Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Hansa nach 0:2 noch 3.2 in der 94. ‚ meeeeeeeggggggaaaaaaaaaaa!

  • ... und der große FC Bayern München fliegt nach dem BL-Spiel in Berlin gestern Abend jetzt mal schnell in die Arabischen Emirate, holt sich dort bei der FIFA Club Weltmeisterschaft für ein oder zwei Spiele ein paar Millionen ab und düst dann gleich wieder zurück in die Heimat, so als ob es gar keinen Lockdown oder so was wie eine Corona Pandemie gibt. Mein Heimat Verein SpVgg Plattling hat in der Bezirksliga im ganzen Jahr 2020 ein einziges Ligaspiel austragen dürfen, plus 3 Ligapokal Spiele, und einige Vorbereitungsspiele, das wars. Einnahmen Fehlanzeige ! Unsere Jungs dürfen seit Monaten nicht mal mehr trainieren. Keiner weis was aus dem Verein wird. Der Amateursport geht vor die Hunde! So siehts aus. :thumbs_down:

    panem et circenses

  • ... und der große FC Bayern München fliegt nach dem BL-Spiel in Berlin gestern Abend jetzt mal schnell in die Arabischen Emirate, holt sich dort bei der FIFA Club Weltmeisterschaft für ein oder zwei Spiele ein paar Millionen ab und düst dann gleich wieder zurück in die Heimat, so als ob es gar keinen Lockdown oder so was wie eine Corona Pandemie gibt. Mein Heimat Verein SpVgg Plattling hat in der Bezirksliga im ganzen Jahr 2020 ein einziges Ligaspiel austragen dürfen, plus 3 Ligapokal Spiele, und einige Vorbereitungsspiele, das wars. Einnahmen Fehlanzeige ! Unsere Jungs dürfen seit Monaten nicht mal mehr trainieren. Keiner weis was aus dem Verein wird. Der Amateursport geht vor die Hunde! So siehts aus. :thumbs_down:

    Das sind halt die großen Bayern. Sowas geht, aber Leipzig - Liverpool soll am Tisch entschieden werden....

  • Profi Fußball geht mir zur Zeit gegen den Strich. Ich hab mir unter der Woche nicht mal die DFB Pokalspiel angeschaut.

    Heute Nachmittag beginnt zum Glück das Rugby Six Nations Turnier.

    https://www.sixnationsrugby.com/news/

    Das zweite Spiel heute England gegen Schottland um 17.45 Uhr werd ich mir anschauen. Die Schotten haben in Twickenham seit 1983 nicht mehr gewonnen, und auch heute sind ihre Aussichten eher schlecht.

    Ich unterstütze die Schotten, allein schon wegen ihrer Hymne "Flower of Scotland" :thumbs_up:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (6. Februar 2021 um 11:35)

  • Profi Fußball geht mir zur Zeit gegen den Strich

    Nächstes we empfangen deine Löwen den FC Hansa Rostock. Ein richtungsweisendes Spiel für beide.

  • Nächstes we empfangen deine Löwen den FC Hansa Rostock. Ein richtungsweisendes Spiel für beide.

    Ach ich weis nicht - wer zu Hause gegen Zwickau verliert, wie soll so eine Mannschaft jemals in die 2. Liga aufsteigen? Zur Zeit hab ich echt keinen Bock drauf.

    Ich werd' mir das Spiel aber vermutlich im TV anschauen. Was soll man zur Zeit im Lockdown denn sonst schon anfangen?

    Und gegen Rostock werden die Löwen schon gewinnen, da bin ich mal ganz zuversichtlich ! :winking_face_with_tongue:

    panem et circenses

  • Denke auch, dass unsere Siegesserie dort reißen wird :frowning_face:

  • Das sind halt die großen Bayern. Sowas geht, aber Leipzig - Liverpool soll am Tisch entschieden werden....

    Das hat nichts mit ein „großen Bayern“ zu tun und Leipzig/Liverpool wird erst am Grünen Tisch entschieden (0:3 für Liverpool) wenn kein Austragungsort gefunden wird.

  • Nürnberg verliert mit 2:4 zu Hause gegen München, es ist unglaublich unglücklich das die Jungs es einfach nicht hinbekommen sich für solche Spiele zu belohnen. Sie spielen, wie schon die ganzen Wochen, wirklich gutes Hockey. Vor allem gegen die beiden „Großen“ sowohl Mannheim, als auch München hätten sich nicht beschweren dürfen wenn sie die Spiele verlieren. Bei beiden Teams merkt man aber eben den Qualitätsunterschied im Kader, sie waren zwar maximal ebenbürtig, im Gegensatz zu den IceTigers machen sie ihre Chancen aber eben Eiskalt rein und lassen nichts liegen. Wieder mal bleibt nichts weiter zu sagen als, GEILES SPIEL JUNGS, IHR FÜR UNS UND WIR FÜR EUCH ... uNITed!!!

  • Die Schotten haben es heute tatsächlich geschafft die hochfavorisierten Engländer zu besiegen (11:6). :breit: Das war endlich mal wieder ein echtes sportliches Highlight.

