• Neu
    • Offizieller Beitrag

    Lasst den Leuten die Bahn machen die bei "normalen" Rennen auch zu ständig sind. Ich rege mich da auch oft auf wenn z.b. ein Herr . ..ihr wisst wenn ich meine Wasser fahren lässt ohne Grund.

    Bei den Liga Rennen ohne den Herrn geht's doch auch.

    Möchte wirklich sein Aragement das er hat nicht in Frage stellen.

    Ist nicht s neues aber so mancher GP könnte um vieles besser sein.

    So wie in Krsko vor ein paar Jahren, ich komm ins Stadion und traute meinen augen nicht, die ganze Bahn unter wasser.... Als hätten die einen Schlauch vom Fluss nebenan (die Sava) bis zur Bahn gelegt :dash: absolut nicht nachvollziehbar.....

  • Das liegt aber an den Vorgaben, die Herr Morris bekommt.
    Wenn die eigenen Bahnmeister die Bahn machen dürften, wären die Rennen auch besser.

    Aber die Rennen dauern ja auch noch viel zu lange. Wenn es nach Discovery geht, sollte ein GP in 1,5 bis 2 Stunden zu Ende sein.

  • Oder liegt es an Herr Morris? Das weiß ich nicht zu beurteilen Speedway-Kibic

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Oder liegt es an Herr Morris? Das weiß ich nicht zu beurteilen Speedway-Kibic

    Warten wir es ab:breit: ab Samstag sind wir schlauer 👍

    Gorican an sich bietet schon gute Rennen👍

    Von Warschau z.B erwarte ich nicht viel, in diesem Sandkasten.

    Vielleicht werden die Rennen aber diese Saison auch allgemein besser aus welchen Gründen auch immer😎

    Soooo gaaanzzz laaangsaaaam steigt die Vorfreude auf die neue GP Saison

  • Kein Staub ist wichtiger als geile Rennen.... Gut das es in Polen, England, Schweden auch anders geht

    Ich weiß. Aber der SGP ist mehr verbreitet als irgendeine Liga.

    Schau dir Fußball an. Da werden im TV auch so gut wie keine Emotionen mehr gezeigt. Kein „Flitzer“ usw usw. Die Bundesliga wird aber auch internationalen gezeigt. Speedway Ligen eher weniger :winking_face:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß. Aber der SGP ist mehr verbreitet als irgendeine Liga.

    Schau dir Fußball an. Da werden im TV auch so gut wie keine Emotionen mehr gezeigt. Kein „Flitzer“ usw usw. Die Bundesliga wird aber auch internationalen gezeigt. Speedway Ligen eher weniger :winking_face:

    Ja das verstehe ich, jedoch bezweifle ich dass so neue Kundschaft für den Sport angelockt wird, wenn Rennen nicht so spannend sind 🤷 wie gesagt egal.... Warten wir die neue Saison ab:beer:

  • Ich weiß. Aber der SGP ist mehr verbreitet als irgendeine Liga.

    Schau dir Fußball an. Da werden im TV auch so gut wie keine Emotionen mehr gezeigt. Kein „Flitzer“ usw usw. Die Bundesliga wird aber auch internationalen gezeigt. Speedway Ligen eher weniger :winking_face:

    Gibt es für Flitzer im Speedway eigentlich auch Stadion Verbot? Kann mich noch daran erinnern das zu Pfingsten in Teterow der Flitzer beim Speedway Standard war :lol:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Ich besuche ja neben Speedway noch einige andere Rennserien, DTM, IDM, MX Masters usw. Bei keiner anderen Rennserie wird so viel über "langweilige" Rennen geschimpft wie beim Speedway und insbesondere hier im Forum. Liegt es daran, dass wir durch überragende Rennen, die aber Ausnahmen sind aus meiner Sicht, verwöhnt sind oder einfach daran, dass beim Speedway die ganze Bahn einsehbar ist?

    Wenn Max Nagl beim MX Masters alle in Grund und Boden fährt, wird er gefeiert. Als Simon Wigg Anfang der 90er den Bergring beherrschte und mit hunderten Metern Vorsprung gewann, wurde er gefeiert. Wenn Bartosz vorne weg fährt, wird gemosert, die Russen werden herbei gesehnt us

    Ich erfreue mich stets an Atmosphäre und Sound.


    Das die spannenden und abwechslungsreichen Rennen so in der Unterzahl waren und sind sehe ich nicht so. Das Gemecker über die langweiligen Rennen kommt meines Erachtens eher daher das es in wenigen (Renn)Sportarten so einfach wäre für ein gutes sportliches Event zu sorgen.


    Nur Sound und Atmosphäre allein reicht mir beweitem nicht aus.

    Mit der Dominanz von Zmarzlik könnte ich viel besser leben, wenn die Rennen besser sind. Ich gönne ihm seinen Erfolg so oder so, denn a) ist er ein guter sympathischer Typ und b) er arbeitet hart für den Erfolg.

  • Wenn ich die MotoGP als Vergleich nehme, dann gibt es da auch nur sehr wenige gute Rennen. Es wird vor allem kritisiert dass die Aerodynamik etc es einfach viel schwerer macht zu überholen.

    Das letzte Rennen war seit langem mal wieder genial.

    Bei der Superbike WM sieht man sowas fast jedes Wochenende.

    Es würde beim Speedway oftmals schon reichen einfach mal keinen Bahndienst zu machen, die Bahn so liegen lassen wie sie ist. Vielleicht maximal Wasser fahren, am Besten aussen um so das Material feucht zu halten. Innen kann es ruhig hart und trocken sein.

    Es wird leider immer wieder eine Bahn, die sich gerade entwickelt hat und mehrere schnelle Linien zulässt, durch den Bahndienst kaputt gemacht.

  • Warten wir es ab:breit: ab Samstag sind wir schlauer 👍

    Gorican an sich bietet schon gute Rennen👍

    Von Warschau z.B erwarte ich nicht viel, in diesem Sandkasten.

    Vielleicht werden die Rennen aber diese Saison auch allgemein besser aus welchen Gründen auch immer😎

    Soooo gaaanzzz laaangsaaaam steigt die Vorfreude auf die neue GP Saison

    2017 war für mich der beste GP in Warschau. Das war eine klasse Bahn das Jahr

  • Jo, dass war's dann aber auch schon

    Das stimmt. Danach hat man noch gehofft zwischendurch. Aber leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!