• tobi ist auch im grand final :winking_face:
    zwar nur reserve aber ist dabei :smiling_face:
    und er hat sich den platz mit nicht 100%tiger kraft erkämpft!!
    MFG Tebbe_Fan

  • Ja ja da hab ich das wort direckt vor qualifiziert vergessen sorry Tebbe_fan

    ...AN DIE BECHER FERTIG; LOS...

  • Tobi hatte sich 2007 auch aus eigener Kraft fürs GF in Vojens qualifiziert...nur als Anmerkung dazu;)
    als ich den Thread aufgemacht, wollte ich sicher nich an Smolis Leistung zweifeln...dafür hat er mein Respekt, ich kann nur nix mit so übermütigen Sätzen wie Eingangs zitiert anfangen...
    bei denn Aussis kann man sagen, dass Jason derzeit der Beste is, bei den Russen Emil...aber das kommt nur, weil ein Fahrer der jeweiligen Nation in ner anderen Liga fährt als der Rest seiner Landsleute...das gibt es zb in DK (Nicki würde ich zZ nich als unantastbare Nr 1 bezeichnen) und auch nich in PL (ausser wir lassen die ganze Bande in Bydgoszcz fahren:P) und auch nich in Sweden (auch wenn Freddy AJ vll ne Nasenlänge voraus is..) und eben auch nich in Deutschland...bis zur Nr 1 fehlt noch n bissel Abstand nach vorne!

  • hier sind ein paar bilder auf dennen smoli in haunstetten trainiert gibts da noch mehr bilder?
    naja er fährt schon noch speedway auf der langbahn.

  • HJH wollte doch kein zu nahe treten wegen smoli und so laß uns das positiv sehen und wenn er sich für den gp qualifizieren sollte freuen wir uns einfach mit ihm das wäre für den deutschen speedwaysport einfach nur ne riesensache find ich und das wäre der erste deutsche der im gp-system mitfährt und nicht nur eine deutsche lizenz besitzt mein das nicht abwertend und auch nicht ausländerfeindlich nicht das ich falsch verstanden werde

    ...AN DIE BECHER FERTIG; LOS...

  • ich denke das die welt nciht so einfach ist wie sie Smoli oder hier einige im Forum sehen. Kevin Wölbert hat mit sicherheit einige beeindruckende Leistungen gezeigt dieses Jahr. Smolinski ist mit sicherheit einer der besten Fahrer Deutschlands, aber als nr. 1 würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen. In Olching hat er mich z.B. enttäuscht. Nach meiner Meinung ist das auch ein bisschen Tagesform abhängig, wenn Smoli nicht den passenden Motor hat oder nicht mit dem Setup klar kommt, dann hat er auch Probleme bekommen(siehe Olching /Diedenbergen letzes Jahr). Unsere Jungen Fahrer schwanken doch noch sehr in ihren Leistungen, deshalb kann man nicht von einer eindeutigen Nr. 1 sprechen.


    In Olching hat Smoli 3 Rennen gewonnen und hatte dann zweimal einen Motorschaden (ob er was dafür kann oder nicht ???)! Also würde ich seine Leistung dort nicht als enttäuschend bewerten! Ob das Trommeln nun zum Geschäft gehört oder nicht, für ihn ist der Challenge in Coventry eine riesen Chance, und sollte es tatsächlich einer unserer in Jungs in den GP schaffen, müssten sich sogar diejenigen freuen, die ihn hassen! Das hätte eine enorme Werbewirksamkeit! Dann würden vielleicht Eurosport oder Eurosport 2 die Rennen wieder übertragen und ich müsste nicht jedem erklären was Speedway ist!

    Wenn am Samstag der Challenge statt findet, ist dort doch bestimmt schon am Freitag Training, und wenn ich in den GP will kann ich doch nicht auf das Training verzichten? Dann schauts doch eher schlecht aus wegen DM in Landshut!

    Ist Tobi eigentlich wieder Nr. 2 Reservefahrer oder wird das erst noch ausgelost?

  • HJH wollte doch kein zu nahe treten wegen smoli und so laß uns das positiv sehen und wenn er sich für den gp qualifizieren sollte freuen wir uns einfach mit ihm das wäre für den deutschen speedwaysport einfach nur ne riesensache find ich und das wäre der erste deutsche der im gp-system mitfährt und nicht nur eine deutsche lizenz besitzt mein das nicht abwertend und auch nicht ausländerfeindlich nicht das ich falsch verstanden werde

    also ich hab mich jetzt auch nich auf dich bezogen, bis auf die Sache mit Tobi...ich wollte jetzt keine deiner Aussagen werten!;)

  • naja nach meiner Meinung ist gerade die Abstimmung des Motors und des Motorrads, dass was man lernen muss im Bahnsport, deshalb fand ich die Leistung in Olching nicht so überragend. Ausfälle sind Materielles versagen und das gehört zur Vorbereitung des Fahrers dazu. Deshalb ist Stange wahrscheinlich auch in Diedenbergen nur 13ter,da fehlen 6 mögliche Punkte, beim Speedway müssen Mensch und Material funktionieren. Warum Smoli ausgefallen ist will ich jetzt gar nicht diskutieren. Nach der Kolumne zu Urteilen hat Smoli aus "nichts" was gemacht. Ich denke das daher die Materiellen Probleme kommen, wobei das auch schon wieder Spekulation ist. Tommy Stange war an in Olching übrigens extrem schnell unterwegs, besser als Smoli meiner Meinung nach. Trotzdem drücke ich Smoli die Daumen für Coventry, er kennt die Bahn und ich hoffe das er dort gut abschneiden wird.

