PL-Gerüchteküche 2020

  • Interessante Wahl. Poznan wird nach dem knapp verpassten Aufstieg wahrscheinlich wieder die 1. Liga ins Visier nehmen wollen und dort wird nach dem Abgang von Bellego ein Fahrer gesucht, der nachweislich Konstant punktet. Wölbert hatte die letzten 3 Jahre nie einen Schnitt unter 2,2 Punkten pro Heat und war diese Saison drittbester Fahrer der 2. Liga - bei Opole sollte es trotzdem nicht weiter gehen...

    Freue mich schon auf das Rennen in Wittstock. :dance:

    Nichts desto trotz finde ich es etwas Schade, dass Kevin nicht den Schritt in die 1. Liga wagt. Dort sollte er unter normalen Umständen auch einen Schnitt von 1,5 - 1,9 Punkte bringen können und damit einen festen Platz im Team erobern. Auf der anderen Seite ist die Luft dort natürlich noch dünner und Einsätze alles andere als Gewiss wenn es mal nicht so gut läuft.

    Ich werde es nie verstehen, aber es ist seine Entscheidung.

  • Wieso?

    Da fährt er wenigstens jede Woche, sollte Smoli auch machen....

    Ein Profisportler muss natürlich auf das Finanzielle schauen, aber es sollte auch das Maximale versucht werden im Sport voran zu kommen. Wölbert fährt seit 2, 3 Jahren super stark, aber was ist mal sein Vermächtnis? Jahrelang 2. Liga in England und 3. Liga in Polen! Für mich unbegreiflich!

  • Wer halbwegs aufmerksam den Transfermarkt beobachtet, sich im Ligageschäft in Polen auskennt und auch nur Ansatzweise die Netzwerke dort kennt weiß, dass ein Vereinswechsel der auch noch mit nem Aufstieg verbunden sein soll extrem schwer ist. Da spielt es aus meiner Sicht eher eine untergeordnete Rolle was man sich denn so alles wünscht, eher wo man herkommt bzw. welche Beziehungen man hat. Vor allem als Ausländer und dazu noch als Deutscher ist man da definitiv nicht erste Wahl.

    Wölbert und so langsam auch Huckenbeck, der aber auch erst seit der Zusammenarbeit mit nem polnischen Manager, sind doch die einzigen Deutschen die sich in der polnischen Speedwaywelt einen Namen erarbeitet haben. Bester Beweis ist doch der Versuch von Riss in die Fußstapfen von Wölbert in Opole zu rutschen. Empfohlen hat er sich dabei definitiv nicht für andere Vereine.
    Ich fürchte die Beiden werden die Einzigen Deutschen sein, die einen polnischen Verein haben u regelmäßig fahren werden.

  • Ein Profisportler muss natürlich auf das Finanzielle schauen, aber es sollte auch das Maximale versucht werden im Sport voran zu kommen. Wölbert fährt seit 2, 3 Jahren super stark, aber was ist mal sein Vermächtnis? Jahrelang 2. Liga in England und 3. Liga in Polen! Für mich unbegreiflich!

    Wie oft ist Smoli denn zum Einsatz gekommen in der Extraliga und was hat er wohl verdient, bei seiner Punkteausbeute? Wenigstens kommt Kevin zum fahren und ergo verdient er dann damit seinen Lebensunterhalt.

  • Wie oft ist Smoli denn zum Einsatz gekommen in der Extraliga und was hat er wohl verdient, bei seiner Punkteausbeute? Wenigstens kommt Kevin zum fahren und ergo verdient er dann damit seinen Lebensunterhalt.

    Was wollt ihr denn immer alle mit Smolinski? Es geht doch jetzt um Wölbert?

  • Wer halbwegs aufmerksam den Transfermarkt beobachtet, sich im Ligageschäft in Polen auskennt und auch nur Ansatzweise die Netzwerke dort kennt weiß, dass ein Vereinswechsel der auch noch mit nem Aufstieg verbunden sein soll extrem schwer ist. Da spielt es aus meiner Sicht eher eine untergeordnete Rolle was man sich denn so alles wünscht, eher wo man herkommt bzw. welche Beziehungen man hat. Vor allem als Ausländer und dazu noch als Deutscher ist man da definitiv nicht erste Wahl.

    Wölbert und so langsam auch Huckenbeck, der aber auch erst seit der Zusammenarbeit mit nem polnischen Manager, sind doch die einzigen Deutschen die sich in der polnischen Speedwaywelt einen Namen erarbeitet haben. Bester Beweis ist doch der Versuch von Riss in die Fußstapfen von Wölbert in Opole zu rutschen. Empfohlen hat er sich dabei definitiv nicht für andere Vereine.
    Ich fürchte die Beiden werden die Einzigen Deutschen sein, die einen polnischen Verein haben u regelmäßig fahren werden.

