Speedway World Cup 2023 Wrocław

  • TEAM D… in JEDER Hinsicht!! Die zukünftige Aufgabenstellung…

    Wir hatten ja in Wrocław paar Ideen austauschen können.... größtenteils vertreten wir ja gleiche Ansichten!

    Momentan ist die Nationalmannschaft auf jeden einzelnen im Kader angewiesen und das momentan im Nachwuchsbereich einer reift um da in naher Zukunft mitzumischen sehe ich zur Zeit nicht.

  • Holger Lund
    Leider ist das Thema Nachwuchs und deren Förderung in Deutschland zu sehr vernachlässigt worden. Dafür bekommen wir jetzt die Quittung.
    Einige gute Talente haben wir trotzdem. Wenn auch nur relativ wenige, die international mitfahren können.
    Nicht viele wissen, wie sehr sich Sascha Dörner vorrangig in Bayern auch für unsere jungen Nachwuchsfahrer einsetzt. Sie liegen ihm ganz besonders am Herzen.
    Schwerpunktmäßig im Bayerncup versucht er -zusammen mit der Unterstützung des ADAC und der Ortsclubs- die Jugendarbeit weiter voranzubringen. Ich wünsche ihm bei dieser kniffligen Aufgabe viel Erfolg. Wir brauchen dringendst talentierten Nachwuchs im Bahnsport.
    Deshalb auch mein Appell an alle Speedwayfans: Laßt unseren Nachwuchs nicht hängen und geht zu deren Veranstaltungen. Das motiviert und zeigt, daß wir nicht nur an den großen Superevents interessiert sind! Danke
    Dazu noch eine Anmerkung: Wir brauchen für die Mädels und Jungs mehr Trainingsmöglichkeiten und Rennveranstaltungen. Nur so bleiben sie auch am Ball! :beer:

  • … zu EINEM Team werden… dem TEAM D… in JEDER Hinsicht!! Die zukünftige Aufgabenstellung…

    Die Frage die ich mir stelle jetzt...wird es nächstes Jahr überhaupt eine Nationalmannschaft geben?wir sind nicht für son qualifiziert...keine quali für irgendwas...wie wird es weitergehen?

  • Die Frage die ich mir stelle jetzt...wird es nächstes Jahr überhaupt eine Nationalmannschaft geben?wir sind nicht für son qualifiziert...keine quali für irgendwas...wie wird es weitergehen?

    Teilnahme in der 2. Liga in Polen :winking_face_with_tongue:

  • Das Auscheiden ist bitter. Aber wir haben eben gegen die Tschechen ganz knapp verloren.

    Gegen alle anderen ausser FIN währe so wie so nichts zu holen gewesen.

    Die Verantwortlichen werden sich schon Gedanken machen.

    Und im Prinzip macht das doch überhaupt nichts aus ob da 2024 eine Deutsche Speedway Nationalmannschaft in irgendeiner Form an einen Wettbewerb teilnimmt.

    So was dauert alles seine Zeit und ich denke einfach positiv das wir in einigen Jahren da vorne auch ein wenig mitfahren werden.

  • Wir hatten ja in Wrocław paar Ideen austauschen können.... größtenteils vertreten wir ja gleiche Ansichten!

    Momentan ist die Nationalmannschaft auf jeden einzelnen im Kader angewiesen und das momentan im Nachwuchsbereich einer reift um da in naher Zukunft mitzumischen sehe ich zur Zeit nicht.

    So ist es leider Holger, da gebe ich Dir Recht! Keep in Touch & bis bald!

  • Das Auscheiden ist bitter. Aber wir haben eben gegen die Tschechen ganz knapp verloren.

    Gegen alle anderen ausser FIN währe so wie so nichts zu holen gewesen.

    Die Verantwortlichen werden sich schon Gedanken machen.

    Und im Prinzip macht das doch überhaupt nichts aus ob da 2024 eine Deutsche Speedway Nationalmannschaft in irgendeiner Form an einen Wettbewerb teilnimmt.

