• Aktuell wird daran gearbeitet (Besprechungen, Umsetzungen) um eine möglichst hohe Kapazitätsgrenze zu erreichen. Diese wird aber sicherlich nicht über 10.000 liegen. Macht auch keinen Sinn.
    Wir versuchen selbstverständlich Alles , jedoch immer mit einem vernüftigen Blick.
    Wir wollen nämlich nicht mit aller Macht alle Zuschauer reinpressen und am Ende sind dann Fans unzufrieden weil Alle aufeinandersitzen.
    Das Ziel ist auch hier, langfristig zu denken und den Zuschauern einen schönen GP Abend zu präsentieren.
    So locker wie bei gut besuchten Ligarennen wird es natürlich nicht. Also gemütlich Decke ausbreiten usw. wird nicht möglich sein.

    Der größte Run auf die Tickets ist sicherlich nun vorbei, wir haben jedoch noch zahlreiche Busanfragen von Vereinen, Firmenanfragen usw. die abgearbeitet werden.
    Von daher wird es ziemlich schnell über die 4-5.000 gehen.
    Ob es am Ende eine Tageskasse noch geben wird, können wir nicht einschätzen. Vorgesehen ist es schon, aber das kommt auf die dann festgelegten Auflagen an.
    Ist zum Beispiel die Grenze erreicht, können und dürfen wir ja gar keine Tageskasse mehr machen.

    Viele Grüße

  • ... Es ist nur meine pers. Meinung. 8000 ZAHLENDE ist doch schon auch eine Hausnummer !!

    Nichts anderes hab ich sagen wollen! :thumbs_up:

    Falls tatsächlich 8000 Fans ins Stadion kämen, wäre das schon ein gewaltiger Erfolg.

    Mit "feuchten Träumen" sind die Tagträumer mit ihren 10.000 und noch mehr Wunsch-Besuchern gemeint. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich glaub auch nicht an putative 8000 Besucher... - meine Meinung!

    Den Konjunktiv mit "hätte-könnte-wäre-wenn" überlaß ich der Realität am Renntag! :winking_face:

  • Potential für 8000 Zuschauer ist da. Hängt auch bissl davon ab was vom Ausland an Zuschauer kommen und ob sich die niederbayrischen Langbahnfans auch dafür begeistern können. 😅

    Gleichzeitig ist Pfingsten in Güstrow und Teterow, das kostet ein paar und dann wird es auch einige geben die erst mal abwarten wollen wie der GP denn so ankommt etc.

    Aber könnte mir vorstellen dass er sich bei 5-6000 einpendelt und da wäre das Stadion wirklich gut gefüllt.

  • Eine sehr realistische Einschätzung! :thumbs_up:6000 Besucher kann ich mir auch gut vorstellen.

    Natürlich wären 8000+ für die Landshuter schön und ich würde es ihnen auch von Herzen gönnen. Es ist ja quasi eine Testveranstaltung für mögliche, weitere GPs! Eine "volle Hütte" kann da nie schaden! :winking_face:

  • Potential für 8000 Zuschauer ist da. Hängt auch bissl davon ab was vom Ausland an Zuschauer kommen und ob sich die niederbayrischen Langbahnfans auch dafür begeistern können. 😅

    Gleichzeitig ist Pfingsten in Güstrow und Teterow, das kostet ein paar und dann wird es auch einige geben die erst mal abwarten wollen wie der GP denn so ankommt etc.

    Aber könnte mir vorstellen dass er sich bei 5-6000 einpendelt und da wäre das Stadion wirklich gut gefüllt.

    Klingt realistisch, zumindest die 6.000. Heute Abend wurde die 4 Tausender Marke geknackt. Denke Viele werden sich dann bis Ende April eindecken um den VVK Preis zu erhalten.

  • 4000 schon!? Das spricht aber schon ne deutliche Sprache...sehr cool, denn das gibt Planungssicherheit!

  • Hoffentlich wird die Bahn etwas mehr hergeben als sonst, dann wird es super 👏

    Den größten Faktor ob es eine tolle Veranstaltung wird kann leider keiner beeinflussen. Nämlich das Wetter. :thumbs_up:--> :sun:

    Rot und Weiß ein Leben lang!!! :breit:

  • Den größten Faktor ob es eine tolle Veranstaltung wird kann leider keiner beeinflussen. Nämlich das Wetter. :thumbs_up:--> :sun:

    cool für den Club zu wissen, dass schonmal 4000 kommen egal ob's stürmt oder schneit.

    Zum Glück ist das Stadion außerdem ja mehr oder weniger überdacht, da kann man schon mal ein paar Tröpfchen überleben.

    Was die Bahn betrifft so existieren sicher Pläne (bzw. Planen) zum Schutz derselben.

    Also nen Rennabend werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit erleben! Natürlich hoffen wir auf ne laue bayerische Nacht...ich werd gleich mal den Bauernkalender befragen :winking_face:

    Edith: zwischen 15.-24. keine Auskunft im hundertjährigen Kalender. Aber zumindest das hier:

    "vor Nachtfrost du nicht sicher bist, bevor Sophie vorüber ist." (15. Mai). Es kann also quasi nix schiefgehen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von bigbene (18. Januar 2024 um 11:05)

  • vor Nachtfrost du nicht sicher bist, bevor Sophie vorüber ist , also gibt es kaltes Bier ! :beer:Prost

  • Klingt realistisch, zumindest die 6.000. Heute Abend wurde die 4 Tausender Marke geknackt. Denke Viele werden sich dann bis Ende April eindecken um den VVK Preis zu erhalten.

    :thumbs_up: ..läuft.. :thumbs_up:

    Wenn die Werbetrommel weiter so fleißig gerührt wird, sind mMn auch 7000+ möglich!

    Die Veranstaltung an sich ist es allemal wert! Wichtig ist eine hervorragend vorbereitete Bahn! -ihr könnt das! (laßt euch nicht zuviel reinquatschen)

    Wegen des Wetters würde ich mir weniger Sorgen machen, weil kurz darauf in Abensberg die SGP-Quali anrollt. Und dafür ist bereits bestes Renn-Wetter vorbestellt! :winking_face::smiling_face_with_halo: https://www.speedweek.com/speedwaywm/new…-Abensberg.html

  • Helmut, eine Woche später gibt's das beste Bier in Marienbad 🍻

    Reinhold ,da arbeiten wir dran , Landshut ,Abensberg ,Marienbad und weiter nach Prag :beer:

  • Was und wann ist in Marinbad los...????

    am Samstag 25 Mai tschechische Meisterschaft in Marienbad 1000m Vollgas:smiling_face:

  • Servus,

    hat jemand aus dem Raum Mittelschwaben auch keine Lust allein zum SGP Landshut zu fahren?

    Leider haben alle meine Kumpels abgesagt.

    Bei Interesse bitte PN, Gruß Tommy

  • In Landshut bleibst ned lang alloa ToK, wenn du mich erkennst sprich mich an dann trink ich a Halbe mit dir:oncoming_fist_light_skin_tone:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!