20.08.2022 - 4. Karl-Heinz Podeyn Pokal - Ludwigslust

  • Ich denke die 4 Euro sind einem Wölbert und Zengota geschuldet, die sicher finanziell die größten Brocken für den Verein sind. Ansonsten denke ich sind 20 Euro für ein offenes Rennen schon ok. Allerdings verstehe ich den Verein auch, das sie unbedingt einen Kevin Wölbert präsentieren wollen. Hoffen wir auf eine volle Hütte und das sich der Mut lohnt.

    Es ist halt DAS Heimrennen von Wölbert.

    Ich hoffe, dass er ordentlich Zuschauer aus der Umgebung zieht.

  • So sieht es nämlich aus...

    Ich denke schon, dass 20 € im Moment eine eher psychologische Marke sind. Da ist das Fahrerfeld eher zweitrangig.

    Hatte zwei Neulinge mit nach Teterow und die hatten schon bei 20€ geschluckt, waren hinterher vom Umfeld und Rennen begeistert.

    Ob die bei 25 Euro noch mitgekommen wären, weiß ich nicht. Wenn selbst alte Fans beim Eitrittspreis diskutieren, wird es schwer neue Fans zu den Rennen bekommen.

    Klar wird alles teurer aber man kam die Euros eben nur einmal ausgeben.

    Wo die Grenze ist, weiß ich nicht aber mehr und neue Fans bekommt man so eher nicht ins Stadion.

    Erst muss eine Marke und ein Produkt da sein, welches seinen Preis wert ist, dann sind die Leute auch bereit dafür einen größeren Prei zu akzeptieren.

    Deutschland ist eben immer noch Geiz ist Geil angesagt.

  • … hmmm, was stimmt denn nun? Im Gegensatz hat Tobi Busch mir das auf meine Frage heute geantwortet…!

  • Das kann Tobi jetzt ja wurscht sein, da er ja nächstes Jahr eh nicht mehr fährt.

  • Wir fahren mit 3 Leuten hin. Knapp 60 km, näher kriegen wir es nicht mehr. In Wittstock ist ja leider nichts mehr los.

    Ja leider keine Rennen mehr vor der Haustür

  • Wenn du Eintritt 15 Euro nehmen würdest bei einem schlechteren Fahrerfeld, würde der ERST BESUCHER der Gefallen gefunden hat am 9.9.22 dann aber zb. nicht mehr nach Cloppenburg fahren weil der sich denkt. Hä? Warum ist es dort viel teurer. Wir holen uns aufn Rummel ja auch keine gebrannten Mandeln für 7 Euro wenn man letzte Woche für die selbe Menge noch 3,50 Euro bezahlt hat. Und die Fahrer haben Ihre Preise. Traktoren benutzen Spritt zum fast gleichen Preis. Ein Programmheft gleich groß kostet auch gleich viel. Wo soll also der eine zum anderen Verein Geld einsparen außer über ein schlechtes Fahrerfeld? Und sollte irgendein Verein plötzlich viel weniger nehmen wo es mehrere Speedway Bahnen gibt wie in der Ecke Lulu müßten ja eigentlich auch alle nachziehen. Weil sonst der eine Verein alle anderen teuer aussehen lässt. Und das hätte einen Rattenschwanz zur Folge.

    Eine Frage an dich Pedro25

    Was findest du für Lulu denn angemessen ohne Programmheft?

    20 Euro ist für ein offenes Rennen eigentlich schon fast zu viel. Mir ist das alles klar mit den steigenden Kosten usw.! Aber es hilft ja nix, Speedway ist eine totale Randsportart, und nur regional teilweise bekannt. Ich persönlich fahre nicht zu 50 Rennen im Jahr, und mir ist es egal was der Eintritt kostet. Mir geht es eher um den Gelegenheitszuschauer bzw. die Leute wo vom Ort sind, und eben nur 1x im Jahr zum Rennen gehen. Da sind dann schon welche dabei, die keine Ahnung haben ob das Rennen jetzt wichtiger ist als polnische Liga usw.! Aber der Gelegenheitszuschauer überlegt es sich bei den Preisen vielleicht schon 2x ob es ihm das wert ist. Da sind ja teilweise Fußball-Karten in der 2. Liga oder DEL-Tickets noch günstiger.

