🏆 dmsj Meisterschaft in Güstrow 🏆 (Sonntag, 15. Oktober 2017)

  • Das machen die in Güstrow immer !! Mir hat das ganze auf YouTube sehr gefallen , wenn man genau hingesehen hat fast wie im GP 😉 alle gleiche Rennwesten , gute Interviews, tolle Kommentaren , guter Überblick von den Punkten u Fahrern , manchmal bessere Kameraführung , aber sonst Mega gut !! Danke an die die es ermöglicht haben . Glückwunsch an die Sieger u platzieren u gute Besserung an Celina !

  • Was genau ist denn eigentlich Celina passiert?

  • war die Bahn denn am Samstag schlechter, man hörte das es da einige Stürze gab und einzelne Absagen weil die Bahn nicht so gut war ? Möchte mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen und kritisieren da ich nicht vor Ort war, nur wär es mal informativ auch mal was vom Samstag zu erfahren.

  • Die DMSJ Meisterschaft sollte über 2 Tage stattfinden. Das heißt die Punkte die am Samstag eingefahren werden, sollten mit in die Wertung gehen für den Sonntag. Leider waren die Felder am Samstag so riesig, dass 1. Nicht Jeder gegen Jeden fuhr und 2. der letzte Durchgang sogar gestrichen worden ist, weil die Kids sonst bis 22Uhr locker gefahren wären. Alleine in der Klasse Junior B waren 26 Fahrer am Start. Viele haben sich über diese Regelung aufgeregt und als am Sonntag die Fahrerbesprechung war, gab Schiedsrichter Sagert bekannt, dass alle Punkte auf 0 gestellt werden, weil es auch 2 verschiedene Rennen waren. Samstag war Clubsport und Sonntag DMSB. So gut wie alle Fahrer und Eltern fanden diese Regelung gerecht und fair. Die Rennen am Sonntag waren spannend und die Junioren haben tollen Rennsport gezeigt in einem übersichtlichen Programm. Die Übertragung auf YouTube habe ich mir gestern noch zum Teil angeschaut und ich muss sagen, dass Lukas und Tobi zusammen mit Markus (rasender Reporter) es echt gut gemeistert haben.


    Zur Bahn:
    Das Güstrower "Ei" war an beiden Tagen schwer zu befahren für die Junioren. Die Bahn soll wohl seit der U21 WM ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden sein, wie ich es von mehreren gehört habe. In den Kurven sind richtige Rillen entstanden, sodass es immer einen Bahndienst vor und nach den Rennen der 250er gab.


    Mein Fazit: Der ADAC sollte den nächsten Bundesendlauf ein bisschen vernünftiger planen, es kann nicht sein das ein Fahrer über eine Stunde auf seinen nächsten Lauf warten muss. Vielleicht kann man den Bundesendlauf nächstes Jahr über zwei Tage ausfahren. Samstags Junioren A & B und Sonntags Junioren C &U18. Die DMSJ Meisterschaft sollte meiner Meinung nach in Zukunft wieder alleine an einem anderen Wochenende/Tag stattfinden. Es ist traurig, dass diese "Experimente" immer bei den Juniorenrennen stattfinden.

  • Ja das stimmt...aber das was da am Samstag abgegangen ist geht auf keinen Fall. Für die Jungs und Mädels ist es eines der Highlights im Jahr und dann wird da so eine Veranstaltung von gemacht....da kann der MC Güstrow nichts für sondern der ADAC!

  • Was ist der Unterschied zwischen

    ADAC Bundesendlauf und DMSJ Meisterschaft ??

    die Rennen das selbe nur verschiedene Ausrichter ?? ADAC und DMSJ ??......

  • Was ist der Unterschied zwischen

    ADAC Bundesendlauf und DMSJ Meisterschaft ??

    die Rennen das selbe nur verschiedene Ausrichter ?? ADAC und DMSJ ??......

    ADAC Bundesendlauf = Clubsport Veranstaltung //DMSJ = DMSB Veranstaltung

  • Die Teilhnehmer der dmsj Meisterschaft werden durch die jeweilige in der NBM-/SBM-Wertung bestimmt.


    Die Teilnehmer des ADAC Bundesendlauf werden durch den Ortsverband des ADAC bestimmt. ADAC Schleswig-Holstein, Weser-Ems oder ähnliches.

  • Gepostet vom Team Liebmann auf FB


    -+- Saison vorzeitig beendet -+-

    Am Samstag war ich in Güstrow zur Deutschen Meisterschaft und Bundesendlauf, die nicht nach Plan verliefen.


    Ich hatte im ersten Heat weit in Führung liegend einen schweren Sturz, wo ich keine Luft bekam und mir dabei den 6. und 10. Brustwirbel brach.
    Daraufhin wurde ich mit dem Heli ins Krankenhaus geflogen und dort wurde der 6. Brustwirbel operiert und ein fixateur wurde eingesetzt, der nach 8 Monaten wieder raus soll! Der 10. ist soweit stabiel und kann ohne operativen Eingriff heilen!1f44d.png👍
    Am Freitag Vormittag wurde ich abgeholt und zurück transportiert nach Hause. Die Gelegenheit will ich gleich nutzen und bedanke mich beim ADAC Südbayern e.V. 
    Ich werde jetzt viel Physio machen um schnell wieder fit zu werden.
    Danke an alle die in Güstrow Hand angelegt haben und beim einladen geholfen haben.1f44d.png👍

    Weiterhin noch Gute Besserung an @Hannes Gast meinem Zimmernachbar der manchmal vorbei geschaut hat1f44d.png👍

    Ich bedanke mich besonders bei Familie Möser, Familie Ploog, Familie Firniß und Mechaniker Jan.


    Natürlich bedanke ich mich auch bei allen die mich im Krankenhaus besucht haben und immer versucht haben mich aufzubauen, das hat mir viel bedeutet!


    Danke auch an alle anderen die mir Genesungswünsche geschickt haben und für mich da waren!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!