gemacht.
    Auf alle Fälle versuchen und gut ist.

  • Meiner Meinung nach sollte sowas nicht öffentlich in einem Pressebericht geschrieben werden, sondern möglicherweise in einem Schreiben, welches direkt zum Verein adressiert ist. Denn so wie es nun geschehen ist, wirft es nicht nur ein schlechtes Bild auf den Verein, sondern erneut taucht ein negativer Berucht über unseren Sport auf.

    ich denke die Macher des Mc Norden würden sich über konstruktive Kritik freuen und versuchen zu verbessern.
    Auch ich würde die Junioren Vormittags fahren lassen, um nachmittags Zeit zu sparen.

  • Am Anfang lief es auch wirklich flüssig und gut.
    Die Startverzögerung hat man offenbar bewusst so gemacht, weil an den Kassen noch so viele Leute standen. Man konnte sehen, dass sich die Tribüne erst in der letzten halben Stunde vor Beginn wirklich füllte.

    Ich wusste auch nicht, dass an dem Tag zwei Notärzte im Motodrom waren; leider wurde einer davon abberufen zu einem anderen Notfall, kurz vor dem Sturz von Rozenberg. Sowas muss man wissen für ein Urteil, ansonsten entsteht schnell der Eindruck unzureichender Organisation.

    Bin gespannt auf das BuLi-Rennen, und wie viele Zuschauer da sein werden.

  • so schlecht finde ich den Bericht von Rudi aber auch nicht,
    ich persönlich finde es auch schöner wenn die Fahrer sitzend
    auf Anhängern einmal rund um die Bahn gefahren werden,dann
    kann sie jeder der sie nicht kennt,von nahen ohne Helm sehen,
    früher war das noch schlimmer,da mussten sie oft eine Runde
    mit voller Montur hinter einem Spielmannzug hergehen,das mit
    dem 2. Arzt ist halt Pech,Norden wird sicher über einiges nachdenken
    und verbessern,ich glaube daran

  • Ja genau, das reicht als Fahrervorstellung! Während der Rundfahrt können Name und Nationalität verlesen werden.

    Ich glaube auch, dass der MC bemüht ist es gut zu machen. Rühre hier schon fleissig die Werbetrommel für die BuLi :smiling_face:

  • Nur das der MC N mit der BL wenig zu tun hat. Sie stellen lediglich das Stadion. Außerdem ist der Zeitplan da sehr gestrafft und quasi vorgegeben.........

  • Ich finde es schon irgendwie komisch das Speedweek den Veranstalter hier vorschreibt wie er die Fahrervorstellung zu machen hat.

    Das in Norden noch viele Leute an der Kasse standen ist ja immer öfter der Fall.

    Ich bin froh das sich im Halbemond Stadion wieder was bewegt...das ist doch das wichtigste !

  • Das in Norden noch viele Leute an der Kasse standen ist ja immer öfter der Fall.
    ja in Ostfriesland ticken die Uhren anders ? !

  • das ist so,war oft genug da,bauer,keiner schreibt irgendwas vor,es sind doch nur Vorschläge,
    komm doch mal hoch,da kann man auch gut kurzurlaub machen,nur ein paar kilometer bis zur
    Küste,dann komme ich auch :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!