Bundesliga: Landshut im Finale, Tigers gingen unter

  • [feedquote='Speedweek','http://www.speedweek.com/speedwaybundesliga/news/96302/Bundesliga-Landshut-im-Finale-Tigers-gingen-unter.html']Die Stahlschuhartisten aus Landshut haben es mal wieder geschafft: Mit einem 54:31-Heimsieg gegen die DMW White Tigers sicherten sie sich zum achten Mal in Folge den Einzug in das Finale der Speedway-Bundesliga.[/feedquote]

    • Offizieller Beitrag

    Mein kurzer Rückblick aus Landshut.

    Als erstes muss ich sage das ich sehr gerne nach Bayern fahre. Werde da immer sehr nett aufgenommen. Die Verantwortlichen sind immer für eine Plausch zu haben und rennen nicht wie aufgescheuchte Hühner rum mit dem Gesichtsausdruck: LASST MICH IN RUHE :smiling_face: Das ist die bayrische Mentalität die ich sehr gerne mag.

    Zum Rennen selbst muss ich sagen das ich als erstes Überrascht war das bei "unseren" Aufstellung ohne Ausländischen-"Stars" auf den A Positionen doch so viele Zuschauer kamen. HUT AB!

    Ich muss ehrlich zugeben das ich vor dem Rennen mir gesagt habe das wenn wir die 30 Punkte Marke knacken ich sehr zufrieden wäre ... uuuuuund die haben wir geknackt :winking_face: Das wir das Rennen nicht gewinnen werden war, glaube ich, jedem von Anfang an klar. Dafür ist Landshut daheim einfach viel zu stark. Mit Smoli, Gafi, Riss-Brothers ... ne, also es war schon MISSION IMPOSSIBLE ... dafür muss ich aber ganz ehrlich zugeben haben sich die White Tigers sehr gut verkauft und das habe ich auch von sehr vielen Landshut-Fans gehört. Deswegen habe ich die Enttäuschung unseren Tigers nach dem Rennen nicht ganz verstanden, die Jungs haben Ihr bestes gegeben aber es hat nicht gereicht. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen :winking_face:

