Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Gott sei Dank ist dieses Thema jetzt durch, interessiert hat es nämlich keine Sau. 🙏

    Ich find es sehr amüsant wie CW sich in das Thema reingesteigert hat. Dafür nen kleinen Purlitzer-Preis;)

  • Danke für die moralische Unterstützung an Jahcoustix und an ToK :beer:


    Gerade jetzt im Herbst, wo es in Sachen Speedway eh nicht viel Neues gibt, kann man sich doch auch mal mit was anderem beschäftigen. Ich fand es auch amüsant und durchaus bemerkenswert, dass unser Club mehr als zwei Jahre lang ohne einen Sieg geblieben ist (31 Pflichtspiele seit dem 21.9.2019 bis 20.11.2021). Und weil ich in der Zeit bei (fast) jedem Spiel mit dabei war, hat mich das natürlich beschäftigt, je länger diese Negativserie bestand hatte.


    Gestern waren ca. 150 Zuschauer Augenzeugen des historischen Sieges in Ergoldsbach. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel natürlich groß, obwohl man es erst mal realisieren musste, dass wir das tatsächlich geschafft hatten. Ein großes Besäufnis gab es jedenfalls nicht, unsere Jungs sind Sportler und keine Gauditruppe, sonst würden sie nicht in der Bezirksliga, sondern schon längst einige Klassen tiefer spielen. Ohne finanzielle Mittel ist es sehr schwer das Niveau auf Dauer zu halten. Die Moral im Team ist aber trotz der langen Negativserie absolut in Takt. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt. Es sind ja nur noch 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Jetzt geht es erst mal in die Winterpause und ab März sind noch 10 Spieltage bis zum Saisonende.


    Aber keine Sorge arminio ;) da unsere unheimliche Negativserie jetzt durchbrochen ist, wird das hier vermutlich kein Thema mehr werden.

  • Neben Speedway ist mein zweiter "Lieblingssport" Rugby, und gestern gab es gleich drei großartige Rugby Test Matches.


    England gewann :boese: durch einen Straftritt in letzter Minute in Twickenham mit einem Punkt Vorsprung gegen Südafrika.


    In Cardiff gewann Wales mit einem Straftritt in der Nachspielzeit mit einem Punkt Vorsprung gegen Australien.


    Aber der Höhepunkt war dann das Abendspiel in Paris, da besiegte Frankreich in sensationeller Weise die All Blacks aus Neuseeland !


  • War ein gutes Spiel. Erster Sieg der Franzosen seit 1973 wenn ich es richtig verstanden habe. Nächste WM in Frankreich mit einem guten Team denke ich.

  • War ein gutes Spiel. Erster Sieg der Franzosen seit 1973 wenn ich es richtig verstanden habe. Nächste WM in Frankreich mit einem guten Team denke ich.

    Erster Sieg der Franzosen gegen die All Blacks bei einem Heimspiel in Paris seit 1973 !


    Insgesamt (seit 1906) gab es bisher 62 Spiele, davon hat Neuseeland 48 gewonnen, Frankreich 13, und einmal gab es ein Unentschieden.


    Zuletzt haben die Franzosen am 13. Juni 2009 in Dunedin (NZ) auswärts mit 27-22 gegen die All Blacks gewonnen. Danach (bis gestern) hat Frankreich 14 Spiele in Folge gegen Neuseeland verloren.



    Ja die Rugby WM 2023 in Frankreich das wird eine großartige Sache. "Les Bleus" waren ja noch nie Weltmeister, wer weis wie das in zwei Jahren aussieht?


    Gestern wurde vor dem Spiel in Paris schon mal der WM Pokal, die "Webb-Ellis Trophy" präsentiert ! Was für eine phantastische Stadion Atmosphäre im Stade de France !