  • Ich persönlich denke, man muss endlich aufhören, über "Nummer 1" in Deutschland zu diskutiren. Man sollte respektieren, dass endlich Mal ein deutscher Fahrer so weit gekommen ist. Ist doch gut, wenn ein Fahrer mal etwas mehr "Gas" gibt, auch neben der Bahn. Jeder hat das Recht, sich als "Numer 1" Fahrer zu sehen, denn in Deutschland haben wir Gott sei Dank, Meinungsfreiheit!
    Wir sollten unseren deutschen Fahrern die Daumen drücken, egal ob Nr. 1 oder Nr. 128! Es geht um den deutschen Speedwaysport und mehr nicht! Es muss endlich wieder Fahrer geben die Selbstbewusst sind, auch nach aussen hin!
    Denkt bitte mal darüber nach, bevor ihr irgendwelche Fahrer bewertet, bzw. durch den Kakao zieht. Egal von welchen Fahrer ich der Fan bin, im Vodergrund sollte der Sport stehen.
    Die Zeiten ändern sich, es gibt nunmal keine ...s oder Maiers mehr! Ist leider so. Aber nur Fahrer kritisieren ist auch nicht der Weg! Kritik alleine bringt unsere Fahrer nicht nach vorne, aber vielleicht ein wenig Unterstützung?

  • Na jedenfalls hat Smoli heute bei seinem Debüt auf der Grasbahn den Langbahn Fuzzies gleich mal gezeigt wie es geht. Fast schon erwartungsgemäß hat er in Willing den Kristall-Goldhelm (der heißt wirklich so!) gewonnen. :breit:

    panem et circenses

  • Na jedenfalls hat Smoli heute bei seinem Debüt auf der Grasbahn den Langbahn Fuzzies gleich mal gezeigt wie es geht. Fast schon erwartungsgemäß hat er in Willing den Kristall-Goldhelm (der heißt wirklich so!) gewonnen. :breit:

    Smoli hat ein super Rennen gezeigt, keine Frange! Die Duelle mit Rudolph waren Spitze :smiling_face: !

    Aber ganz ehrlich! Das war eine 400 mtr. Grasbahn und Smoli ist darauf eindeutig Speedway gefahren! Und auf einer richtigen Langbahn mit Riss und Co. siehts dann wahrscheinlich nicht mehr so rosig aus!

    Und das sag ich als Smoli-Fan!

  • Zum Glück werden ja Rennen auf der Bahn ausgefahren und nicht hier.... :smiling_face: Jeder hat seine guten und schlechten Tage..nehmen sich alle nicht viel..kein Überfahrer dabei

  • Das Rennen in Willing heute war wirklich super spannend, aber ich hoffe echt das Smoli sich weiterhin auf Speedway konzentriert und alles dran setzt im Grand Final möglichst gut abzuschneiden!

  • Und seit ihr Happy schon klar ihr müßt mal von denn Fahrer Feld ausgehen
    was da geboten war Rudolph hatte ja auch zwei Stürze sind nicht auch gleich weg Bielefeld und Zweibrücken hätte das ergebnis anders ausgeschaut
    sonst wer noch bacher , Schneiderwind mit da bei . Lasse ihn mal bei Fahrern mithalten Katt kröger Fabriek , Speiser. Riss dann schauen wie viel Pk er dann schreibt wenn ich Langbahn Fahrer bin muß ich zeigen das ich mithalten kann . Klymäkorpi und Kroner hatte er gestern gleich geasgt wie toll er in Willing gefahren ist

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhold (3. August 2009 um 18:34)

  • man man stoa....sicher warn keine so tollen fahrer dabei..
    warst du überhaupts dort damit du beurteilen kannst wie er gefahren ist?
    Ich denke er hätte auch gegen gute langbahnfahrer ne chance,so wie er zur zeit untwegs ist...
    man wirds in nandlstadt ja sehn.da fahren bessere mit!!nicht immer vorher schon jeden schlechtreden..
    sonst bist doch auch ned so :winking_face:

  • wer ist denn alles da wenn Holland ist Team WM
    ? sonntag ist Training in Enrum

  • Ich war in Werlte war schon mehr geboten wie in Willing :smiling_face:

  • Und seit ihr Happy schon klar ihr müßt mal von denn Fahrer Feld ausgehen
    was da geboten war Rudolph hatte ja auch zwei Stürze sind nicht auch gleich weg Bielefeld und Zweibrücken hätte das ergebnis anders ausgeschaut
    sonst wer noch bacher , Schneiderwind mit da bei . Lasse ihn mal bei Fahrern mithalten Katt kröger Fabriek , Speiser. Riss dann schauen wie viel Pk er dann schreibt wenn ich Langbahn Fahrer bin muß ich zeigen das ich mithalten kann . Klymäkorpi und Kroner hatte er gestern gleich geasgt wie toll er in Willing gefahren ist


    Es sagt ja niemand das Smoli ein Langbahnspezialist ist! Und das Fahrerfeld in Willing war bestimmt nicht erstklassig besetzt!
    Aber bis auf das erste Rennen wo er hinter Rudolph ins Ziel kam (der übrigens richtig gut gefahren ist) hat Smoli alle Läufe gewonnen und nicht nur das, er hat auch nach schlechteren Starts gewonnen und zudem meist mit großem Vorsprung gesiegt! Vielleicht enttäuscht er ja in Nandlstadt, kann ja alles sein aber am Samstag hätte er defintiv auch gegen die besten Grasbahnspezialisten überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!