    Aber mal der Reihe nach ... die ersten paar Läufe waren total Crazy ... Im Lauf 1 wurde der Flitzer wegen Bandberührung 15 Meter nach hinten versetzt. Beim ReRun war er soooo motiviert das er der besten Frühstart der Bundesliga Geschichte zeigte ... und zwar war er bei der Start-Ziel Linie schon gleich mit den anderen Fahrern... für die Zuschauer sehr lustig, für den Fahrer selbst sehr ärgerlich denn René wurde danach Disqualifiziert :frowning_face: Auch im Lauf 2 und 3 gab es Frühstarts, diesmal von den Devils. Im Lauf 3 war es Michi und im Lauf 3 Sandro ... Dazu stürzte im Lauf 2 Michi beim Angriff auf P3 und wurde Disqualifiziert. Nach diesem Sturz von Michi habe ich so einige kritische Stimmen gegen Michi aus dem Landshuter Publikum entnommen. Im Lauf 3 hat sich Sandro, der 15 Meter hinten gestartet ist, sich den Michell 3 Runden schön zu recht gelegt und konnte Ihn dann in der letzten Runde überholen. Auch der vierte Lauf musste 2x gestartet werden nachdem sich Gafi und Valle Ausgang der 1 Kurve verhackt haben und beide zum Boden gingen. Schiedsrichter Frank Ziegler ließ dann alle 4 zum ReRun zu. Den gewannen die Tigers mit 5:1 und auf einmal stand es 12:12 ... nicht nur ich habe große Augen gemacht ... mit solcher Leistung der Tigers hat kaum einer gerechnet ... Allerdings war Lauf 4 für mich als Tigers Fan einer der schlechtesten. Keine Ahnung wieso aber Max hat 4 Runden lang dem Valle das Leben schwer gemacht und ihn ständig auf den geraden blockiert. Von Paarfahren war 0 zu sehen. Bitte NIE WIEDER SOWAS JUNGS! Im Lauf 5 stockte jedem im Stadion der Atem nachdem Daniel Mitte der 2 Kurve Grip bekam, nen Aufsteiger hatte und durch die Luft geflogen ist wie so ne Puppe. Es sah alles sehr dramatisch aus. Sofort waren die Ärzte und Krankenwagen da ... nach der Behandlungspause konnte Daniel zum Glück selbst ins Fahrerlager zurück. Hier aber mein Kritikpunkt an DRK, nicht an ACL ... die können nichts dafür... Wenn man DRK oder allgemein Rettungspersonal zu einem Motorradrennen schickt dann bitte auch solche Leute die sich damit auskennen und keine Probleme haben einem gestürzten Fahrer den Helm auszuziehen ... und am Ende noch rotzfrech werden ... alles weitere wurde schon Intern besprochen und hoffentlich beim nächsten Rennen umgesetzt. Im Lauf 6 stürzte Michell, da er aber sein Bike schnell von der Bahn schob bekam er sogar von den Landshutern Applause ... Diesen Lauf gewann Smoli suverän und Danny musste 4 Runden lang die attacken von Sandro abwehren was Ihm am Ende gelang. Nach diesem Lauf war Landshut mit 10 Punkten in Führung und so konnten die Tigers den Joker ziehen. Valle bekam die Aufgabe 6 Punkte nach Hause zu holen :smiling_face: Auch dieser Lauf musste 2x gestartet werden denn Michell stürzte erneut. Hier mein Kritikpunkt an Frank Ziegler der die 2 Minuten geschaltet hat während Michell noch humpelnd ins Fahrerlager gelaufen ist ... aber vllt hat er Ihn einfach nicht gesehen bei dem ganzen Nebel das der Grill verursacht hat :winking_face: Kennt Ihr noch den Film: Gorillas im Nebel? Man könnte es in "Speedwayfahrer im Nebel" umbenennen :face_with_tongue: Valle hat es dann im ReRun nach erneut schlechten Start nicht geschafft die 6 Punkte zu holen obwohl er Gafi ständig attackiert hat. Übrigens muss ich Valle ein Riesenkompliment machen... wie er sich im letzten Jahr weiterentwickelt hat ... RESPEKT !!! Die polnische Liga tut Ihm wirklich gut ...! Ab da vergrößerte der ACL nur noch seinen Vorsprung und konnte am Ende mit 54:31 gewinnen. Dies bedeutet den 8 Finaleinzug in Folge für den Rekordmeister! Glückwunsch!!! Was soll man noch zu den Devils sagen ... Smoli ÜBERRAGEND obwohl es für mich kleinen beigeschmack hatte nachdem er in der 2 Runde die Gegner demütigte und Wheelies zelebrierte ... fand ich nicht ok ... ansonsten suveräne Leistung und das MAX hat er nur aufs SPiel gesetzt nachdem er im Lauf 7 das 5:1 für die Devils absicherte. Nach den letzten Rennen von Smoli geht die WC für Teterow nur über Ihn! Riss Brothers ... WOW RESPEKT und WAHNSINN ... England tut es den Jungs richtig gut. Gafi schon traditionell mit einem Buchstaben in seinem Ergebnis :grinning_squinting_face: Vor dem Rennen habe ich gewettet wie viele es werden, die meisten haben auf 2 getippt :winking_face:

    Im großen und ganzen wieder sehr schöner Ausflug nach Bayern ... die Tigers haben sich nicht blamiert sondern haben Ihr bestes gegeben und darum geht es ja. Jetzt geht es in Berghaupten darum die Saison mit wenigstens einem Sieg zu ende zu bringen, wird nicht leicht denn wie man munkelt soll ein gewisser Herr Sayfutdinov sich die ehre geben :winking_face: Wenn es so wird dann WOW ... aber auch er muss dann erstmal mit so einer Bahn ohne Banden zu recht kommen :grinning_squinting_face:

    Pfiad di :smiling_face:

    2016-07-29-PHOTO-00000286.jpg

  • Ja schön zusammen gefasst Arek! Was ich noch erwähnen möchte, fettes Danke an den Bahndienst! Man konnte wie immer innen schön rum fahren aber eben auch außen an der Airfence Schwung holen! Das war für die vielen Überholmanöver verantwortlich! Michi leider wieder zu übermotiviert, ein Sturz kann passieren aber er hätte um ein Haar beim zweiten Sturz noch Dilger abgeräumt! Ich hoffe er findet seinen Speed wieder und fährt weniger mit der Brechstange!

  • Sehr treffende Zusammenfassung von Arek. Ich war wirklich sehr überrascht über die doch ganz gute Kulisse, trotz Freitag Abend und Ferienstart in Bayern. Bei unseren deutschen Nachwuchsfahrern sieht man von Rennen zu Rennen, wie sie sich weiter entwickeln. Gerade das selbstbewusste Auftreten der DMV White Tigers und die gut präparierte Bahn haben zu einem gelungenem Speedway-Abend in Landshut beigetragen.

  • Bin sehr positiv überrascht über die Leistung der Tigers, und das in Landshut!

    Toller Kurzbericht, sowohl von Arek als auch Isar-TV. Smoli verkauft den Sport wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!