  • American Football:

    Puhhh,what a game!!!Leck mich fett!!!😆

    Arod und seine Cheeseheads in den Arsch getreten!😋😋😋

    Wir können Fieldgoals🤩💪😆

    Und das ist eines der Schönsten!!!🤩😆

    Ein Spiel der Minnesota Vikings -Packers-Pack zwischen Wow und was machen die da!?Egal,ich genieße den Sieg meiner Vikings!!!😋🤩💪💪💪

  • NHL-Eishockey

    Klasse Spiel auch letzte Nacht zwischen den Carolina Panthers und den Minnesota Wild.Die Wilds schienen,gerade im ersten Drittel ,ein bisschen müde zu wirken.

    Panthers haben auch immer im richtigen zugeschlagen.Wild im empty net letztendlich 4:5 verloren.

    Gross Gedanken darf man sich keine machen,Konzentration auf das nächste Spiel heute!

    Go Wild🤞💪

  • NHL-Eishockey

    Klasse Spiel auch letzte Nacht zwischen den Carolina Panthers und den Minnesota Wild.Die Wilds schienen,gerade im ersten Drittel ,ein bisschen müde zu wirken.

    Panthers haben auch immer im richtigen zugeschlagen.Wild im empty net letztendlich 4:5 verloren.

    Gross Gedanken darf man sich keine machen,Konzentration auf das nächste Spiel heute!

    Go Wild🤞💪

    Meinst Du die Carolina Hurricanes oder Tampa Bay Lightning?

  • In Deutschland sind beim Eishockey ab Mittwoch wegen Corona nur noch 25% des Zuschauerfassungsvermögens in den Hallen erlaubt. Das sind in Straubing nur noch 1400, was bei ca. 3000 verkauften Dauerkarten ein Problem wird. Da müssen dann einige Kartenbesitzer trotzdem draußen bleiben. Außerdem muss in der Halle ab sofort wieder Maske getragen werden.

    https://www.br.de/nachrichten/…pen-ticketverkauf,SpDnbdp

  • In Deutschland sind beim Eishockey ab Mittwoch wegen Corona nur noch 25% des Zuschauerfassungsvermögens in den Hallen erlaubt. Das sind in Straubing nur noch 1400, was bei ca. 3000 verkauften Dauerkarten ein Problem wird. Da müssen dann einige Kartenbesitzer trotzdem draußen bleiben. Außerdem muss in der Halle ab sofort wieder Maske getragen werden.

    https://www.br.de/nachrichten/…pen-ticketverkauf,SpDnbdp

    Nicht nur beim Eishockey. Sondern bei allen öffentlichen Veranstalltungen

  • Heute


    19:30 Krefeld Pinguine vs Nürnberg IceTigers

    01:00 Minnesota Wild @ New Jersey Devils

    02:00 Vegas Golden Knight @ Nashville Predators

    04:00 Carolina Hurricanes @ Seattle Kraken


    Einfach n entspannter Hockey-Nachmittag 8o

  • Patrick Reimer ist seit dem gestrigen 3:2 Sieg der IceTigers in Krefeld alleiniger DEL Topscorer, er führt die Alltime Scorer list mit 798 Punkten an :breit: CONGRATZ CAPITAN!!! :pump:


    Christian Weber reden wir noch mal über die Saints und deren Topteam Status, oder ist das jetzt auch für dich vom Tisch? :beer:

  • Christian Weber reden wir noch mal über die Saints und deren Topteam Status, oder ist das jetzt auch für dich vom Tisch? :beer:

    Natürlich sind die Saints immer noch ein Top Team der NFL. Nach dem Rücktritt von Drew Brees war ja klar, das es dieses Jahr schwer wird. Trevor Siemian ist kein überragender QB, aber ich find ihn eigentlich ganz cool. Und die Kombination mit Taysom Hill als Backup ist auch gut. Ich weis schon, dass sie die letzten Spiele alle verloren haben. Da gab es leider zu viele individuelle Fehler. Trotzdem sind die Play-Offs noch möglich, wenn sie sich noch ein wenig steigern können.


    Heute Nacht muss endlich mal wieder ein Sieg geholt werden. Ich freu mich schon auf BUFFALO BILLS @ NEW ORLEANS SAINTS :dance:Der Wecker ist schon gestellt ;) PRO7 überträgt ab 2:10 Uhr


    In Amerika ist heute "Thanks Giving" Feiertag, mit drei NFL Spielen. DAZN, PRO7, und Pro7MAXX übertragen in Deutschland je eines der Spiele.