  • Ja, aber was willst du denn machen Pedro?

    Willst du Zuschauer generieren, brauchst du ein ansprechendes Fahrerfeld und das kostet halt ein paar Euronen oder willst du es günstig machen, dann kommen wenig Zuschauer. Das kannst du drehen wie du willst.

    Es kommt halt darauf an was ich den Zuschauern biete Da ist Cloppenburg vom Event-Charakter her eine Parade-Beispiel. Aber das ist auch eine echte Ausnahme in Sachen "offene Rennen"! Die Preis-Diskussion hatten wir ja vor kurzem auch über Güstrow (Pfingstpokal) geführt! Die übertreiben es auch, und der Zuschauer-Trend zeigt nach unten!

  • … hmmm, was stimmt denn nun? Im Gegensatz hat Tobi Busch mir das auf meine Frage heute geantwortet…!

    Magst du evtl. noch Screenshots von Chatverläufen mit Bartek, Norick und Erik reinstellen? Dann schließt sich der Kreis. :winking_face:

    Damit tust du den Fahrern definitiv keinen Gefallen! :winking_face:

  • … was Du auch immer denkst, die Nummern habe ich leider nicht, kann Dir nur sagen es dient zum einen auf dieser Plattform der Wahrheitsfindung und zum anderen ist es mit Buscher im Vorfeld besprochen… Also keine Sorge… Es ist fiel mehr unerträglich, wenn Aktive für Dinge verantwortlich gemacht werden.. wie im vorliegenden Fall, Buscher wäre sogar sehr gern gefahren.

  • Magst du evtl. noch Screenshots von Chatverläufen mit Bartek, Norick und Erik reinstellen? Dann schließt sich der Kreis. :winking_face:

    Damit tust du den Fahrern definitiv keinen Gefallen! :winking_face:

  • Paul, du hast in dieser eingeschworenen Gemeinschaft hier keine Chance. Leider. Lieben Gruß von uns. :thumbs_up:

  • Meine Gedanken … bin ich hier nur ein „Anfänger“, die Gepflogenheiten sind mir hier nicht bekannt, glaube aber nicht, dass Arek oder einer der Macher dieser Plattform es möchte, dass hier shitstorm jeglicher Art versandt wird, Arek hatte ja bereits in vorangegangenen Posts geschildert, warum er diese Plattform vielleicht beendet… Nur wir Mitglieder sind für unsere Posts verantwortlich und wir alle sollten das nie vergessen… es zählen keine persönlichen Befindlichkeiten, bezüglich der einen oder andere Person, ob Aktiver, Verein, Vorstand oder Fan… Bisher dachte ich immer, wir alle sind Fans dieses Sports… aber dem ist wohl nicht so… Warum wird es zugelassen, dass… mit Sicherheit nur einige wenige, aber immer die gleichen… hier Posts senden, die unter der Gürtellinie sind und zumeist dann, wenn sie diese Person nicht mal kennen… Woran liegt sowas?? Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, künstlerische Freiheit oder was auch immer?!?! Respekt, Achtung, Höflichkeit sind eigentlich die Tugenden, die die Grundlage einer solchen Plattform sein sollten… Ich für meine Person habe mich meiner Meinung nach daran gehalten, auch wenn es vielleicht der eine oder andere anders sieht… das ist eben so, damit geht man um.

    Hätte ich gewusst, was hier so passiert, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

    Jedoch veröffentlichte ich hier nur Dinge, die auf Wahrheit beruhen, abgesprochen sind und keine negativen Konsequenzen haben können!!

    Schönen Dank für’s lesen… Ein Fan!

  • … was Du auch immer denkst, die Nummern habe ich leider nicht, kann Dir nur sagen es dient zum einen auf dieser Plattform der Wahrheitsfindung und zum anderen ist es mit Buscher im Vorfeld besprochen… Also keine Sorge… Es ist fiel mehr unerträglich, wenn Aktive für Dinge verantwortlich gemacht werden.. wie im vorliegenden Fall, Buscher wäre sogar sehr gern gefahren.

    Lern bitte erstmal einfach das zitieren! Das ist ja unerträglich... :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!