    So was dauert alles seine Zeit und ich denke einfach positiv das wir in einigen Jahren da vorne auch ein wenig mitfahren werden.

    Ich befürchte leider eher das Gegenteil. Die letzten richtig guten Top-Fahrer wie Smolinski und Wölbert werden nicht mehr ewig weiter fahren, Riss steht gerade mit dem Rücken zur Wand. Hört er vielleicht auf als Profi? Härtel hat das schon länger gemacht. Dann wird es mager. Dilger hatte mal eine (kurze) starke Form. Aber nach den Verletzungen ist er auch kein Kandidat für große internationale Rennen mehr. Dann bleiben noch (relativ) junge Fahrer wie zum Beispiel Fienhage, Baumann, Hillebrand und Wassermann. Ich hoffe dass es einer noch packt nach oben, bin aber auch nicht zu optimistisch. Im Jugenbereich sehe ich außer Blödorn und Bachhuber leider auch nicht den großen Hoffnungsträger. Wer weiß ob wir uns in 5, 10 Jahren nicht mit Freude an die heutige Zeit erinnern, als es noch deutsche Profis gab.

  • Ich befürchte leider eher das Gegenteil. Die letzten richtig guten Top-Fahrer wie Smolinski und Wölbert werden nicht mehr ewig weiter fahren, Riss steht gerade mit dem Rücken zur Wand. Hört er vielleicht auf als Profi? Härtel hat das schon länger gemacht. Dann wird es mager. Dilger hatte mal eine (kurze) starke Form. Aber nach den Verletzungen ist er auch kein Kandidat für große internationale Rennen mehr. Dann bleiben noch (relativ) junge Fahrer wie zum Beispiel Fienhage, Baumann, Hillebrand und Wassermann. Ich hoffe dass es einer noch packt nach oben, bin aber auch nicht zu optimistisch. Im Jugenbereich sehe ich außer Blödorn und Bachhuber leider auch nicht den großen Hoffnungsträger. Wer weiß ob wir uns in 5, 10 Jahren nicht mit Freude an die heutige Zeit erinnern, als es noch deutsche Profis gab.

    Pedro… sorry, aber was soll das?

  • Die Frage die ich mir stelle jetzt...wird es nächstes Jahr überhaupt eine Nationalmannschaft geben?wir sind nicht für son qualifiziert...keine quali für irgendwas...wie wird es weitergehen?

    dithmarscher, Es wird weiter gehen! Und wenn es an der Zeit ist die Öffentlichkeit zu informieren, wird es durch die Verantwortlichen auch passieren!

  • Kannst du das weiter ausführen, oder wie soll ich deine Frage sonst beantworten. :winking_face:

    Natürlich Pedro… ich weiß nicht wer Du bist oder wie Du heißt. Es würde mich interessieren, kennen wir uns eventuell bereits?

    Ein Beispiel… Erik Riss… Deine Info zu ihm… ich kann das gar nicht zitieren… so einen Käse! Du weißt doch wirklich gar nichts über seine derartige Befindlichkeit, außer vielleicht das, was er selbst in zurück liegender Zeit bei Facebook schrieb. Und jetzt stellst Du sein Profidasein in Frage? Was soll ein User davon halten? Deine Äußerungen stehen im krassen Gegensatz zu dem, was ein Sascha Dörner und ein Mathias Bartz für die Zukunft planen. Ehrlich, ich empfinde solche Posts wie ein „Schlag ins Gesicht“ für alle diejenigen, die sich engagieren… und ehrlich, ein wenig zähle ich mich auch dazu… also aua!

  • Natürlich Pedro… ich weiß nicht wer Du bist oder wie Du heißt. Es würde mich interessieren, kennen wir uns eventuell bereits?