    Aktuell läuft auf DAZN bereits seit 19 Uhr CHICAGO BEARS @ DETROIT LIONS, und um 22:30 Uhr überträgt Pro7MAXX das Spiel LAS VEGAS RAIDERS @ DALLAS COWBOYS

  • Playoffs ≠ Topteam, wieviele Teams zählst du denn zu „Topteam“? vllt liegt es ja daran das wir da nicht zusammen kommen. Bei mir sind es vllt 4-6, wenn du da 14-16 Franchises zu zählst, ist klar woran es liegt :D


    Ich bin nachher auch dabei, die Bills brauchen zwingend einen Sieg, genau wie die Saints. Ich hoffe das Spiel hält was es verspricht.

  • Playoffs ≠ Topteam, wieviele Teams zählst du denn zu „Topteam“? vllt liegt es ja daran das wir da nicht zusammen kommen. Bei mir sind es vllt 4-6, wenn du da 14-16 Franchises zu zählst, ist klar woran es liegt :D


    Ich bin nachher auch dabei, die Bills brauchen zwingend einen Sieg, genau wie die Saints. Ich hoffe das Spiel hält was es verspricht.

    Ja, bei Top Team würde ich in der NFL mal Top10 als Maßstab nehmen, und da gehören die Saints für mich mit dazu.


    Das Spiel heute könnte echt interessant werden. Die Bills sind ein vergleichbar starkes Team wie die Saints, wobei ich die Bills in dieser Saison eigentlich sogar noch stärker eingeschätzt hätte. Die sind bisher eher etwas hinter meine Erwartungen geblieben.


    Bin schon gespannt auf dieses Match. Hoffentlich wird es auch ein echtes "Top Spiel" wen ich dafür schon extra früh aufstehe.

  • Gut top10 (bummelig ein Drittel der Liga) sind mir zu viel für „Top“ und nein die Saints sind aktuell (ohne Winston) nicht mal unter den ersten 14. Was die Bills angeht bin ich bei dir, wobei sie nicht generell hinter meinen Erwartungen sind sondern die letzten 3 Wochen underperformen, bis dahin waren sie in meinen Augen Best-AFC. Das Spiel nachher wird wirklich richtungsweisend, sollten die Bills verlieren dürfte die Division schon fast weg sein. Für die Saints ist es noch bedrohlicher, die empfangen danach Dallas, müssen zu den Jets, nach Tampa, dann kommt Miami und zum Abschluss die Divisional Games gegen Carolina und in Atlanta. Bei einer Niederlage müssen sie mindestens 4 wahrscheinlich eher 5 der letzten 6 Spiele gewinnen um in die Playoffs zu kommen. Außer dem Sieg bei den Jets und zu Hause gegen Carolina sind es keine sicheren Siege. Dallas und Tampa werden nicht nur hart sondern aktuell ist NO dort Außenseiter und in Tampa verlieren sie 99%, Miami ist ne Wundertüte und bei den „Derbys“ zum Abschluss kann alles passieren. Ich tippe die Saints beenden die Saison 8-9 und werden die Playoffs knapp verpassen. (Gleich noch eine boldprediction, die Vikings landen VOR den Saints und hauen sie somit auch aus den Playoffs, zusätzlich müssen allerdings entweder die Eagles/ Dallas (der zweite aus der NFC-East), 49ers, Panthers, oder Falcons vor den Saints landen. Chicago, Seattle, Detroit und die Giants werden keine Rolle spielen, höchstens NewYork kann wegen der schwachen NFC-East noch das Ruder rumreißen und dann würden die Jungs aus Washington nach unten rutschen und deren Platz „einnehmen“


    Ich denke die Bills fangen sich und zwar direkt heute, sonst sieht es für meinen 8-9 Rekord Tipp für die Saints schon dunkel aus :funnyshit:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!