07.10.2023 - Meißen - 51.Silberner Stahlschuh / TTT

  • 07.10.2023 Meißen

    51.Silberner Stahlschuh / Ronnys Abschiedsrennen

    Fahrerfeld

    1. Ronny Weis 🇩🇪

    2. Vitalij Lysak 🇺🇦

    3. Richard Geyer 🇩🇪

    4. Henry van der Steen 🇳🇱

    5. Patrick Hyjek 🇩🇪

    6. Alexander Schaaf 🇦🇹

    7. Mirko Wolter 🇩🇪

    8. Norbert Magosi 🇭🇺

    9. Bruno Thomas 🇩🇪

    10. Manuel Rau 🇩🇪

    11. Jakub Sroka 🇵🇱

    12. Leon Arnheim 🇩🇪

    13. Patrick Bæk 🇩🇰

    14. Marvyn Katt 🇩🇪

    Talents Team Trophy (125ccm)

    MC Meißen Hornets

    1. Levi Böhme

    2. Erik Barth

    Emsland Speedway Team Dohren 2

    1. Tom Knese

    2. Nico Will

    MC Leipzig Young Bulls

    1. Tim Lumpitzsch

    2. Nick Bieske

    Emsland Speedway Team Dohren 1

    1. Lenja Tebbe

    2. Mike Jarczewski

    MSC "Moordüwels" Moorwinkelsdamm

    1. Thies Schweer

    2. Anton Keller

    FB_IMG_1696436506207.jpgFB_IMG_1696436523886.jpg

    Quelle: FB MC Meißen

  • Mit der Bekanntgabe der Fahrer für den silbernen Stahlschuh und das Abschiedsrennen von Ronny Weis hat sich Meißen wie immer sehr viel Zeit gelassen. Leider, aber besser spät als nie. :winking_face:

  • Das sind wirklich nicht viele Fahrer, aber es sind schon zwei Fahrer mehr als letztes Jahr. Beim 50. Jubiläum waren es nur 12.

    Ich hatte auch gehofft, dass beim 50. Silbernen Stahlschuh ein richtig gutes und starkes Fahrerfeld am Start ist, leider Fehlanzeige. :frowning_face:

    Bei diesem jetzigen Fahrerfeld darf sich Meißen nicht wundern, wenn die Zuschauerzahlen im Stadion nicht sehr hoch sein werden.

    Aber zum Glück soll das Wetter am Samstag relativ gut werden und es kommen doch einige Leute um guten Speedway zu sehen. Ich würde es mir für den Verein jedenfalls wünschen.

  • Wenn es ein starkes Fahrerfeld wäre, dann würde Ronny Weiss nicht gewinnen. 😎 Daher hat er sich immer ein schwaches Feld eingeladen.

  • Was heißt denn starkes Fahrerfeld. Klar ist es schön, klanghafte Namen zu haben, aber was bringt dir dann ein langweiliges Rennen. Dann lieber ausgeglichen, was Spannung verspricht. Davon reden die Leute eher, als wenn dort Fahrer xy am Start steht.

  • Warum ist das Mist? Ich habe nur bedauert, dass zum 50.Stahlschuhrennen und auch ein Jahr später, zum Abschied von Ronny Weis, kein starkes Fahrerfeld in Meißen ist.

    Es würden bestimmt einige Zuschauer mehr nach Meißen kommen, wenn das Fahrerfeld stärker wäre. Dem Club würden die Einnahmen durch die Zuschauer jedenfalls sehr gut tun.

  • Du hast Recht, Zuschauer kommen immer zum Rennen nach Meißen, aber ein wenig mehr könnten es doch immer sein. :winking_face_with_tongue:

    Für die Fahrer ist es doch auch viel schöner vor großem Publikum zu fahren. :breit:

  • Fragt sich halt ob es dann wirklich mehr Zuschauer wären bei nem besseren Fahrerfeld. Sachsen ist von allen anderen Bahnsport Hochburgen weit weg. Da fährt kaum mal jemand hin. Egal was da für ein Rennen ist.

    Man sieht da aber meistens ganz ordentliche Rennen, die Bahn ist gut.

    Und die Fahrer die da jetzt starten sind auch froh dass sie wo fahren können, kenn da viele nicht, da sind bestimmt welche dabei die kaum Rennen fahren.

  • Du hast Recht Jahcoustix Sachsen ist keine Speedwayhochburg. Neben Meißen gibt es auch noch eine sehr gute Bahn in Leipzig. Diese Stadien sind in einem sehr guten Zusstand und es finden mehrere Veranstaltungen jährlich hier statt. Vor der Wende wurden hier regelmäßig internationale Rennen und Clubvergleiche gefahren. :breit:

    Sicherlich sollen auch die von dir weniger bekannten Fahrer ihre Chance bekommen und ihren Spaß am Speedway haben, da bin ich ganz deiner Meinung. :beer:

    Und ja, ich denke trotzdem das bekanntere Fahrer auch mehr Zuschauer anziehen. Deshalb müssen die Rennen nicht langweilig sein, wie Emil Racing es meint im #7, ganz das Gegenteil wäre der Fall. Als Smoli 2018 beim Team-Cup in Meißen dabei war, oder auch 2019 beim offenen Europapokalrennen in Leipzig, da waren auch mehr Zuschauer im Stadion als bei vorherigen Rennen. Ich habe das persönlich gesehen. :smiling_face:

    Ich würde mir wünschen dass diese schönen Bahnen wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen. :dance:

  • Ich als zugezogener Bayer in die neuen Länder. 😉 Kann aber behaupten das die Ossis allgemein mehr Intresse haben an Motorradsport wie die Wessis.

    Sachsenring , Brünn und und und.

    Das waren früher schon Highlights für die Leute. Und hat sich auf viele jetzt übertragen.

    Nix für ungut für meine O.und W. Wörter.🤣

  • Ich als zugezogener Bayer in die neuen Länder. 😉 Kann aber behaupten das die Ossis allgemein mehr Intresse haben an Motorradsport wie die Wessis.

    Sachsenring , Brünn und und und.

    Das waren früher schon Highlights für die Leute. Und hat sich auf viele jetzt übertragen.

    Nix für ungut für meine O.und W. Wörter.🤣

    Hier gab es früher ja auch nicht viel. Da haben die Leute mitgenommen was ging 😅

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Genau so ist es. Speedway Bauer. Ich sage mal " Herzlich Willkommen in deiner Motorsport verrückten neuen Heimat " :beer:

    Aber ich weiß nicht was du mit O. und W. Wörter meinst. :thinking_face:
    Meinst du etwa Osterhase und Weihnachtsmann? :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!