    Ein Beispiel… Erik Riss… Deine Info zu ihm… ich kann das gar nicht zitieren… so einen Käse! Du weißt doch wirklich gar nichts über seine derartige Befindlichkeit, außer vielleicht das, was er selbst in zurück liegender Zeit bei Facebook schrieb. Und jetzt stellst Du sein Profidasein in Frage? Was soll ein User davon halten? Deine Äußerungen stehen im krassen Gegensatz zu dem, was ein Sascha Dörner und ein Mathias Bartz für die Zukunft planen. Ehrlich, ich empfinde solche Posts wie ein „Schlag ins Gesicht“ für alle diejenigen, die sich engagieren… und ehrlich, ein wenig zähle ich mich auch dazu… also aua!

    Ich wünsche dem Erik Riss seit Beginn seiner Karriere maximalen Erfolg, genau so wie Mark Riss früher. Kannst du alles nachlesen wenn es dich interessiert. Aber auch als großer Fan und Sponsor muss dir doch klar sein dass er jetzt in einer sehr schwierigen Situation steckt. Ich weiß natürlich nicht wie es ihm gesundheitlich geht. Im Interview vor 2, 3 Wochen hat er gesagt er ist wieder fit. Aber die Ergebnisse in letzter Zeit stagnieren komplett. Vielleicht bekommt er auch nächste Saison noch 2 Verträge in England dank der Average-Regel, aber in Landshut wird es wohl schwierig zum fahren zu kommen, außer er kommt aus dem Loch wieder raus.

  • Ich wünsche dem Erik Riss seit Beginn seiner Karriere maximalen Erfolg, genau so wie Mark Riss früher. Kannst du alles nachlesen wenn es dich interessiert. Aber auch als großer Fan und Sponsor muss dir doch klar sein dass er jetzt in einer sehr schwierigen Situation steckt. Ich weiß natürlich nicht wie es ihm gesundheitlich geht. Im Interview vor 2, 3 Wochen hat er gesagt er ist wieder fit. Aber die Ergebnisse in letzter Zeit stagnieren komplett. Vielleicht bekommt er auch nächste Saison noch 2 Verträge in England dank der Average-Regel, aber in Landshut wird es wohl schwierig zum fahren zu kommen, außer er kommt aus dem Loch wieder raus.

    Erik kämpft JEDEN Tag an mehreren Fronten um seine Form! Das kannst Du mir glauben! Ob er, wo auch immer, später Berücksichtigung findet, darf jetzt nicht das Thema sein! Erik ist ein „Beißer“, der weiß was er kann und will! Das muss erst einmal reichen…

  • Erik kämpft JEDEN Tag an mehreren Fronten um seine Form! Das kannst Du mir glauben! Ob er, wo auch immer, später Berücksichtigung findet, darf jetzt nicht das Thema sein! Erik ist ein „Beißer“, der weiß was er kann und will! Das muss erst einmal reichen…

    Das glaube ich dir sofort, und wünsche es ihm auch. Nur ist es halt ein Profigeschäft. Ehrlich gesagt war ich schon froh ihn am Montag nochmal fahren zu sehen. Wenn keine Ergebnisse kommen, wird er seinen Platz im Team verlieren, so leid mit das auch tut.

  • Pedro25, ich weiß nicht, wann und wie oft Du beim Speedway live vor Ort dabei bist. Schreibe mir einfach, wenn Du einmal in einem Stadion bist wo Robert Lambert fährt, dann werde ich Dich mit ihm zusammen bringen und Du kannst ihm Deine Meinung selbst sagen, er wird Dir antworten!

  • Pedro25, ich weiß nicht, wann und wie oft Du beim Speedway live vor Ort dabei bist. Schreibe mir einfach, wenn Du einmal in einem Stadion bist wo Robert Lambert fährt, dann werde ich Dich mit ihm zusammen bringen und Du kannst ihm Deine Meinung selbst sagen, er wird Dir antworten!

    Jörg dann muß Robert mal im tiefsten Niederbayern fahren dann könnts evtl. mit dem Treffen klappen. :lol:  :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!