    Es war der erste schottische Sieg in Twickenham seit 1983. Und das ausgerechnet zum 150, Jubiläum der Englischen Rugby Football Union (1871-2021)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Gab es nicht mal die Idee in dem Stadion eine Speedway Bahn zu bauen ?

    Nein, ganz sicher nicht ! Twickenham ist heiliger Rasen für Rugby. Da wurde noch nicht mal daran gedacht dort eine Speedwaybahn reinzubauen.

    Dafür kämen in London einige andere Stadien viel eher in Frage. Wembley zum Beispiel, oder das neue Fußballstadion in Wimbledon, für welches das alte Speedwaystadion weichen musste. Aber es gibt überhaupt keine Pläne, dass irgendwo in London wieder Speedway gefahren werden soll. Das ist derzeit vollkommen ausgeschlossen.

    Die beiden letzten Bahnen in London (Wimbledon und Hackney) gibt es nicht mehr. Nicht mal in den Vororten findet man den Sport jetzt noch. In Reading (westlich von London) wurde die versprochene neue Bahn nie gebaut. Lakeside (Arena Essex) in Thurrock, im Osten von London, wurde geschlossen, und auch in Hoddesdon (Rye House) im Norden von London gibt es keine Speedwaybahn mehr.

    In London ist der Speedwaysport längst tot. Dabei hatte der Sport in London einst seine größten Zeiten erlebt. In den 1930er und den ersten Nahkriegsjahren füllten riesige Zuschauermengen die die großen Speedwqaystadien Londons in Wembley, West Ham, Stamford Bridge (Chelsea), Lea Bridge (Clapton), Crystal Palace, New Cross, Wimbledon, Harringay, Walthamstow, Hackney, und Crayford,

    panem et circenses

  • Wembley kenne ich noch. Dort war ich 1981 zum Finale.

    Deshalb ist die Geschichte mit dem Speedway Sport in London sehr bekannt. Ich werde es nie vergessen als uns ( mein Vater und ich) ein Taxifahrer in Hackney am Freitag noch trotz Dienstschluss noch gefahren hat, weil er München 1974 so nett behandelt wurde und auch gefahren wurde

  • Hab mir heute Nachmittag mal wieder die Straubing Tigers in der DEL angeschaut. Sie haben heute eigentlich ganz gut gespielt, am Ende aber trotzdem 4:1 in Mannheim verloren. Was mich aber bei der DEL und beim Eishockey in den letzten Jahren nervt, ist die extrem kleinliche Regelauslegung der Schiedsrichter. Da werden die Spieler wegen Nichtigkeiten auf die Strafbank geschickt. Die Folge war heute, dass Mannheim dreimal in Überzahl ihre Tore gemacht hat. Das vierte war dann noch ein Empty Net Goal in der letzten Spielminute als Straubing den Goalie vom Eis genommen hat. Früher war Eishockey noch ein richtiger harter Kampfsport, jetzt ist es leider fast schon so ätzend wie Fußball. Etwas mehr erlaubte Härte wär beim Eishockey nicht verkehrt.

    Da bin ich doch froh, dass es noch eine ursprüngliche Sportart wie Rugby gibt. Heute hat beim Six Nations Turnier Wales überraschend gegen Irland gewonnen. Gespielt wurde im Principality Stadion von Cardiff (ehemals Millenium Stadion), da wo auch der Britische Speedway Grand Prix gefahren wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Schaut außer pott heute Nacht noch jemand den Superbowl ?

    Ich werd' mir den Anfang (1. Quarter) jetzt mal ansehen. Im Moment wird gerade die Hymne gesungen, dann geht's los

    Ich tippe, dass Brady und die Bucs das Spiel gewinnen !

    panem et circenses

  • Ich gebe mir das ganze Spiel, wir haben Ferien. Ich hoffe auf ein enges Spiel, Entscheidung gern in den letzten 2 min. Ich gönne es beiden Teams, da ich Gronk aber mag, #GoBucs

  • Da kommst ja bisher voll auf deine Kosten :smiling_face:

  • -PI gegen Mathews in der Endzone

    -Kein Holding gegen die Oline beim zweiten TD

    -Kein Offside gegen JPP beim dritten in der Redzone

    Drei absolute Fehlentscheidungen in drei wichtigen Spielzügen, alle drei werden pro Tampa gepfiffen, ist bestimmt alles nur zufällig... nichts desto trotz war das ne Katastrophe von Halbzeit der Chiefs, erst die Drops von Hill und Kelce, dann zu den falschen Flaggen noch die dämlichen von KC, die Timeouts kurz vor der Hälfte und dann das Play Calling von Spagnolo ohne Deep Safetys :dash:

    Edit: liegt es an mir das ich, der wegen des Sports schaut, dem deshalb die Halbzeit zu lang ist und deshalb jeden Superbowl denkt „boah dieses Mal ist die Show besonders kacke“, oder ist es diesmal besonders unbegeisternd?

    Einmal editiert, zuletzt von pott (8. Februar 2021 um 02:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!