    Ich glaube eher du kennst dich nicht aus! Sollte es trotzdem stimmen, dass der drittbeste Zweitligafahrer keine Angebote aus der der ersten Liga erhält, muss irgendwas mit dem Fahrer nicht stimmen oder man wird sich finanziell nicht einig.

  • Kevin macht das schon richtig, finde ich.

    Wenn er seinen Lebensunterhalt mit ausschließlich mit Speedway bestreiten muss jedenfalls.

    Smoli hat ja wohl noch mit seiner Firma SmoKu Einkünfte. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist.

    Klar könnte Kevin den Schritt in die höhere Liga wagen, aber dann kommt das Risiko gerade in PL hinzu,nicht mehr eingesetzt zu werden sollte es ein oder zweimal nicht laufen. Und mit einem Team aufzusteigen und die nächste Saison „aus eigener Kraft“ erste Liga zu fahren ist doch auch reizvoll.

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Sorry ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber ist es denn garantiert in der 1.Liga höheres Punktgeld/ Festgeld zu bekommen? Ich hab mich nie mit Vertragsstrukturen unterhalb der Ekstraliga auseinander gesetzt, kann mir aber durchaus vorstellen das der Unterschied in den beiden unteren Ligen schlicht und ergreifend gering ist und demzufolge ~2,4 Punkte pro Heat in der 2.Liga genauso viel einbringen wie ~1,8 Punkte in der 1.Liga, mit dem Unterschied das die 1,8 Punkte für einen Ausländer als zu gering betrachtet werden und man dadurch nicht alle Meetings fahren wird. Sollte dem so sein wäre es auf allen Ebenen dumm von Kev diesen Aufstieg zu erzwingen! Erstens hätte er mehr Druck, zweitens würde der Ausfall von einem Meeting sämtliche Mehreinnahmen sofort auffressen und drittens würde er immer noch nicht auf höchstem Niveau fahren.

  • Sorry ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber ist es denn garantiert in der 1.Liga höheres Punktgeld/ Festgeld zu bekommen? Ich hab mich nie mit Vertragsstrukturen unterhalb der Ekstraliga auseinander gesetzt, kann mir aber durchaus vorstellen das der Unterschied in den beiden unteren Ligen schlicht und ergreifend gering ist und demzufolge ~2,4 Punkte pro Heat in der 2.Liga genauso viel einbringen wie ~1,8 Punkte in der 1.Liga, mit dem Unterschied das die 1,8 Punkte für einen Ausländer als zu gering betrachtet werden und man dadurch nicht alle Meetings fahren wird. Sollte dem so sein wäre es auf allen Ebenen dumm von Kev diesen Aufstieg zu erzwingen! Erstens hätte er mehr Druck, zweitens würde der Ausfall von einem Meeting sämtliche Mehreinnahmen sofort auffressen und drittens würde er immer noch nicht auf höchstem Niveau fahren.

    Deswegen sag ich ja, er wird seine Gründe haben.

  • pedro25, ich glaube gerri hat mehr infos als du

    Das ist nicht schwer, ich hab nämlich null Infos. Trotzdem glaube ich das nicht. In der ersten Liga ist auf den ausländischen Positionen das Niveau zur zweiten Liga nicht vergleichbar. Um das Niveau zu halten müssen Fahrer die aufhören oder keine Leistung bringen, ersetzt werden. Irgendwo müssen die ja her kommen. Ich bleibe dabei. Ein Fahrer wie Wölbert kann garantiert in der ersten Liga unterkommen. Entweder geht's um Vertragsdetails (Geld, Stammplatzgarantie) oder er traut sich den Schritt nicht zu.

  • Ihm zu unterstellen „er traut sich das nicht zu“ ist aberwitzig!
    Wenn ein Racer vom Format Wölbert an diesen Punkt angekommen ist, sollte er aufhören!
    Kurzum, diese Aussage ist völliger Quatsch.

  • Das ist nicht schwer, ich hab nämlich null Infos. Trotzdem glaube ich das nicht. In der ersten Liga ist auf den ausländischen Positionen das Niveau zur zweiten Liga nicht vergleichbar. Um das Niveau zu halten müssen Fahrer die aufhören oder keine Leistung bringen, ersetzt werden. Irgendwo müssen die ja her kommen. Ich bleibe dabei. Ein Fahrer wie Wölbert kann garantiert in der ersten Liga unterkommen. Entweder geht's um Vertragsdetails (Geld, Stammplatzgarantie) oder er traut sich den Schritt nicht zu.

    Vor dieser Saison hatte ich ein ein Gespräch mit einen Sponsor.Er sagte das es angeboten aus der ersten Liga gab.finanziell gesehen hätte es ihn nichts gebracht. Die erste und zweite Liga liegen nicht weit auseinander bei der Bezahlung. Zumindestens bei den Ausländern.und ob man denn noch die Kohle bekommt die ausgehandelte wurde ist ja auch noch fraglich.wie man ja leider jedes Jahr so hört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!