Kai Huckenbeck: «GP Ziel eines jeden Speedwayfahrers»

  • habe alles gelesen,ist auch nicht persönlich gegen jesper,nur bin ich auch schon fast ein Ü 60!!!
    habe die goldenen 70er+80er Langbahnzeiten erlebt,ist heutzutage nicht mehr relevant,mich sieht
    man nur noch bei Speedwayrennen,Petri heil :grinning_squinting_face:

  • Jeder von uns würde ja auch Langbahnrennen besuchen, wenn sie spannend wären...

  • Spannung ist immer eine Frage der Definition und was man erwartet..soll Leute geben die schauen bei Schach zu.. :grinning_squinting_face: ..ich sehe mir in der heutigen Zeit auch noch gerne mal ein Sandbahnrennen an......wichtig ist die Toleranz von beiden Seiten der Lager..

  • Bin da völlig bei Andius auch ein Langbahnrennen kann seine Reize haben, ich gebe zu sie selten im Jahr zu besuchen aber zumindest ein Rennen ist jedes Jahr dabei

  • Ich bin seit ca 55 Jahren dabei und ihr dürft mir glauben,daß ich auch schon extrem langweilige Speedwayrennen gesehen hab.

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Bei mir war die Langbahn der Schlüssel zum Speedway. Ich besuche heute keine Langbahnrennen mehr. Aber ohne die Langbahn hätte ich den Weg zum Speedway nicht gefunden. Die Stadionsprecher machten früher immer Werbung für kommende Langbahn- und Speedwayrennen. So ging mein Speedway-Weg über das „Master of Speedway-Rennen in Bremen in die Welt. Wenn es anderen auch so gegangen ist oder noch geht, ist es doch super.

    • Offizieller Beitrag

    ja die werbung machen die in LA zb. auch :smiling_face_with_sunglasses:
    ich hab auch nix gegen LB, soll jeder dahin gehen wo es ihm gefällt,
    aber das aufhetzen gegeneinander usw ist doch nicht normal :pillepalle: kindergarten kacke.....
    ich kann mit LB zwar nix anfangen aber das ist auch nicht schlimm, ich war mal in herxheim drumherum alles top viele zuschauer gutes essen bzw trinken, rennen ist halt nicht so meins, aber trotzdem würde ich deswegen nich ablästern bzw hetzen

  • Es gibt mit Sicherheit auch gute Langbahnrennen, davon hab ich selbst schon einige gesehn. Mir persönlich gefallen nur die Bahnen über 800m nicht, das ist mir dann doch zu lang. Herxheim ist mir eigentlich auch zu lang aber da sieht man meistens wenigstens gute Rennen.
    Ansonsten könnte ich mich mit 500m-700m Bahnen schon anfreunden aber da gibts in meinem Umfeld nur Nandlstadt und für ein Langbahnrennen fahr ich keine weiten Wege mehr. Herxheim is ne Ausnahme, aber da war ich auch schon einige Jahre nicht mehr.
    Man muss sich aber nicht gegenseitig die Köpfe einhauen wenn der eine Langbahn oder der andere Speedway nicht mag.

  • Heidespeed,genauso war es bei mir auch,Bremen,da ging die Post ab,und Hans,ja,ich habe auch schon sehr langweilige
    Speedwayrennen gesehen,und auch gute Langbahnrennen.

  • Ich finde, dass jeder anschauen sollte, was er will und das, ohne diejenigen runterzumachen, die was anderes anschauen.

    Ich bin Speedwayfan, aber bei uns im Süd-Ostbayern gibt es sehr viele Langbahnen (Mühldorf, Pfarrkirchen, Plattling, Dingolfing, Vilshofen...) und ich schau mir auch dort die Rennen an. Zum einen geht es um Bahnsport, die Fahrer geben ihr Bestes und die Vereine haben es verdient, dass Zuschauer kommen. Nur so kann der Bahnsport überleben.

  • Ich finde, dass jeder anschauen sollte, was er will und das, ohne diejenigen runterzumachen, die was anderes anschauen.

    Ich bin Speedwayfan, aber bei uns im Süd-Ostbayern gibt es sehr viele Langbahnen (Mühldorf, Pfarrkirchen, Plattling, Dingolfing, Vilshofen...) und ich schau mir auch dort die Rennen an. Zum einen geht es um Bahnsport, die Fahrer geben ihr Bestes und die Vereine haben es verdient, dass Zuschauer kommen. Nur so kann der Bahnsport überleben.

    Uwe du bringst es auf den Punkt. 100% Zustimmung

  • gut geschrieben von Uwe,aber Vilshofen? gibt es da noch Rennen? :confused_face:

  • wassermann; Du hast recht, in Vilshofen werden nur noch ab und zu Autorallys gefahren (so viel ich weiss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!